paypal betrug (Internet)

paypal betrug (Internet)

Hi
ich hab meine psp an eine angebliche tochter in den USA gesendet.
nach angaben der paypal daten kam auch eine mail von paypal ich soll das ding wegschicken
jez hab ich aber keine psp und kein geld :(
wo kann man klage einreichen?
Du hast mit zwölf Jahren eine "angebliche" Tochter in den Staaten?
nein >.<
ich hatte die anzeige auf ebay.kleinanzeigen. und dann hat mich eine per mail kontaktiert. Dass sie die PSP für eine tochter in den USA kaufen will.
ich hätte eigentlich trozig werden sollen wengen dem total übertriebenen betrag, aber ich dachte mir paypal wär sicher >.<
Erkundige dich zunächst einmal beim PayPal-www.paypal.com/helpcenter/main.jsp;jsessionid=bcjbLhWfMYFb03Hl1v8vhT6V1wWGwrGXplbPMRxvbJ0QJvD9sHTX!1666872946?t=browseTab&ft=browseTab&opentopic=700042&topicName=Verk%C3%A4uferschutz&topicTreeId=&showcontent=true&lstLanguageResults=&locale=de_DE&_dyncharset=UTF-8&countrycode=DE&cmd=_help&serverInstance=9012|Verkäuferschutz. Wenn deine Frage dort nicht beantwortet wird, dann kontaktiere PayPal oder lass das am besten deine Eltern machen.
Grundsätzlich hat der Käufer meist mehr Rechte und Möglichkeiten als der Verkäufer. Du solltest deine Ware deshalb nur dann versenden, wenn auch das Geld eingegangen ist. Und in deinem Alter hat man im internationalen Handel eigentlich noch nichts verloren.
Eine Klage wird dir nichts bringen, da bereits die Umlagen bei einer internationalen Verhandlungssache teurer sein dürften als deine PSP. Dazu kommt dann noch der Anwalt. Daher:
Schildere deinen Fall verständlich(!) einem PayPal-Mitarbeiter und wenn du Glück hast, wendet es sich doch noch zum Guten. Dazu ist es allerdings erforderlich, dass du noch den Paketschein besitzt, mit dem du die PSP versendet hast.
naja meine eltern haben weniger ahnung davon als ich xD
das war zufall, wollte sie am anfang gar nicht versenden, wenn mir da jemand mit so einem riesen betrag iwe der angekommen is wollt ich eigentlich blocken. aber als er meinte paypal dacht ich mir ich wär auf der sicheren seite >.<
Das hast du schön erwähnt, wo ich beim xbox360 verkaufen thread meine situation erwähnt habe. Ich will den verkäufer sehen! Lass alles bleiben, aus diesem vorgehen hast du wenigstens gelernt. So schnell wird dir das nicht mehr passieren. tz immer für die tochter...mir passiert sowas nicht! Egal wie glaubhaft sich was anhört, es gibt immer tricks. Ich wusste beim Wort Nigeria sofort, betrug.
tz gerade habe ich eine Nachricht von einem Interessenten auf meinestadt.de bekommen:

Hello, What is your final asking price? Please reply me back ONLY if you speak or Write English. David

Das hört sich mega wieder nach abzocke an. Den zeig ichs jetzt. Vielleicht ist es ja doch ernst.
paypal ist auch so sicherererererer (wie behindert issas den?) wie werbung es suggeriert. wer so doof ist drauf reinzufallen hat pech gehabt und muss es als lehrgeld verbuchn. chancen stehen wohl 50-50 dass man das geld jetzt wiederbekommt. ein versuch ists wert aber man muss mit dem schlimmstn rechnen - dat geld is sicherlich längst auf andren konten gelandet. paypal halt - gehört eigentlich verbotn
Ich nutze PayPal seit vielen Jahren regelmäßig und bin sehr zufrieden damit. Man muss sich mit der Materie nur ein wenig auskennen und sollte schon etwas Verkaufserfahrung haben, bevor man exportiert.
PayPal ist für Verkäufer eigentlich eher unsicher! schau mal auf paypalsucks.com
@ einsamerschutze

isch sag nur paypal = ebay. noch fragen? zudem is paypal keine bank - un genau das is der haken dabei. geld kann auf konten eingefroren werden. selbst erlebt. absolut sicherererer?
Paypal hat keinen Bankenlizenz, darum ist von diesem Service weitestgehender Abstand zu nehmen.

Edit: toll, zu spät gesehen, dass Geilo das ja bereits vor zwei Stunden schon schrieb. Egal. Doppelt hält besser. :)
Ich nutze paypal hauptsächlich zum Einkaufen. Vor allem wenn man im Ausland kauft, hat man oft keine andere Möglichkeit. Bisher hatte ich noch keine Probleme. Allerdings ist es wohl recht einfach, einen account zu knacken. Und da es keine TAN Abfrage gibt, kann man in einem solchen Fall alles mögliche tun.
Imho kann sich jeder ü18 eine KK besorgen und damit hat man DEUTLICH mehr Sicherheit, als über diesen obskuren Willkür-Betreiber.
Es ist aber nun mal so, dass internationale eBay-Transaktionen fast ausschließlich über PayPal abgewickelt werden. Die Zahlungen gehen meines Wissens über Konten der JP Morgan Chase-Bank.
PP ist einfach zu bedienen, fast überall nutzbar und erleichtert internationale Zahlungen immens. Außerdem gibt es noch mal eine gewisse Sicherheit. Ich habe z.B. schon Geld automatisch zurücküberwiesen bekommen, als ein Verkäufer aus Südamerika nicht liefern wollte und sich auch nicht mehr meldete. Millionenbeträge sollte man über PP dagegen möglichst nicht überweisen.
KK braucht man nur für Pornoseiten.
Also:) Ich denke Pspfreak wird keinen Cent wiederbekommen,da es schon an der Tatsache scheitert,dass der PP Mitarbeiter ihn nicht versteht x)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.