Abschlussprüfungen 2010 in Nrw Fach:deutsch (Schule)

Abschlussprüfungen 2010 in Nrw Fach:deutsch (Schule)

WaS WIRD DRAN KOMMEN ????
Was hätten wir denn gern: Hauptschule, Realschule oder Gymnasium?
Grammatik, Rechtschreibung, Capslock, Koks, Nutten, Grammatik, Rechtschreibung, gRoSs und kLeInScHrEiBuNg, Metaphern, Gedichtinterpretationen, 2. Weltkriegsgrammatik und Rechtschreibung, wie man einen Brief schreibt, Obst, Gemüse, Psychologie eines rattigen Meerschweinchens, Gott.
Realschule:)
?
Woher meinst du, sollen wir das wissen? Die konkreten Aufgaben werden wie ein Staatsgeheimnis behandelt und wenn nachträglich rauskommt, dass die Aufgaben schon vorher zugänglich waren kann es dir auch passieren, dass du die Prüfung nochmal schreiben musst.
Das ist mir klar,aber vielleicht hat ja irgendjemand eine Vermutung was dran kommen könnte oder so xD
Es wird um die Dialektik von gut und böse gehen!

Das kann man nicht sagen, aber es ist doch einfach. Du solltest die deutsche Grammatik beherrschen, vielleicht eine Lektüre nocheinmal lesen und wenn ein Themenbereich vorgegeben ist, solltest du ihn beherrschen.
Ansonsten werden gerne Themen wie Integration, Umweltpolitik und Globalisierung genommen. Ist aber eigentlich egal, wenn du analysieren kannst, ist das Thema unwichtig.
bitte um hilfe !
es kann ja nicht rauskommen wir würden es niemals verraten,wenn ich in deutsch keine gute note kriege muss ich die klasse wiederhole:((
Ja, ne klar, weil ja von uns jeder weiß, was da jetzt bei eurer Prüfung gefragt wird. -.-
Was drann kommt?Natürlich dass,was du in den 10 Jahren Schule so alles gelernt hast.Außerdem kommt das dran,was euch die Lehrer(normalesweiße) gesagt haben.
die lehrer haben uns nichts dazu gesagt
Recht und Gerechtigkeit oder?
ich war heute krank und konnte die zentraleprüfung deutsch nicht mitschreiben. bekommen die nachschreiber auch die selbe prüfung?wenn ja kommt da was anderes vor und ist die nachschreibprüfung schwieriger?
Gleiches Thema andere Arbeit gleichschwer.
bleibt denn die aufgabenstellung gleich?
Ja sie bleibt so ziemlich gleich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.