Jogi Löw (Fußball)

Jogi Löw (Fußball)

Keine Frage Joachim Löw hat schon einiges mittlerweile gezeigt, doch
meiner Meinung nach bringt er zu viele Fehlentscheidungen.
Gerade mit solchen Geschichten wie mit Torwartfragen, oder was nen guten Sturm ausmacht. Findet ihr Jogi Löw ist noch der richtige, und vor allem ein fähiger Trainer für Deutschland ?
Oder sollte er besser aufhören, bevor die WM
startet ?
Auf keinen Fall vor der WM. Mitten im Fluss wecheslt man nicht die Pferde (oder nur, wenn sie sehr sehr schlecht sind).

Ansonsten muss ich sagen, dass mir Jürgen Klinsmann als Bundestrainer besser gefallen hat. Sowohl was den fussballerischen Stil als auch was die Personalentscheidungen betrifft. Die Mannschaft spielt zu oft mit angezogener Handbremse, mit zu wenig Einsatz und zu vorsichtig. Andererseits weiss man natürlich auch nicht, wie es sich mit Klinsmann nach der WM 2006 entwickelt hätte.

Teilweise gefällt mir auch Löws Personalpolitik nicht. Er ist mir da etwas zu konservativ und - so scheint es mir - zu sehr auf Stuttgart fxiert. Aber man muss natürlich auch bedenken, dass wir wesentlich mehr hochtalentierte Spieler haben als etwa noch 2006. Wir könnten mittlerweile fast mit den Nichtnominierten als Extra-Mannschaft antreten und hätten immer noch eine klasse Truppe. Da ist das Auswählen natürlich nicht so einfach.

Zum Beispiel im Sturm: Früher waren wir da auf einen (in meinen Augen) Antikicker wie Klose angewiesen - heute gibt es Kießling, gibt es (als Deutschen) Cacau, einen Kuranyi in guter Verfassung, einen Thomas Müller usw. Dazu noch Mario Gomez. Und Patrick Helmes ist auch kein Schlechter. Klar, dass das eine andere Situation ergibt.

Als Fazit kann man sagen: Ich bin mit Löw nicht voll zufrieden - aber wer soll es sonst machen? Sammer?
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3306619

Der Mann ist eindeutig der Falsche für den Job. Das hat auch die aktuelle Nominierung für den vorläufigen Kader mal wieder gezeigt. Einfach lachhaft.
Ich finde den Kader gar nicht so schlecht. Es zeigt Mut, dass er so viele junge Spieler mitgenommen hat. Klar, einige Nominierungen sind fragwürdig: Klose, Friedrich, Aogo, Boateng, Trochowski, Podolski kann man sicher kritisch bewerten. Aber ich finde, in dem Kader überwiegen die positiven Elemente.

Neuer, Badstuber, Wiese, Westermann, Träsch, Özil, Marin, Kroos, Müller und Kießling ihre erste WM-Teilnahme zu ermöglichen, halte ich nämlich für sehr richtig. Und Cacau ist in dieser Form einfach ein Muss.
Wenn Cacau ein Muss ist, ist Kuranyi erst recht ein Muss. Und das sag ich als eingefleischter BVB-Fan. Wobei ich Cacau inzwischen sogar Gomez vorziehen würde, ganz zu schweigen von Klose und Podolski.
Badstuber anstatt Hummels oder Höwedes ist ein Witz. Championsleague-Erfahrung hin oder her. Ebenso Träsch im Vergleich mit Hummels und Höwedes.

Trochowski anstatt Hunt auch mehr als fragwürdig.

Bayern- und Stuttgartspieler werden so offensichtzlich bevorzugt, dass es schon nicht mehr feierlich ist.

Dass jetzt auch noch Butt mitkommt, der zweifelsohne ne gute Saison spielt, obwohl Weidenfeller und Schäfer (mit Ausnahme der Saison beim VfB) seit Jahren Topleistungen abliefern ist auch mehr als grenzwertig. Würd mich nicht wundern wenn der sogar noch als Nr.1 im Tor steht und Neuer und Wiese in die Röhre gucken.

Hätte Klinsmann damals nach der WM nicht son Wind um Löw gemacht, wäre doch nie im Leben jemand auf die Idee gekommen den als Bundestrainer einzustellen.

Viel guten Fußball hat man seit der WM auch nicht mehr gesehen. Ich wage zu behaupten, dass es Löw heutzutage als Trainer eines ambitionierten Clubs nicht anders ergehen würde als Klinsmann bei den Bayern. Einfach ein durchschnittlicher Trainer der was Personalpolitik angeht vor vier Jahren stecken geblieben ist. Wäre Hitzlsperger noch in Stuttgart wär er sicher auch noch dabei.
Und dass Neuer, Wiese, Özi, Marin, Kroos, Müller und Kießling dabei sind ist meiner Meinung nach eine Selbstverständlichkeit.

Sammer wäre imo auf jeden Fall eine bessere Option. Natürlich nicht mehr vor der WM.
Ich hab zwar nicht viele Spiele gesehen von Bayern.
Aber allein der Vergleich Contento - Badstuber, ich würde Contento nehmen.
Badstuber's Vorteil darin wäre das er auch Innenverteidiger spielen kann.
Aber ganz ehrlich...
Ich hab jetzt nicht so im Kopf wer neben Merte stehen soll, aber für mich wären Höwedes und Hummels am besten.
Also für mich hat nur noch gefehlt das er überraschend Odonkor mitgenommen hätte.
Aber das war alles vorabzusehen.
Butt, an den hatte ich im ersten Moment gar nicht gedacht, dann aber bei Eurosport von seiner möglichen Nominierung gehört.
Da war mir auch klar, er wirds.
Er ist nicht schlecht.
Aber er hatte viel mehr Patzer als ein Rost, Weidenfeller etc.

Bei Löw fällt mir in letzter Zeit sowieso nur noch die Schampoo-Werbung ein.

Kuranyi solange hingehalten und dann mit einem "passt nicht in unser System" abschwarten.
Wurde das System erst vor kurzem aufgestellt, oder wie hat man das zu verstehen?
Wie ich schonmal sagte, es ist alles zu chaotisch gewesen um wirklich weit zu kommen, meine Meinung.
Würde gerne aber auch was anderes zu sehen bekommen.
Löw ist doch fast immer nur in Stuttgart und in Hoffenheim um Spiele zu sichten, das schlägt sich dementsprechend auch in den Nominierungen aus.
Warum zum Beispiel Beck immer noch Im Aufgebot steht nach der schlechten Saison, wo zum Beispiel Hinkel, Huth oder Owomoyela Leistungsträger im Verein sind und sehr stark gespielt haben.

Dann hatte er Frings und Kuranyi viel zu früh abgeschrieben.
Das rächt sich nun da Rolfes, Helmes und Ballack ausfallen und Klose , Podolski und Gomez diese Saison selten ihre Form gefunden haben.

Im Tor haben wir nun auch wieder unsere Sorgen allerdings kann Löw hier nicht zu, wenn alles normal verlaufen wäre, hätten wir nun einen gesunden Adler oder Enke als Nr. 1 und da hinten wär zumindest alles gut.

Aber jetzt blicken wir mal auf die Konkurenz die zur WM fahren, da haben wir bei England, Spanien, Brasilien ...und, und, und, schon 9-10 Stammspieler in der Formation und man weis genau wie es läuft, hier in Deutschland ist doch bis auf Mertesacker, Lahm und Ballack eigentlich noch jede Position fraglich...
-wer spielt neben Mertesacker
-spielt Lahm links oder rechts
-wo spielt Schweinsteiger
-alle kreative Verantwortung auf Özil, kann das gut gehen?
-Podolski oder/und Klose ?
-und natürlich wer steht im Tor?

...
Ballack's Position ist nun auch frei zu besetzen.

Das Mittelfeld würd ich jetzt so aufstellen

Marin---Kroos/Özil---Schweinsteiger---Müller/Kroos

So langsam hat man nichts mehr zu verlieren.
Das Mittelfeld wäre zwar verdammt jung, aber wat solls.
Einen Frings nimmt er sowieso nicht mehr mit.
Am Ende setzt er Butt als Nummer Eins an, weil "die Erfahrung ansonsten noch fehlt".

Mein Gefühl das Deutschland kaum was erreichen wird, wird immer stärker...

Und zu dir Elvis.
Neben Merte, das würde ich auch gern wissen.
Ich plädiere auf Friedrich.
Lahm rechts, links hätte man Jansen*, Aogo und Badstuber, denke ich mal.
Schweinsteiger nicht auf die Sechs zu setzen wie bei Bayern, bei denen er ja aufblüht, wäre nicht sehr schlau.
Özil, Kroos und Schweinsteiger können Akzente als Spielmacher setzen.
Und ich geh von Podolski und Klose aus.
Wenn nicht gerade ein Jahrhundertstürmer da ist, bringt er die beiden doch kaum auseinander.
Vorallem da er kein Alibi hat Poldi links im Mittelfeld spielen zu lassen, da ist für mich ein Marin gesetzt.
Torwartfrage...
Ich glaub überrascht wäre niemand mehr wenn Butt die Nummer Eins wird.
Nicht jetzt weil er der Beste ist, sondern anhand der bisherigen Entscheidungen unseres Bundestrainers.
Einige Nominierungen sind in der Tat komisch. Beck ist einfach nicht gut drauf und hat sich imo auch noch nicht wirklich für die Nationalmannschaft aufgedrängt. Aogo und Boateng sehe ich jetzt auch nicht so stark. Und viele seiner Dauer-Nominierten sind völlig ausser Form, zum Beispiel Gomez, Poldi, Klose, und Trochowski hat nun auch nicht gerade ein gutes Jahr hinter sich.

Andererseits sehe ich nun wirklich nicht, was angeblich gegen Torsten Frings spricht. Er hat eine super Saison gespielt. Ich sehe aktuell keinen Jungen, der so gut wäre, dass er ihn eindeutig abhängen könnte. Und so alt, dass man ihn nicht diese WM noch hätte spielen lassen können, ist er nun auch wieder nicht. Bei Kuranyi ist das imo etwas anders, da ist die Situation im Sturm eine andere. Aber bei Frings?

Aber ich finde, zum Teil hat er auch wirklich gut nominiert. Und das große Problem in meinen Augen ist halt: Wer soll es sonst machen? Ich hätte am liebsten wieder Klinsmann mit Löw, aber lieber Löw als einen wie Sammer.
Als Löw vor 6 Jahren ins Klinsi-Trainerteam kam, stand in den Medien folgendes: "Ballaufpumper wird Co-Trainer", das weis ich noch als wäre es gestern gewesen...,
Wie sich die Zeiten doch ändern, heute ist Löw ein renomierter Bundestrainer der sich die Verträge aussuchen kann!

Ja spielerich hat die Generation Klinsmann und danach Löw dem DFB gut getan.
Früher noch Spieler wie Ziege oder Böhme haben wir dafür heute dynamische, taktische und fitte junge Spieler.
Man sieht anhand der Erfolge in den U-Manschaften wie der Aufschwung kam, daher plädiere ich für einen Verbleib von Löw nach der WM, ein z.B. Mathias Sammer als Trainer (ich mg ihn zwar, nicht nur wegen seiner Dynamo-Vergangenheit, ist ein guter, schlauer Typ) wäre ein Schritt zurück zum Rumpelfußball wie bei Völler zuletzt...es ist einfach nunmal so, die Zukunft gehört den Rangnicks und Dutts - den Inovativen, mehr Fussballwissenschaftler als Trainer oder Übungsleiter.

Aber zurück zum Thema, jetzt wo Ballack leider wirklich ausfällt ( ich hoffe Boateng wird das im Gruppenspiel gegen uns schwehr bereuen - da muss man einen Spieler aufstellen der nur spielt um ihn... naja ich schweife ab) brauchen wir ein erfahrenen Leader, gerade im Mittelfeld wo man sich mit Xavi, Lampard und co messen muss, im Mittelfeld wo alles zusammenläuft, aufgebaut oder abgefangen wird, - da brauchen wir jetzt einfach mal Frings, ohne wenn und aber.
Und man muss ja auch mal sagen dass der gute Torsten in der Rückrunde und vor allem in der Europa League sehr stark gespielt hat und im DFB-Trikot (zuletzt im Februar 2009 gegen Norwegen) auich nie wirklich verheerend gespielt hat.
Und zu Schweinsteiger: er ist talentiert, keine Frage, und in dieser Saison hat er sich wohl entgültig vom ungeliebeten Titel "ewiges Talent" befreit, aber mich stört dass er immer nur gut spielt wenn auch die Manschaft gut spielt..., wenns mal garnicht läuft muss ein Weltklassespieler das Heft in die Hand reißen können und auch mal das Spiel alleine gewinnen, das fehlt Schweini noch und daher setzte ich keine Hoffnungen auf ihn dass er Ballack auch nur ansatzweise ersetzen kann - zumindest nicht wenn die Manschaft stagniert.
Khedira ist sehr stark, obwohl ich mir bei ihm mehr Pässe wünsche die zu Torchancen führen, denn seit der EM 08 wissen wir dass ein 6er mehr denn je als Spielmacher gefragt ist.
Marin ist für mich sowieso aufgrund der Flexibilität und Spielübersicht der bessere Özil, aber der Bundestrainer sieht das leider anders und so muss man nun sogar fürchten ob er nicht auf der Streichliste steht, denn in den letzten 5 Länderspielen hat er keine einzige Minute gespielt.

Im Tor stimme ich für Wise, da braucht man nun umso mehr jemandem auf dem Feld der den Mund aufmacht und zur Not wachrüttelt.
Außerdem muss man dem Bayern-Block entgegen wirken (ich hab nichts gegen Bayern), - in Spanien sieht man das ganz gut, spielen in der Abwehr Ramos, Puyol, Marchena und Capdevilla, nicht NUR wegen der Namen, Qualität oder Saisonleistung, man könnte genauso gut 4 Real oder Barca Spieler aufstellen aber damit sich manschaftsintern kein Block bildet und die Stimmung beeinträchtigt muss man wie so oft im Fussball das perfekte Gleichgewicht berücksichtigen bei England und Italien übrigens genauso...

Ich seh im Moment schwarz für die WM, vor 5 Monaten, als wir noch einen gesunden Rolfes, Jansen, Ballack und Enke hatten, glaubte ich noch an den Titel - jetzt glaube ich an nichts mehr außer an das böse im Menschen.
Marcell Jansen, wenn er seine Form wieder findet wäre bei mir gesetzt als LM. denn er hat einen enormen Offensivdrang und als LV wäre das zu riskant. Schießt auch mal mit recht, schlägt super Flanken und ist quasi immer anspielbar , erinnert mich an Gareth Bale.
Rudi Völler war cool
Klinsmann war Durchschnitt
Jogi Löw ist ein arroganter Kasper und dazu noch ein unsymphatischer

Dem DRUCK scheint er langsam auch nicht mehr standzuhalten:

http://www.youtube.com/watch?v=4ghkD9eYCPo&;feature=player_embedded
Also ehrlich gesagt, nach dem spielerischen Fortschritt und dem Einbau von Talenten zu urteilen, fand ich gerade Völler bestenfalls Durchschnitt ...
Ohne Michael Ballack ist Deutschland nur eine kleine, feige Mannschaft, die durch Glück Runde für Runde weiterkommt. Sollten sie jedoch auf stramme Mannschaften wie Brasilien, Italien, Spanien, Argentinien oder Portugal stoßen, werden ihnen die Lichter ohne großes Spektakel ausgeschaltet. Dieser Thomas Müller hat selbst zugegeben, dass Glück mit im Spiel war-wie man es nicht anders kennt. Im 1/4 Finale gegen Argentinien werden diesen Strolchen ein für alle Mal die Lust vergehen. Hochmut kommt vor dem Fall.
Schon klar. Die haben im Grunde gar nix drauf. Nur Glück.
Das Interesse an jungen Talenten wie Özil, Müller, Khedira, Neuer und auch Schweinsteiger von europäischen Topclubs hat auch nichts zu bedeuten.
Dass Deutschland Portugal schlagen kann wurde in den letzten 4 Jahren mehrmals bewiesen. Italien? Da musste ich doch ein bisschen schmunzeln wenn man bedenkt, wie grandios die dieses Jahr ausgeschieden sind.
Was immer von Hochmut geredet wird verstehe ich auch nicht.
Beispiele?
Guck dir mal Maradonas Interviews an, dann weißt du was Hochmut ist.
Unglaublich was hier für Kasper rumlaufen, die alles schlechtreden und nicht mal Argumente besitzen.
Maradona ist auch der Gott des Fußballs.Er klann sich das erlauben!

Und um die Arroganz der Deutschen sehen zu müssen,musst du nur aus dem Fenster sehen.
Lass mal sehen - ein großer Baum auf einer grünen Wiese, daneben ein Haus. Hm. Nein, kein Zeichen von Arroganz.

Komm mal bitte etwas runter - wegen mir magst du die deutsche Nationalelf nicht. Rechtfertigt aber noch lange nicht die Art und Weise, wie du hier gerade auftrittst.
Dieser Beitrag war eben sowas von unnötig
Du bist sowas von unnötig.
Maradona ist aber nicht der Gott der Fußballtrainer.
Du lässt dich von großen Namen einfach so sehr blenden, dass es nicht mehr feierlich ist.
Würde ich mich bleden lassen,würde ich wegen eurem Gelabber denken,die Deutschen seien die Größten.

Und zu dir da,du Svaeredauden,man merkt wie sehr du dich reinsteigerst,fängst gleich an persönlich zu werden wegen deiner heiß geliebten Manschaft.Beruhige dich,auch wenn Deutschland ausscheidet,es gibt noch andere schöne Dinge im Leben.
Ich und auch sonst niemand hier hat behauptet, "die Deutschen" seien die Größten. Es wird hier lediglich zurecht festgestellt, dass das Team inzwischen große Fortschritte gemacht hat und auch spielerisch zu den Vorzeigebeispielen wie Brasilien, Spanien & co. aufgeholt hat. Gemischt mit der starken kämpferischen Leistung, die deutsche Mannschaften immer an den Tag legen sind sie ein ernstzunehmender Gegner, der JEDEN (auch deine soooo überzeugend auftretenden Argentinier, die jeden Gegner bisher mit spielerischer Leichtfüßigkeit besiegen konnten) in diesem Turnier besiegen kann, was nicht automatisch heißt, dass sie es auch werden.

Selbst wenn Deutschland die Argentinier am Samstag mit 5:0 nach Hause schicken würde, würdest du hier immer noch einen auf Anti machen und irgendwelche fadenscheinige Gründe finden, warum das jetzt passiert ist. Zur Not ist es halt Glück. Aber Deutschland hat es auf keinen Fall verdient. Einfach lachhaft was du hier abziehst, da wird mir die Mehrheit hier wohl Recht geben.
Das Wort "Mehrheit" oder auch "Masse" steht in der heutigen Geselschaft nunmal für Verblödung und Ahnungslosigkeit.Deshalb gebe ich auch nichts darauf,was mir die Mehrheit sagt.Und ja,auch ein 5:0 kann von Glück zeugen,sei es die Deutsche oder eine komplett andere Manschaft im allgemeinen.Desweiteren behaupte ich nicht,Argentinien wäre immer und gegen jeden die beste Manschaft,wenn sie gegen Brasilien im Finale stehen würden,hätte ich irgendwie ein schlechtes Gefühl.
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs097.snc4/36203_1319468587607_1257559243_30744149_1302913_n.jpg - Maradona feiert ja schon den Einzug ins Viertelfinale und den baldigen Sieg gegen Deutschland...
Da sieht man mal wieder wie niveauvoll ihr deutschen seid.Achtet lieber darauf,dass Jogi Löf nichtmehr so viel Popel während den Spielen isst.Das ist nämlich Fakt und kein bluff.Kann man auf Youtube in verschiedensten Versionen sehen.Ein toller Representant ist er für Deutschland.Da kann man nur hoffen,dass er es nicht wirklich ist.Nunja...Jedenfalls sollte man mehr Respekt vor seinen Gegnern und vor allem Maradona haben.Nur weil er am Samstag ein Spiel gegen die Deutsche Manschaft hat,muss man ihn nicht gleich schlecht reden.Er hat mehr erreicht als die ganze deutsche National 11 zusammen.
Wie jetzt - Bluff?
Wow. Du machst in einer Tour die Deutschen und ihre Leistung nieder und wunderst dich, dass du dafür Contra bekommst, aber bist sofort eingeschnappt wenn sich jemand über deinen St. Maradona lustig macht.
Nur weil er ein toller Fußballer war, muss man noch lange nicht alles gutheißen was er nach seiner Karriere gemacht und gesagt hat.
@Christina:Das Bild von Maradona,dass du vorhin gezeigt hast war nur ein Bluff beziehungsweise Witz und Anspielung auf seine Drogenkrarriere.Aber fake ist es natürlich trotzdem.Jogi Löw aber,isst seine Popel während den Spielen und das ist ist unbestritten die Wahrheit.

Ansonsten sind gerade seine Aussagen und Taten(abgesehen von den Drogen),die Dinge die Maradona für mich zum entgültigen Fußballgott machen.Natürlich waren seine ausgezeichneten Leistungen als Spieler,die Grundbasis,aber den letzten Schliff hat er in meinen Augen eben erst durch sein ausgefallenes Verhalten und seine Art zu handeln erlangt.
Junge, also irgendwie.....

Ist Maradona's Drogenkonsum etwa nicht auch "Fakt"?

Und Löw repräsentiert sein Land ja um einiges besser als PrimaDonna.
Denk z.B nur an diese obszöne Pressekonferenz, mit nachfolgender Sperre für ihn.

Dagegen gerät dein hochgeschaukelter Popel selber zum Popel.
Außerdem musste erst mal beweisen dass das Bild nicht echt ist. Kann ja jeder daher kommen und behaupten, dass das ein Fake ist.
Ansonsten sind gerade seine Aussagen und Taten(abgesehen von den Drogen),die Dinge die Maradona für mich zum entgültigen Fußballgott machen.

Wie zum Beispiel; als er neulich behauptete bei der WM '90 sei die Fußball-Mafia am Werk gewesen?

Oder nach der WM-Quali für Südafrika: "Denjenigen, die nicht an mich geglaubt haben, sage ich - die Damen mögen das entschuldigen - ihr könnt mir einen blasen"

Toller Typ.
Und für nen guten Trainer halt ich den ganz und gar nicht. Guck dir an mit wie viel Dusel Argentinien durch die Quali gestolpert ist und mit was für schwachen Leistungen teilweise. Aber für seine Spieler ist er natürlich das absolute Vorbild und besonders bei ner WM kann er sie deswegen ohne Ende motivieren, das ist sein Vorteil. Bei jeder anderen Top-Mannschaft würde er mit Sicherheit scheitern.
"Ohne Michael Ballack ist Deutschland nur eine kleine, feige Mannschaft, die durch Glück Runde für Runde weiterkommt."

Wenn ich sowas schon lese... Ich bin heilfroh, dass dieser Bursche zum GLÜCK verletzt ist und nicht mitspielen kann.
Er wäre unser einzigster Weltklassefußballer!? Hilfe, sogar meine Oma verbockt weniger.

"Jogi Löw aber,isst seine Popel während den Spielen und das ist ist unbestritten die Wahrheit"

Ja und? Hast du keine Angewohnheiten? Ich finde es nicht gerade appetitlich, aber trotzdem ist er ein guter Trainer. Und das mit dem Popel interessiert kein Schwein (mehr).

Ich frag mich sowiso, warum die Medien jeder "Sensation" hinterhergeilen.

Ich persönlich halte Jogi für einen sehr guten Trainer. Vor der WM waren sich alle unsicher. War auch verständlich. Dann das erste Spiel. Kann ja mal sein, dass man gewinnt. Die nachfolgende Niederlage war für viele schon fast eine Bestätigung. Dann aber wieder das Spiel gegen Australien. Dann kam England und jetzt Argentinien. Wer jetzt immer noch behauptet, Deutschland sei nur mit viel Glück und ohne Verstand durch den bisherigen Verlauf der WM gekommen, hat meiner Meinung nach einen an der Waffel :)

Und adsaasfsafafsaasfa... Als Deutscher zu denken, die Deutschen seien die Größten ist ja wohl eine Riesenmotivation für die Mannschaft.
Wer von Vornherein sagt, wir könnten genauso gut zu Hause bleiben, kann von mir aus das selbige tun.
Solange wir nicht King Kong spielen, finde ich das noch nicht einmal überheblich. Wir haben inzwischen gute Chancen auf das Finale.
Natürlich kommen jetzt noch schwere Gegner. Paraguay oder Spanien...!?
Natürlich hab ich Respekt vor solchen Mannschaften, die es ebenfalls soweit gebracht haben. Aber die Fans leisten eben auch ihren Beitrag, in dem sie ihre Mannschaft stark bejubeln und Feiern und sie als die "Größten" ansehen. Nur für Deutschland zu sein, weil man selbst einer ist, fänd ich nicht gut. Man muss schon andere Gründe dafür haben. Man muss eben ein Fan sein, in so einem Fall, damit man der Mannschaft nützt. Zu sagen "Ich bin für Deutschland, aber XXX ist besser" nützt der Mannschaft nix.

Und wo du Arroganz siehst, möchte ich auch einmal wissen. Oder denkst du etwa, sich über einen Sieg zu freuen ist Arrogant? Wenn ja, dann geh in den Keller.
Ansonsten klär mich mal auf...
Wenn ich sowas schon lese... Ich bin heilfroh, dass dieser Bursche zum GLÜCK verletzt ist und nicht mitspielen kann.

DANKE! endlich mal wer, der meiner meinung ist. die deutsche elf auf ballack zu reduzieren ist ein GROßER fehler. ich bin nicht der absolute fachmann - aber ich hab mir schon von anfang an gedacht dass er nicht unersetzbar ist. bin mittlerweile echt froh dass sich andere dadurch so schön entwickeln konnte.

ich hab mir nur die posts am anfang durchgelesen, aber die zeit hat gezeigt dass löw genau der richtige war - und er genau das richtige getan hat. jedenfalls läuft im moment alles sehr gut =)
@ i-ba:Meine Antwort kannst du im WM 2010 Theard lesen (;
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.