Was ärgert euch an der Wii? (Wii)

Was ärgert euch an der Wii? (Wii)

Hallo an alle,
wie der Titel bereits sagt: was ärgert euch an der Wii!

Mich zum beispiel, wenn man ja einen Titel herunterlädt kann man die Wii zu nichts mehr gebrauchen in der Zeit. Man sollte Downloads im Hintergrund laufen lassen können und nebenbei spielen oder weiter im Shop-Kanal stöbern...

Oder der viel zu kleine Speicher. (wurde ja Mitlerweile Gott sei dank mit sd-Karten Erweiterung verbessert)
So lange dauert das Downloaden nun auch wieder nicht...

Mich nervt eigentlich nur, dass es ein paar wenig Spiele gibt, die wirklich gut sind. (Meiner Meinung nach, zumindest...)
Mich nervt, dass man die Wii erst hacken muss, bevor sie wirklich gut wird. Warum kann man bei der PS3 und XBOX 360 Spiele von der Festplatte aus starten und bei der Wii nicht? Das ist einfach so viel besser nicht ständig das Spiel wechseln zu müssen und schont den Laser. Warum gibt es keinen vernünftigen Mediachannel, mit dem man MP3 Dateien usw. abspielen kann? Wieder gehts nur mit Homebrew. Ich versteh nicht, warum man das Potential der Wii nicht ausschöpfen will... Das ist es, was mich nervt, sonst ist sie natürlich top ;)
Spiele auf der Festplatte zu speichern wird auf der Wii ein bisschen schwierig, weil mit 512 MB bekommst nicht grad viel Spiele drauf... und Vor allem hat die Wii nicht mal ne Festplatte, sondern nur nen RAM-Speicher. Aber da geb ich dir recht, is schon a bissl Sch.....
Naja, die Wii hat sogar einen USB-Anschluss für externe Festplatten, über den ich meine im Moment laufen habe. Außerdem wäre es nicht so komplex eine Festplatte von Anbeginn zu integrieren.
Viele Wiispiele (vor allem die Topspiele) haben schlechte bzw. gar keine Onlinefunktion, das stört mich in letzter Zeit ziemlich. Bei der XBox 360 beispielsweise hat fast jedes Spiel einen Onlinemodus.

In den Punkt hat man aus der Wii viel zu wenig (fast gar nix im Gegensatz zur Konkurrenz rausgeholt...)
Wie es mal der degradierte Professor aus Transformers 2 sagte: "Der Rechner mit dem Sicherheitsgrad eines Game Boys."
Nintendo ist so lobenswert uns seine besten und teuersten Titel zu schenken, ach herrlich.

Mit dem mittlerweile 3 Schritte Programm vom HBC und USB Gecko kann man alle auf dem Markt erschienenen Wii Spiele downloaden, ohne sie kaufen zu müssen. Alleine aus L$ spielen 4 Leute Mario Galaxy 2. Einer aus WP hat das Spiel bereits durchgespielt und einen Walkthrough gemacht. Und was tut ihr? Auf dem Release warten? Wir haben nichts bezahlt. thx HBC.
Kostet, wenn überhaupt, nur den USB Loader. Und selbst den kann man sich von jemanden ausleihen. Aus meinem Freundeskreis haben die meisten MH3 gespielt, lange bevor es auf den Markt kam.

Nintendo hat echt was verpasst und solange sie zu dumm sind, daran etwas zu ändern, nutzen wir (Ich schließe mich da nicht aus) die Situation schamlos aus.
@kk3012/2: Scherzkeks, bei entsprechender DSL Leitung ist das ja auch klar.

@RiSen: Mit solchen Äußerungen wäre ich in einem öffentlichen Forum vorsichtig, da es nach wie vor illegal ist.
Nintendo wird es herzlich egal sein, da Sie dadurch auch mehr Konsolen verkaufen, so war es schon damals zu Playstation 1 Zeiten. So ziemlich jeder hatte den ach-so-bösen Modchip.

Der Homebrew Channel ist eine sehr feine Sache, gerade für die Eigenentwickler von div. Programmen. Ich weiß nicht ob manche den Mediplayer für eben diesen kennen, aber damit ist es möglich aus dem Wii eine richtige Multimedia Station zu basteln, die nahezu jedes Format abspielen kann.

So zum eigentlichen Topic:
- nervige Fuchtelsteuerung bei fast jedem Spiel
- grauenhaftes Online Angebot (wer bitte kam auf diese scheiß Freundescodes???)
- täglich Casual Müll zum Vollpreis
- interner Speicher von 512 MB ist ein schlechter Scherz, gerade wegen DLC, WiiWare und VC.
- kein HD (mittlerweile fehlt dieses Feature wirklich)
- kaum Third Party Unterstützung
- unausgereiftes Channelsystem
- auch mit Wiimotion Plus keine 1zu1 Bewegung möglich

Fazit: Hätte der Wii keine so gigantische Homebrewunterstützung, hätte ich diesen schon längst verscherbelt. Sorry Leute aber nur wegen der paar Exklusivtitel (die nicht mal alle gut sind) lohnt sich der Wii absolut nicht.
Für die nächste Generation sollte sich Nintendo mal bei Microsoft orientieren, vor allem Onlinemäßig besteht viel nachholbedarf.
Microsoft?!? O_O

Willst du wirklich. dass das Online-Angebot auch noch kostenpflichtig wird? Dann doch lieber bei Sony.
@kk3012/2: Service kostet eben Geld. Sony wird auch bald kostenpflichtig werden auf kurzer oder langer Sicht.
Davon mal abgesehen finde ich 35€ im Jahr jetzt wirklich nicht sehr hoch angesetzt (knapp 10 Cent pro Tag). Man bedenke, dass man jedes Spiel online zocken kann und nicht nur einen Titel wie bei WOW.

Ich bin absolut kein Fanboy, da ich alle 3 Konsolen der jetzigen Generation besitze, doch ganz ehrlich gesagt, zocke ich fast nur XBox360 eben wegen des sehr gut durchdachten Online Systems.
So nun aber genug von Offtopic.
@KOLWE X: Das stimmt so nicht ganz. Parallel zu den 3D-Fähigen Games wird überlegt, eventuell eine monatliche Gebühr für's PSN einzuführen.

So, nun wirklich wieder zum eigentlichen Thema, bitte.
Bei mir will die Wii kein Homebrew bringen, ich habs z.B. mit HackMii versucht und einem USB-Loader und einem erstklassigen Forwarder Channel ausprobiert!


NIX!!!!!!!!!!!!!!! Da funktioniert NIX!

Hoffentlich tut es der "Zii" besser.
VIEL ERFOLG!
Ohne Hbc kann man die Wii eig. wegwerfen.
Gut ist nur, dass jeder normal intelligente Mensch es schafft den HBC und den ganzen anderen Krams draufzubekommen. Keine Ahnung wo codjunk da Probleme hatte...
Frag ich mich auch. Man brauch nur eine SD Karte, einen SD karten leser und die Homebrew Dateien, die man sich einfach Downloaden kann. Tutorials gibs haufenweise.
Autsch, einen SD-Karten-Leser braucht man auch? D:
Bullshit!
Ich dachte es würde auch klappen, wenn man die Karte in den CD-Schlitz steckt :x
@ codjunk543: hoffenltilch schrottest du dir die console. war mal lustig. wurd mich interessiern was nintendo dann dazu sagt. da werden die gesichter sicherlich lang sein D: ;)

ach es wurde was vergessn. man braucht auch nen schonen virus. der kommt auch noch drauf. und schon ist wii asche :D ninteno tauscht betsimm gratis aus. gibt dann ne wii fur jeden hacker der nen virus draufhat
@hydropi fangman: Ich kann GANZ einfach sagen wo das Problem liegt:

- die Firmware 4.3 im Neuzustand. Da kriegst du so gut wie gar keinen hbc mehr drauf.

- die Tatsache, das man trotz Tutorial(s. Darkmystery) irgendeinen Hack von einem bestimmten Spielstand, wie Lego Indiana pwns oder twilight hack von Legend of Zelda Twilight Princess braucht.

P.S.: Wie kriegt ihr den Kartenleser drauf? Ich kann die SD Card in den Schlitz stecken, aber die Wii sagt, auf der Card ist nix.
@geilo: Also die Art von Sarkasmus tuts nicht. Die Garantie ist dann weg oder die Gewährleistung, eines vom beiden, die haften dann nicht für die geschrottete Wii.:-l

Obwohl, die tuts ja auch im Neuzustand nicht.
Ok, hast Recht, für Firmware 4.3 brauch man Lego Indiana Jones, da Nintendo nun etwas gegen Bannerbomb unternommen hat -> Es bringt nichtsmehr.

Meine Rat ist da nur: Bei 4.1 oder 4.2 bleiben. Ich habe Firmware 4.2, das ist 10 Minuten Arbeit HBC draufzukriegen, leider ist es bei 4.3 nicht so :/ Aber vllt kommt es noch, in meinen Augen sind die Hacker sehr viel weiter als Nintendo es je sein wird.
Ja, aber ich hatte 4.3 schon, als ich die Wii gekauft habe!
Da liegt der Hund begraben!

Ich habe übrigens gehört, dass Lego Indiana Jones nix mit Lego Indiana pwns zu tun hat. Unterschied: In Lego Indiana pwns sind die nötigen Hacks...

Oder probiers mit BootMii... ein guter Ersatz, wenn du HackMii Installer benutzt. Findest du auf wii-tool.com.
Bin dadrin eingeloggt.
Aber bei BootMii Vorsicht: Nicht extra die IOS-Version downloaden! Das wird durch 4.3 gelöscht. Insider-Infos.

P.S.: Den Exploit findest du dort auch unter "Firmware und Hacks".
Also das mit dem SD-Card-Reader würde mich jetzt mal auch interessieren.
Warum nimmt dieser blöde Schlitz keine SD-Karten von mir an?
Ich habe es mit tausenden versucht!
Kaputt.
War bei mir auch so, aber ich hab' gehört, dass es 'nen Channel namens Start-Patch gibt, wo man Hacks auf irgendnen' Speicher machen kann.
Die Firmware 4.3 kann man doch inzwischen auch ohne großen Aufwand modden, es zieht sich nur in die Länge da Stub-IOS etc. gelöscht werden müssen. Benötitgt wird wie bereits gesagt nur eine SD Karte (- Card Reader) und Lego Indiana Jones. Wifi Connection wird zwangsweise auch nicht benötigt, erleichtert nur um einiges die Arbeit da man sonst alle möglichen Dateien einzeln über den PC Downloaden muss.

Wenn deine Wii keinen Spielstand von Idiana Pwns anzeigt liegts wohl sehr warcheinlich an deiner Ordnerstruktur. Such dir im Internet ein gutes Tutorial (gibts auch auf Deutsch) und befolge alles Schritt für Schritt und du dürftest deine Wii ohne große Schwierigkeiten nachfragen. Wichtig ist sobald mal was nicht klappt unbedingt nachfragen, durch Eigenversuche usw. entstehen meistens die Bricks.


Wer sich übrigens eine Wii kaufen möchte und vorhat diese zu modden, sollte vielleicht eher bei Ebay etc. nach einem älteren Model suchen. Diese lassen sich meist leichter modden, haben mehr Möglichkeiten und man spart sich Geld. Die Wii ist es meiner Meinung nach sowieso nicht Wert den Vollpreis zu zahlen, bzw. überhaupt etwas. Aber das ist ein anderes Thema ;).

Greetz
Lost
Na SD-Grafik is ja nich mehr so zeitgemäß.
Vergesst eure Wii und kauft euch ne PS3 Slimn
@cfwdjuchfrewufvefvh3hj:
vergiss deine ps3. bald gibts ps4! und der nintendo nachfolger is au scho fast da. yeah. un alles in hd dann :) haha! ausserdem sind konsolenausfalle auch out. also hol dir ne neue konsole ;) PS3 is alt! xbox 360 is alt! wii is leider auch alt. sparen is angesagt. 3d wird demnachst zu 4d werden. wer kann mir 300 euro fur nen nintendo 3ds leihen??? :D
Dachte der DSi wird so 200-250 kosten?
Also ich finds lächerlich, das die Wii teurer ist als die PS2, die PS2 ist grafisch viel weiter und wenn ich nach der arbeit komme, werde ich nicht sinnlos vorm fernseher rumspringen, da gefällts mir nur mit Joystick.
@ darkmystery - was? nein. wohl um die 200 euro. 300 euro war n`witz! :D ich hab schon erstes angebot gefunden der preis steht aber noch aus zum 29.09.! das heisst, 189,99 euro sind net final ;) aber ich denk mal 200 euro wird schon hinkommen. andere gameboys/ds in der vergangenheit haben schliesslich nur 150 euro gekostet.

hier link

http://www.mygameplace.de/product_info.php?products_id=5468

ich wunschte nur, es waer jetz schon maerz 2011 :(
bin cih der einzieg der keinen HBC auf der wii hat?

Ich sage einfach mal ich bin mit der wii im wesentlichen rundum zufrieden,das einzige was wirklich nervt ist das sie nicht mit allen routern arbeitet ansonsten hba ich eig keine beschwerden.

die games sind großteils recht nice und machen mir mehr spaß als die auf der ps3, weil sie einfach einen unglaublichen wiederspiel faktor haben ich nenne hier mal:
SMGalaxy, SSBB, !MH3!, Paper Mario udn co.

Ich will meien Wii garnicht hacken ich bin zufrieden
bin cih der einzieg der keinen HBC auf der wii hat?

Nope. Ich hab auch keinen. ;) Bis jetzt hab ich ihn aber auch noch nicht vermisst.

Das einzige, was mich stört, ist das meiner Meinung nach recht maue Spieleangebot, wobei ich vielleicht auch einfach nur potentiell gute Spiele verpasst habe, weil ich mich nicht erkundigt hatte. Metroid: Other M und den nächsten Zelda-Teil werde ich mir aber höchstwahrscheinlich schon kaufen.
Joa, ich habe auch kein HBC.:)

Man kann also auch sehr gut ohne solchen Zeug Spaß haben.
Aber bessere Online-modi und mehr Spiele, die über Wi-fi verfügen, wären natürlich mal von Vorteil.;)
die wii wurde heute aufgeschraubt komplett gereinigt und jetzt finzt auch SSBB wieder, hoffentlich passiert das nicht nochmal so schnell die wii hat ja 10 verschiedene schrauben, und die wieder richtig reinsetzen ist nervig
@ munky007. kannst di au n disc cleaning kit fur 4 oder funf euro kaufn. dann brauchste net aufschrauben ;)
Zum Glück brauch ich das dreckige Wii Laufwerk nichtmehr..
USB Loader FTW! :>
darmystery? zum gluck brauch isch bald keine wii mehr. wii 2 ftw ;) aber erst nintendo 3ds
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.