Story von GS3 (* Golden Sun)

Story von GS3 (* Golden Sun)

*Dieses Forum mal etwas beleben möchte*

Was glaubt ihr, wie wird die Story vom langersehnten dritten Teil werden? Wird Alex der Bösewicht sein? Wird sich Weyard verändert haben? Welche Auswirkungen wird die Alchemie auf die Menschen und ihre Städte haben? Kommt der doofe, fliegende Stein nochmal vor? XD

Na ja, ich denke, dass man wahrscheinlich schon die alten Ortschaften besuchen kann (ausser es spielt irgendwie 1000 Jahre später O.o). Vielleicht spielt es ja gar nicht in Weyard, sondern eine "Stufe" weiter unten/oben (Anemos). Alex ist vielleicht versiegelt und jemand will ihn befreien...
Ich glaube schon, dass der gute Alex der Bösewicht von Golden Sun 3 sein wird. Der Fingerzeig vom Alten Weisen, dass Alex das Einsinken des Alephberges überleben KÖNNTE lässt das zumindest stark vermuten. Da ein Teil der Goldenen Sonne an den Marsstern gegangen ist, wird die Story wohl damit beginnen, dass er von irgendwelchen Schergen Alex's gestohlen wird, was die Nachfahren unserer alten Helden dann eben verhindern müssen. Jetzt ist natürlich noch die Frage zu klären, wie lange Golden Sun 3 nach Golden Sun 2 spielt. Ich hoffe nicht allzu lang, denn es ist nie verkehrt altbekannten Charakteren über den Weg zu laufen. Was Weyard selbst angeht, wird es sich durch die Alchemie sehr stark verändert haben. Man wird in den aus Golden Sun 2 bekannten Orten noch einige bekannte Merkmale erkennen, aber die Städte haben sich durch den Nutzen der Alchemie sicher in Metropolen oder Großstädten verwandelt. Da die Alchemie die Gaiafälle wieder zurückgedrängt hat, wird vermutlich auch eine Menge Neuland hinzukommen. Was allerdings interessant wird: Wird jetzt aus jedem Bewohner Weyards ein Adept? Man stelle sich das Chaos vor, das daraus entsteht. Das kann auf Dauer nicht gutgehen (siehe die Welt Galatan aus unserer Fanstory^^).
Ich glaube auch, dass die Reise auch nach Anemos führt. Ob allerdings noch viel davon übrig ist, oder es nur noch eine Ruine ist, steht in den Sternen... oder besser in den Büchern der Entwickler.
Was mich allerdings stört, ist der geringe Informationsfluss zu dem neuen Game. Man hat fast den Eindruck, als arbeiten sie nicht wirklich daran... Oder hat jemand schon mehr gehört, als das was während und kurz nach der E3 bekannt wurde?
Nicht wirklich, aber ich denke, dass die Trailer beinahe alles waren, dass zu dem Zeitpunkt bereits fertiggestellt war. Es war trotz allem nur eine Ankündigung, dass sie sich nach viel zu langer Zeit entschlossen haben es zu produzieren.

Zum eigentlichen Thema:
Ja, Alex wird vorkommen, aber es ist nich notwendig, dass er eine rein feindliche Rolle einnimmt, eine ähnliche Rolle wie in Golden Sun 2 passt irgendwie besser zu ihm. Er verfolgt das selbe Ziel, aber benutzt die Hauptcharaktere nur um dieses Ziel zu erreichen. Dieses Ziel wäre vermutlich die Suche nach dem Mars-Stern/fehlenden Teil der goldenen Sonne. Das er versiegelt ist halte ich für unwahrscheinlich, da ihn einfach zu wenig Leute gekannt haben, als das irgendjemand auf die Idee kommen würde ihn zu befreien.
Die Orte aus den Vorgängern lassen sich sicher zu einem großen Teil besuchen. Ob oder wie sie sich verändert haben könnten, keine Ahnung. Das es sich bei allen Bewohnern um Adepten handelt ist unwahrscheinlich, da die eigene Gruppe damit zu "normal" werden würde. Schlechte Erklärung ich weiß, aber ich kann mir das Spiel so ehrlich nicht vorstellen.
Anemos... Als ich Golden Sun 2 das erste mal gepielt habe, hätte ich gewettet man würde irgendwann hinkommen. Ich hoffe man kommt hin, aber in Golden "Sun" auf den Mond zu gelangen. Der "doofe fliegende Stein" wird vorkommen und seinen eigenen Worten nach vermutlich von Alex getötet, versiegelt, besiegt, etc. Irgendetwas in der Richtung.
Ja, dass man zu den Anemos gehen kann, habe ich mir auch schon ausgemalt, das wäre wirklich toll. ^^ Vielleicht wird es sich ja mehr um antike Völker drehen oder die "Alte Welt".
Vielleicht werden auch einige, nicht so wichtige Orte nicht mehr existieren. Es kommt schwer darauf an wie viel Zeit vergangen sind. Sind es nur 10-20 Jahre dürfte die Welt sehr ähnlich sein, ich meine ganze Stadtstrukturen lassen sich nicht verändern (aber wachsen kann es ja schon).
Ich denke, dass es mehr Adepten geben wird, aber sich nicht alle, vielleicht mehr einfach in gewissen Regionen oder weitläufiger.
Vielleicht muss man ja die Leuchttürme wieder besuchen um ähm... die wahre goldene Sonne zu entfesseln. XD
Hmm... Was Alex betrifft, also ich könnte mir schon vorstellen, dass er eher ein Bösewicht sein wird. Ich meine für ihn stand ja auch nicht die Rettung Weyards als höchste Priorität, sondern mehr Macht für ihn. Ob die Story wohl in Vale beginnen wird? Also der Baustil sieht schon nach Vale aus, aber die Umgebung nicht wirklich (wenn man davon ausgeht, dass man beim Haus im Trailer beginnt). Na ja schon bald werden wir wohl mehr erfahren, auch wenn ich ehrlich gesagt gar nicht zu viel erfahren möchte... =/ Ich will nur spekulieren. ^^
Ein Start in Vale? Du meinst doch nicht etwa das Vale, wovon am Ende von Golden Sun 2 nur noch ein Krater übrig war?^^ Dass die Bewohner Vales sich woanders neu einrichten ist klar und es könnte auch die neue Umgebung erklären, aber genauso gut möglich ist es, dass sie in eine anliegende oder große Stadt eingezogen sind.
Ich stimme zu, dass weniger wichtigere Ortschaften verschwinden werden, bzw. nicht im Spiel vorkommen. Warum? Weil wenn man alle Orte aus GS1, GS2 UND neue Ortschaften aus GS3 einbaut... Nun, mich würde es nicht stören, aber ich glaube dann wird das Spiel zu groß für die Entwickler.
Ich denke auch, dass man die alten Leuchttürme wieder besuchen kann/muss. Es bietet sich einfach zu gut an. Gründe könnten sein: Alchemie wieder versiegeln, spezielle Rituale Alex's aufhalten um die Macht aus dem Marsstern zu erhalten, einfach nur dafür sorgen, dass die Menschheit die Macht der Leuchttürme nicht missbraucht usw..
Und ja, ich glaube auch, dass Alex nun der Gegenspieler ist. Schließlich hat er jetzt seine Karten auf den Tisch gelegt und strebt immer noch nach der vollen Macht der Goldenen Sonne. Aber wer weiß? Vielleicht ist er dann auch ein neuer Verbündeter, wenn eine völlig unbekannte böse Macht auf den Plan tritt, die die Alchemie benutzt um Weyard zu vernichten/unterwerfen?
Zum Thema neue Verbündete... Auf dem Artwork haben wir ja schon die drei Haupthelden gesehen. Das heißt wir brauchen mindestens noch einen Neuling, der das fehlende Element ergänzt. Und in GS2 konnten wir am Spielende sogar acht Leute mitnehmen. Sollte es sich wirklich um die nächste Generation der Helden aus den Vorgängern handeln, fielen mir auf die Schnelle Eoleo (ganz klar ein Adept) und den in Kushinadas Gedanken angesprochenen Sohn mit Sasu, Takero oder so, ein.
Hm... Ich glaub ich werde nochmal Golden Sun eben durchzocken gehen^^.
Ou ja, ich werd das Spiel auch nochmal durchspielen müssen. ^^ Dann ist man ja optimal darauf vorbereitet. =)

Vale wurde zerstört? Hmm... Irgendiwe fand ich immer nur, dass der Berg zerstört wurde, aber vielleicht hat mir mein Hirn was eigenes eingeredet, weil ich eine Zerstörung Vales doof finden würde. XD Na ja, ich denke kaum, dass man in der Nähe eines Meeres starten wird, oder an einem Ort, wo man das Schiff benötigen würde (solche Ortschaften werden wohl verschwinden...). Und auch winterliche Gegenden schliesse ich eigentlich aus.
Vielleicht ist es ja so, dass Alex zu erst der Gegenspieler ist, sich dann aber irgendwie eine alte, böse Macht offenbart und man sozusagen ein Bündnis mit ihm eingehen muss? ^^
Neue Verbündete... Also Sasu, Takero und Eolo fand ich toll. Jedenfalls Sasu und Takero. ^^ Vielleicht sind es ja gänzlich neue Figuren... Und vielleicht bekommt man wieder Aaron. XD
Ich hoffe aber auch, dass GS etwas mystischer wird. ^^ So von der Story und Atmosphäre her... Ah und Tolbi sollte wachsen und eine wichtige Stadt mit einer grossen, noch wichtigeren Arena werden. ^^ Und Madra... Und all die anderen Orte. ^^
Jap, Vale war weg. Das war ja der Grund warum alle am Ende von Golden Sun 2 zuerst deprimiert waren und dachten alle wären tot. Allerdings würde es mich nicht wundern wenn man das Schiff schon sehr früh im Spiel bekommt. Schließlich ist da eine große weite Welt die man erforschen muss, es sei denn sie teilen auch das DS Spiel in mehrere Teile auf. Golden Sun und mystischer? Hm... ich weiß nicht. In den Leuchttürmen oder Elementarfelsen und anderen Ruinen hatte alles schon einen ziemlich mystischen Klang. Also an Mystik hat es mir zumindest in den Vorgängern nicht gemangelt^^. Was allerdings eine schöne Ironie wäre wenn Yallam in Golden Sun DS zur größten Stadt Weyards gehört :P.
Und mit dem neuen Trailer ist auch der Titel bekannt. Golden Sun Dark Dawn... Ein Wiederspruch in sich, aber sah recht viel versprechend aus, wenn ihr mich fragt. Damit ist die Sache mit der Zeit zwischen dem zweiten und dritten Teil wohl auch endlich geklärt.
Hab den Trailer jetzt auch gesehen. Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus, so wie du sagst. Aber ich finde man hätte die Grafik doch schon ein bisschen erhöhen können, schließlich haben diverse DS Spiele gezeigt, dass sie es eigentlich besser können. Versteht mich aber nicht falsch, letztenendes ist die Story und das Gameplay für mich die wichtigsten Faktoren bei einem Spiel.
Das Alex etwas mit dieser Dunkelheit zu tun hat wage ich zu bezweifeln, schließlich wollte er nur ultimative Macht und nicht die Zerstörung Weyards... Zumindest glaube ich, dass das das Ziel der Dunkelheit ist.^^
Das Ziel der Dunkelheit würde ich nicht sagen, da ich nicht wirklich glaube, dass sie eine eigene Persönlichkeit hat oder jemand sie kontrolliert. Im normalen Golden Sun war die echte Katastrophe schließlich auch nichts, dass eine Person ausgelöst hat.
Ich denke, dass die Goldene Sonne irgendwie fehlerhaft heraufbeschworen wurde. Möglicherweise weil ein gewisser Stein daran herumgepfuscht hat. Trotzdem läuft es wohl auf die Vernichtung Weyards hinaus, wenn niemand es aufhält. Aber wer könnte das nur tun?
Und was Alex betrifft genau wurde es nicht erwähnt, aber das erste was er mit seiner neuen Macht tun wollte war einen Sturm heraufbeschwören, also könnte es doch sein, dass er die Welt zerstören will. Trotzdem ist er irgendwie nicht der Typ dafür.
Ich habs jetzt auch gesehen^^

Finde die Grafik btw auch nicht sooo überragend, doch evtl. tut sich daran noch etwas. Wenn ich mir mal so ansehe, wie Saturos und Menardi anfangs aussehen sollten.... Ich rate euch die Beta-Version Bilder von Golden Sun anzusehen. Da ist das hoffen auf Grafikänderungen nicht mehr so unwahrscheinlich.^^

Zu Alex: Ich denke auch nicht, dass er in irgendeiner Form die Zerstörung Weyards herbeirufen will/wollte. Der Angriff(sversuch) auf Vale war aus meiner Sicht nur deshalb, weil er an der erst besten Stelle seine neue Macht "austesten" wollte.
Ich frage mich, ob wir Alex überhaupt noch zu sehen bekommen. Ich könnte mir ausserdem vorstellen, dass man ihn im Laufe des Spiels unter einem anderen Namen kennenlernt, bis sich heraustellt, wer er wirklich ist. Ob er gealtert ist? Gute Frage. Vielleicht reicht der Teil der Goldenen Sonne ja auch aus um "jung" zu bleiben. Ich hoffe, wir können diesmal entweder mit oder gegen ihn kämpfen.
Ebenfalls interessant ist, wie "alt" die alten Charaktere nun aussehen werden. Ich bezweifle irgendwie, dass sie ein Vorrat an Tränken aus Lemuria mitgenommen haben. Aaron wäre vielleicht der einzige, der von dem Trank profitiert, da ich mir vorstellen könnte, dass er wieder in seiner Heimat lebt.
Eine andere Sache wäre die Anzahl an Spielercharaktere bzw. ob man in dem Teil überhaupt die Chance bekommen wird, die Seite der Gegenspieler zu spielen/wählen.

Alles im allem: Zu viele Fragen, zu wenige Antworten D:
Ich glaube kaum, dass Aaron in Lemuria lebt, da Conservato ihn von dort verbannt kurz bevor man Lemuria verlässt. Und leider muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass es eine Art von Seitenwechsel/wahl geben wird, obwohl ich auch nicht wüsste wie hier zwei Seiten sein sollten, zumindest wenn Weyard von dieser Dunkelheit zerstört werden soll, da wohl niemand will, dass Weyard zerstört wird. Außer Fans, wenn das Spiel eine Enttäuschung wird, aber danach sieht es ja gerade nicht aus.
A classic role-playing game branches out with a new look, countless adventures and heroic battles. The game picks up 30 years after the first two games in the series left off. At the end of Golden Sun: The Lost Age, the heroes succeeded in bringing the world-healing power of the Golden Sun back to the world of Weyard. In the years since, the immense power of the Golden Sun has changed nearly everything. Continents have shifted. New countries have emerged. New species have appeared. But the world is now imperiled by a new threat. Psynergy Vortexes, which suck the elemental Psynergy from both the land and power-wielding Adepts alike, are spreading across the world. The new generation of heroes - the children of those from the previous games - are drawn into the mystery behind the vortexes, as they cross a chaotic world that is succumbing to a new evil.

•The starting village is a new place where survivors from Vale are living. (BGM: Arranged Vale theme!)
•There's a cottage where the "Heroes of Vale" live.
•Isaac is confirmed to be one of these heroes.
•The McCoys now own a large area of land around Bilibin. Lord McCoy has stepped down.
•Bilibin sounds close to where the new Vale village is.
•Continents have expanded since the activation of the Golden Sun.
•The people outside the new village seem to think of the Golden Sun as a curse instead of a blessing.
•In some places outside of the village, the heroes from the previous games and adepts in general are not very liked.

Quelle: www.goldensunrealm.com

Viele Leute ausserhalb des neuen Dorfs sehen die Goldene Sonne mehr als Fluch, denn als Segen. Deshalb wird es viele Leute geben die einen Grund hätten Psynergy aus der Welt zu saugen. Derjenige der die psynergverschlingenden Strudel verursacht weiß entweder nicht davon dass er die Welt in Gefahr bringt oder will es nicht glauben.
Alternativ können die Strudel auch eine Art Naturkatastrophe sein.
Auf derselben Seite von der die Infos kommen sind auch links zu einigen Gameplay Videos von der E3-Demoversion.
Na ja so genau möchte ich es ehrlich gesagt gar nicht wissen, sondern mich viel eher überraschen lassen. ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.