dateien veröffentlichen (Internet)

dateien veröffentlichen (Internet)

hallo,

ich habe einen computer das mit einem lan Kabel am router angeschlossen ist und einen notebook das über w-lan mit dem gleichen router verbunden ist. Auf meinem Rechner habe ich Filme, Mp3s usw. das ich irgendwie veröffentlichen will somit ich am laptop darauf zugreifen kann. Meine Frage ist jetzt wie mache ich das.

ich habe wirklich 0 ahnung von heimnetzwerk usw.

kann mir jemand das mal erkären wie man dateien veröffentlicht.

währe sehr nett
*wäre sehr nett :D
Dazu gibt es Hunderte von Anleitungen im Web, die sich von Windows zu Windows unterscheiden. Im wesentlichen mußt Du ein Netzwerk einrichten und die Laufwerke bzw. Ordner freigeben, die innerhalb des Netzwerks von anderen PCs aus erreichbar sein sollen.
ok, aber wie richte ich denn so ein Netzwerk ein ( detaillierter bitte )

weil ich kenn mich mit so nem zeug kein bisschen aus mit ip adresse usw. falls das nötig ist
hallo niemand da ?
Solange wir nicht wissen, welches Betriebssystem du verwendest, können wir dir nur schwer weiterhelfen.
ok:

beim pc habe ich windows vista home premium 32Bit OEM
und beim notebook auch windows vista home premium 32Bit OEM

beim router ist von T-Com speedport W 500V

reichen die informationen ?

bitte hilft mir ich hab kp davon
Zumindest unter Windows XP gibt es den Ordner Gemeinsame Dokumente, in dem man Verknüpfungen zu den Ordnern, die man im Netzwerk freigeben will, erstellen kann. Unter Vista wird es wahrscheinlich ähnlich sein.

Vielleicht hilft dir auch das weiter.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.