Mit Freundin für 500 Euro in den Urlaub (Herzklopfen)

Mit Freundin für 500 Euro in den Urlaub (Herzklopfen)

Hey,
also ich (w, 16) und meine freundin (16) wollten nächstes jahr auf urlaub fliegen. das kostet ca. 500€. tja, ich hab das geld jetzt schon zusammen, meine freundin kriegt es nicht zusammen.
sie kriegt 50€ taschengeld/monat (zum vergleich: ich krieg nur 20€/monat) und sie kauft sich die bravo (10€/monat) und ein buch (20€/monat). sie hat zwar im sommer geburtstag, aber das geld muss sie beim grand prix in ungarn ausgeben. ihre verwandten verschenken nicht so viel geld und ihre eltern zahlen auch 'nur' 200€ da sie noch einen bruder hat und alles weitere unfair ihm gegenüber wäre. jetzt fehlen ihr 100€ und deswegen wird unser urlaub ins wasser fallen.
natürlich könnte sie auch weitersparen und wir fliegen dann eben ein jahr später, aber da machen wir grade matura und da wäre ein urlaub wohl nciht so passend.
jetzt meine frage: ich bin ziemlich am boden zerstört, da ich seit ca. 7 jahren nicht mehr außerhalb österreichs auf urlaub war (außer von der schule aus) und ich bin auch ziemlich wütend auf meine freundin.
ist das berechtigt oder nicht? wie würdet ihr euch verhalten?
lg
Alles klar, bei 50€ pro Monat ist es nicht möglich in einem Jahr 300€ aufzutreiben. Schon mal dran gedacht, dass sie gar keinen Bock darauf hat? Ansonsten würde sie ihr Geld nämlich nicht für Kiddiemagazine und ähnlichen Unsinn ausgeben.
Ich stimme meinem Vorredner zu. Zudem gibt es ja noch andere Feste außer dem Geburtstag wie Weihnachten etc. wo man von den Verwandten auch Geld geschenkt bekommt, 300 Euro sind locker in einem Jahr aufzutreiben...
ich schmeiss 100 euro in 2 wochenenden raus, und kauf mir irgendein scheiß bei ebay.

tja geld verdiehnen ist halt richtig geil

aber an nem nebenjob denkt hier natürlich auch überhaupt keiner neee...
Also ich würd Ihr den für 'ne Weile den Rücken kehren...

Nehmen wir mal an, Sie hätte wirklich kein Bock darauf:

Anstatt Dir zu sagen, Sie hat keine Lust, lässt Sie dich in Vorfreude ertrinken und dann in Enttäuschung versinken...

Nicht cool...
Heavy ist also w? Sieht man aber an den Beiträgen nicht an.
Was sind denn schon 500€...




...wenn man nen Job hat.
Keine Angst, neuer Beitrag, etwas seltsamen Menschen verzeihe ich schwache Beleidigungen. ;)

Ferienjob will sie nicht. Ok, würd ich jz auch nicht wollen, aber ich hab ja auch kein Geldproblem.
Trotzdem, ihr habt recht. Ich werd ihr zeigen, wie mich das verletzt. =(
Die Bravo kaufen sich doch nur vorpubertäre Kleinkinder, die auf Justin Bieber stehen, dachte ich immer.^^

Also echt, die Bravo kann sie sich sparen und man braucht nit jeden Monat ein neues Buch.

Also geh zu deiner Freundin und sag ihr einfach, dass du es verdammt nochmal scheiße findest, dass sie dich so derbe enttäuscht und dir nich sagen kann, dass sie auf den Urlaub keinen Bock hat, obwohl du dich so sehr darauf gefreut hast. Denn mal ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass deine Freundin ohne ihre Bravo nich leben kann.
Also ein Ferienjob ist doch nun garnicht schlimm.Immerhin kann man dann super in Urlaub fahren und später muss man eh arbeiten gehen und dann wird es auch so sein.
Aber 500 Euro würde man selbst ohne Ferienjob zusammen bekommen.Und ihre Eltern würden sogar 200 Euro zahlen.
Also entweder einen Ferienjob oder ähnliches suchen oder es bleiben lassen.Ihr könnt doch auch zusammen einen Ferienjob machen,dass macht dann um einiges mehr Spaß.
Und Bravo und co kann man auch ganz locker beim Arzt lesen =) Dann muss man nur noch krank werden und eine blöde Zeit erwischen um ins Wartezimmer zu kommen.
kannst du ihr die 100€ nich einfach borgen?
"borgen" klingt voll uncool.. es heißt "ausleihen".
"ganz locker beim Arzt lesen"

Wenn man keine 10€ Praxisgebühr zahlen muss ;)
@martzel

du bist voll uncool weil du uncool sagst
Ich halte es für fragwürdig, eine - für 16jährige - so hohe Summe als Zeichen der Zuneigung zu erpressen.

Man kann auch für wesentlich weniger Geld in den Urlaub fahren, und mehrere Kurzreisen in der Umgebung übers Jahr verteilt dürften einen weitaus höheren Mehrwert haben, als wenn man ein Jahr sich nichts gönnt für ein bis zwei Wochen Urlaub. Zumal man ja auch ins Kino möchte, in die Disco etc.

(Übrigens kommt es wegen der hohen Erwartungshaltung im Urlaub besonders oft zu Streitereien.)

Gönnt Euch lieber viele kleinere Freuden wie einen Ausflug in den Vergnügungspark, in die Nachbarstadt oder ähnliches. Das hält eine Beziehung am Leben.
Was ich nicht verstehe - ihr wollt nächstes Jahr fliegen. Wieso muss dafür das Geld jetzt schon zusammen sein? Man muss doch keinen Urlaub ein Jahr im Voraus buchen.
Und wieso sucht ihr euch nicht einfach eine günstigere Reise raus? Man kommt auch für 400 € weg...
Heavy ist also w? Sieht man aber an den Beiträgen nicht an.

1. Spam?!
2. 2*an ?

btw.
Als ich noch drauf angewiesen war hab ich wöchentlich knapp 2€ bekommen und irgendwie irgendwo doch noch Geld zusammengeraktzt um einen 700€ Urlaub zu machen.

Bei 20-50€ was heutzutage scheinbar normal bis wenig ist, wäre das ungefähr garkein Problem, denk ich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.