Nokia N8 - Schneller als die Konkurrenz! (Telefon, Handy und SMS)

Nokia N8 - Schneller als die Konkurrenz! (Telefon, Handy und SMS)

http://www.chip.de/news/Benchmark-Test-Nokia-N8-schlaegt-N97-und-Co.-klar_43067024.html

Laut diesem Bericht von CHIP Online ist das Nokia N8 (erhältl. im 3. Quartal 2010) bereits beim Test eines Prototyps deutlich schneller, als die Konkurrenz (und auch die einenen Vorgänger.)
Ich werde mir das Handy - unabhängig vom Bericht und so - sowieso 1000%ig holen, aber Sätze wie "bis zu 54 Prozent schneller als beispielsweise das Samsung I8910 HD" oder "gar 180 Prozent flotter wie Nokias N97" (das ich Derzeit gemeinsam mit dem 5800 aktiv benutze) bekräftigen meinen Wunsch und den Gedanken, dass es die absolut richtige Auswahl für die Zukunft ist, umso mehr!! ;)

Und bevor ichs vergesse: Der Preis ist mit 489€ angegeben und damit is das Preis-Leistungs Verhältnis einfach megaaa für das, was das Gerät kann!!! Sogar das N97 kostet heute noch um die 600€!

Für diejenigen, die das N8 noch nicht so kennen, auch hier nochmal eine Liste der beeindruckenden technischen Daten, die dieses Handy zu bieten hat:
http://www.handy-mc.de/datenblatt/handy/nokia-n8-00-alle-daten.html

Was sagt ihr denn zu dem Bericht von Chip?
Ist das N8 für euch interessant?
Mich würde mal eure Meinung zum meiner Meinung nach technisch am meisten fortgeschrittensten Handy (bald) auf dem Markt interessieren.

Danke für Antworten.

MfG suparichy
Ich finde das Handy auch genial und es ist meiner Meinung nach der erste echte Nachfolger des N95 (8GB). Der neue 3D-Chip wird extrem schöne Grafiken auf den Schirm bringen und auch ein guter Videochip für 720p-Videos ist mit dabei. Das OLED-Display, HDMI und "USB-on the go" geben dann den Rest...
Das iPhone 4G kann einpacken!
Hoffentlich wird das N8 erfolgreich.
Handyhersteller setzen inzwischen doch nur noch auf Performance und Design statt auf wirkliche technische Neuerungen. 16 GB interner Speicher sind nach über zwei Jahren endlich mal ein Fortschritt. Eine völlig überflüssige 12 MP-Kamera ist neu dabei und wahrscheinlich kann man Videos in einer größeren Qualität ansehen als bisher. Wer wie ich Videos lieber auf dem Computerbildschirm statt auf dem Handy ansieht, kann sich die 500€ locker sparen, denn damit geht auch der spürbare Geschwindigkeitsunterschied flöten.
Kein Vergleich zu Android 2.1 und 2.2 Geräten - was im Moment nun wirklich Pflicht ist. HDMI bei einem Handy - ich verstehe nicht wirklich wofür. Soll das Ding streamen? Und wenn ja, wie schnell killt das den Akku? Eine universelle USB Schnittstelle ist aber Pflicht.
Symbian und Ovi-Store sind imho nicht überzeugend, aber das ist wohl Geschmackssache. Abgesehen vom internen Speicher ist mit dem HTC Desire bereits jetzt ein softwaretechnisch besseres Handy auf dem Markt. Zum gleichen Preis.
Naja, so richtig überzeugt hat mich Android und die ganzen HTC smartphones nie. Es gibt schon Fotos, die mit dem N8 geschossen wurden im Netz. Ich weiss, 12MP sind übertrieben, aber die Fotos sehen echt klasse aus und können locker mit einer Kompaktdigicam mithalten.
Also HDMI und usb on the go sind wirklich technische Neuerungen. Über HDMI kann man dann seine selbstgedrehten HD-Videos anschauen oder aber auch andere Videos wie Filme oder Musicvideos. Und Nokia hat das mit den Akkus echt im Griff und ich glaube kaum, dass der HDMI viel Strom frisst. Aufm PC-Schirm kann man Videos nur zuhause anschauen. Das ist doch grade der Sinn von Handys mit Video. Klar schaue ich zuhause keine Videos am Handy -.-
Interner Speicher ist für mich allerdings eher ein Nachteil: Im Garantiefall musst du den gründlich löschen, wenn du nicht willst, dass der Hersteller deine ganzen persönlichen Daten sieht und außerdem ist er bei defekt nicht einfach austauschbar. Eine SDHCKarte ist da viel besser.
Ovi Store überzeugt tätsächlich nicht wirklich aber Symbian ist einfach für mich unschlagbar. Warum denn 100te von Homescreens und dämliche Widgets bei Android. Zumindest ersteres hat sich nichtmal bei PCs (mehrere Desktops) durchgesetzt. Auch ist Symbian im Gegensatz zu Android nicht so stark vom Internet abhängig und vorallem nicht mit Googles Diensten verflochten.
Symbian ist einfach zu verstehen und extrem anpassbar. Was will ich mehr.
Ich bin schon sehr gespannt auf das N8. Könnte fast mein Nokia 5800 Ablösen.

Ob man 12MP bei einem Handy braucht ist ja auch ne frage, aber es kommt mit einem 1/1.83 Zoll grossen Sensor und einer 28mm weitwinkel Linse. Zudem sehen die Testfotos im Internet recht gut aus.

Mich könnte das Disply stören da es im vergleich zum N5800XM nur von 3.2" auf 3.5" gewachsen ist. Auflösung bleibt bei 360 x 640. Ein Großes Display wie z.B. das des HTC HD2 begeistert mich mehr.

Die Sache mit dem anschliessen eines USB-Sticks ans Telefon find ich auch nicht schlecht. Wenn man mit den 16GB nicht auskommt, z.B im Urlaub, hängt man ein stick dran und kopiert es rüber.
Wobei ich lese grad auf der Nokia Homepage:
[...]
Hot-Swap-Steckplatz für bis zu 32 GByte große microSD-Speicherkarten[...]
Da brauchts den Stick dann wohl doch nicht mehr.

Eine andere Spielerei ist das Bearbeiten von Videos wie z.B zusamenfügen einzelne Clips in ein Storyboard, schneiden oder übergangsefekte für die Clips.

Eine meiner meinung nachetwas alberne aber evtl auch nette spielerei ist das einfügen von Sprechblasen in fotos oder andere Symbole wie Herzen oder Smilies.

Hoffe auch das die Klangqualität in etwa der des 5800 entspricht, wobei ich eh über Kopfhörer oder Bluetoothlautsprecher höre.
Spricht doch stark gegen das N8: http://www.golem.de/1006/76000.html

Man kann davon ausgehen, dass Symbian nicht mehr gepflegt wird und die Resourcen zum Meego transportiert werden.

Noch schlimmer: die E-Serie läuft weiter mit Symbian. Geteilte Resourcen, doppelte Kinderkrankheiten. Finde ich persönlich NICHT gut.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.