Meningitis... (Gesellschaft)

Meningitis... (Gesellschaft)

bei mir in der schule ist grad einer daran gestorben, echt schlimm.ist grad voll der stresszustand in der schule. ich wollt halt fragen,ob hier einer irgendein medikament dagegen kennt.
was soll das für eine krankheit denn sein?
weiß net,aber alle eltern telephonieren sich die ganze zeit zam.und die schule wird auch vorübergehend geschlossen
ich meine, das ist die hirnhautentzündung!

kopfschmerzen, hohes fieber und wenn die entzündung nicht mit medis in den griff zu bekommen ist (was schon schwer geworden ist bei den vielen resistenten bakterien) - naja!
Wo ist denn deine Schule?
sie ist im 9. bezirk in wien.
Und werden die anderen Schüler jetzt auch alle durchgetschekt?
hoffentlich kommt es nicht zu einer großen epedemi.
alle in seiner altersstufe haben ein medikament bekomen.aber ich glaub die lage hat sich wieder beruhigt, morgen müssen alle wieder zur schule.
Warum nur die aus seiner Klasse. Ich will ja iemanden Angst machen. Aber könnte das nicht rein Theoretisch jeder aus der Schule haben?
soviel ich weis is das nich ansteckend.

das is wenn man zb mit nassen haaren bei sau kaltem wetter drausen is, dann entzündet sich eben die hirnhaut.
Achso.
Es gibt aber auch Viren, die über den Magen-Darm-Trakt aufgenommen werden..... (aus einem von rené´s links entnommen!)
das heisst, das das über tröpfchen ansteckend ist...
einmal anniesen/anhusten lassen oder knutschen reicht also!
theoretisch, nur das die konzentration an viren zu gering wäre wenn man nur n niesser abbekommt.

und AIDS ist theoretisch auch durch n kuss ansteckbar.
jeder körperflüssigkeit beinhaltet den virus bei nem infizierten, auch speichel(wird aber nur durch ne wunde aufgenommen, und man müsste einem in die wunde spucken, damit die konzetration an hivs gross genug is;))
Es gibt ansteckende und nicht ansteckende Mengitis.Ausserdem ist ein Virus sehr gefährlich und das andere nicht ganz so sehr.Die Hauptsache ist das es sehr schnell erkannt und Stationär behandelt wird,in der Regel mit Penicelin das Intravenös und in hoher Dosis verabreicht wird.Wird es nicht früh genug behandelt,dann kann es passieren,das es innerhalb von 24Std. tötlich sein kann oder man kann auch anschliessend geistig gestört sein.Weiss so genau darüber bescheid,wiel wir diese Erkrankung schon selbst in der Familie hatten,die gott sei Dank gut ausgegangen ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.