drm-onlinezwang weitet sich auf konsolen aus (Wii)

drm-onlinezwang weitet sich auf konsolen aus (Wii)

habt ihr schon gehört? drm-onlinezwang soll demnächst auch auf konsolen ausgeweitet werden. ubisoft macht den anfang, so wie jetzt bei pc! ea wird wohl folgen und dann der rest evtl.

ich finde es ne frechheit. gibt schon genug leute die probs mit onlinezwang am pc haben und jetzt kommen die einfach und wollen den shice auch noch auf die konsole portieren. ham die nichts andres zu tun?

wat haltet ihr davon? würd misch ma intressiern
Finde ich auch blöd
Also ich hab mir bisher nur ein einziges Spiel gekauft das onlinezwang hat, und zwar Half Life. Daß hab ich mir kürzlich aber auch nur gekauft, weil es einerseits nur noch 6.-€ im Marktkauf gekostet hat, und weil ich das mal ausprobieren wollte mit dieser Onlineregistrierungscheisse...
Fazit ist bei mir das ich so einen Scheiß einfach nicht mit mache und nie wieder ein Spiel kaufe das derartige Umstände macht um es überhaupt mal spielen zu können!!

Bei Konsolen kann ich mir einen Onlinezwang derzeit überhaupt nicht vorstellen, das geht erst wenn ein Onlinezugang genauso selbstverständlich wie ein Stromanschluss ist, vorher kauft doch kein Vater seinem Kind sowas..!
Das gäbe sowas von verluste für Konsolenhersteller, ich freu mich schon drauf.
@ Banana

nein, das geht schon mit aktuellen konsolen. schließlich nutzt fast jede eine möglichkeit online zu gehen. zumindest theoretisch. es wird kommen. zuerst wohl jetzt ubisoft bei der ps3 und später dann auch wii und xbox 360. und dann wird wohl ea damit weitermachen, und andere werden folgen. dem kann man nur entgegenwirken indem ma solche spiele gar net mehr kauft. einfach boykott. die firmen werden dann scho merken dasse auffem falscha dampfer sin :D
@Geilo

Selbst hab ich auch eine Wii, ich hab die sogar wegen dem Spiel "Guinnes World Records" sogar schon online zum Recordeabgleich genutzt, aber registriert und ofiziell online bin ich mit der Wii trotzdem nicht, und hab mich auch noch nirgendwo registriert mit der Wii..

Also weis nicht ob die mich hintenrum rumkriegen, aber solange ich nur offline spielen möchte, erwarte ich auch das die Spiele laufen ohne zuerst online gehen zu müssen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.