Wer kann das lösen? (Schule)

Wer kann das lösen? (Schule)

ich dachte ich poste das mal hier rein..
vll kanns ja jemand lösen weil wir nicht drauf kommen habens von einem gesellen vorhin bekommen^^

ein propellerflugzeug mit einer masse von 3000kg und einer flügelfläche von 30m²hat eine riebwerksleistung von 250 kW mit einem propeller wirkungsgrad von 80%. Der auftriebstbeiwert in der startphase beträgt 1,8 der wiederstandsbeiwert 0,16. welche seiggeschwindigkeit

für antowrten wär ich dankbar oder uach tipps
Am Sontag hausaufgaben machen....zum glück habe ich keine schule mehr. Das meiste aus Mathe habe ich(zum Glück) schon vergessen. Da gibts doch eine Formel. Ich kann mich aber nicht an so komplizierte Rechnungen erinnern von meiner Schulzeit.
das sind nicht meine hausaufgaben^^
wie gesagt das sind die von einem gesellen(jemand der ausgelernt hat)
und nichtmal de rkann das lösen war unten im aufenthaltsraum von denen und die haben das alle nich rausbekommen
die aufgabe wurde einem azubi gestellt in einem modultest
Dazu muss man sich erstmal die passenden formeln raussuchen, wir sind doch keine einsteins...
Hallo, ich wollte nicht extra ein neues Thema erstellen. Meine frage lautet nur. Was muss ich alles können, um eine Kubische Gleichung zu lösen??? Also so die Kentnisse die man haben sollte dafür...würde mal gerne eine lösen^^
Es gibt für Gleichungen bis zum Grad 4 (also natürlich auch kubische, die haben grad 3) allgemeine Lösungsformeln. Auswendig weiß ich die gerade leider nicht kannst ja mal googlen. (Ab Grad 5 ist es unmöglich eine allgemeine Formel zu finden falls das jemanden interessiert)

Ansonsten der sonst übliche Weg der auch in der Schule gemacht wird:

Gleichung auf die Form ax^3 + bx^2 + cx + d = 0 (also alles auf eine Seite) bringen. Dann errät man eine Lösung (Bei den meisten Aufgaben reicht 1,2,-1,-2 aus). Dann führt man eine Polynomdivision durch und teilt sozusagen das Polynom durch seine Nullstelle.
Dann bekommt man eine quadratische gleichung die man mit den bekannten Algorithmen (z.B. Mitternachtsformel) lösen kann und fertig.

Such einfach mal im inet nach Beispielrechnungen. Damit lässt sich das eigentlich am einfachsten erklären.
Ich hasse Mathe
Interessant. Und was versuchst du mit diesem Kommentar zu bezwecken?
Aufsehen zu erregen! =)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.