Umschulung (Ausbildung und Berufsleben)

Umschulung (Ausbildung und Berufsleben)

mhmm hab eine frage was würdet ihr machen:

also es ist so ich bin jetzt kur vor der gesellenprüfung und jetzt hat mir mein azt gesagt ich sollte mich wegn meine augen umschulen lasen da ich bäcker bin und ich generel schon probleme hab mit den augen und der staub einfachh alles so weit gebracht hat das die nasenschleihäute jetzt auch schon betroffen sind nur will ich mich halt nicht umschulen lassen da ich da ja glaub ich wida von 0 anfange und ich den beruf eigentlich sehr gerne ausübe würde gerne wissn was ihr machen würdet ob ihr euch umschulen lassen würdet und wenn ja auf was??
Ich würde den Gesellenbrief erstmal noch fertig machen. Letztendlich stehst du danach aber vor der Frage, ob du dich umschulen lässt oder dich von deiner Arbeit zum Krüppel machen lässt.

Vielleicht gibt es ja naheliegende aber staubfreie Berufe - back halt keine Brötchen sondern Pralinen. Oder gibt es vielleicht Schutzkleidung, die die Augen und die Nase vor dem Staub schützen (so wie eine Schwimmbrille oder einen Mundschutz?).
wenns nich mehr lange dauert und du korz davor bist, das machen, damit du was hast. weil beim abbruch und umschulung stehste wirklich bei 0
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.