Eurovision song Contest 2010 - Mogelpower-Forum



Eurovision song Contest 2010

 (Film und Musik)
Von: Rogerchen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.05.10 - 00:53 (30.05.10 - 01:07) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich habe da mal eine Frage zum Eurovision song Contest 2010 und ich hoffe es kann sie mir jemand beantworten. Es können ja eigentlich nur Länder aus Europa teilnehmen.
(Sagt ja irgendwie der Name finde ich)

Warum darf dann aber Israel beim Eurovision song Contest mitmachen?
Israel ist ja kein europäisches Land und hat somit eigentlich auch nicht das Recht dazu oder?
Von: Tiwu Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.05.10 - 01:02 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Teilnehmen dürfen alle Staaten, die Mitglied der Europäischen Rundfunkunion sind - warum darin wiederum Staaten vertreten sind, die außerhalb Europas liegen, kann ich dir leider nicht beantworten.
Von: Flo Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.05.10 - 13:42 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
"Sagt ja irgendwie der Name finde ich"
Ich finde, der Name sagt, dass alle Eurovisionländer teilnehmen können...
Von: Kyoske Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.05.10 - 14:59 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hab auch ´ne Frage.

Gibt es i-welche Regeln die,die Teilnahme der Künstler einschränken? Also das bestimmte Künstler aus einem Land nicht teilnehmen dürfen?
Von: Rogerchen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.05.10 - 15:01 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Und ist Israle teil von Eurovision?
Von: Tiwu Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.05.10 - 15:45 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ja, Rogerchen, Israel ist Mitglied, ebenso einige nordafrikanische Staaten.

Die Frage sollte daher nicht lauten „Warum sind nichteuropäische Staaten Mitglied, obwohl es Europäische Rundfunkunion heißt?“, sondern „Warum heißt es Europäische Rundfunkunion, obwohl nichteuropäische Staaten Mitglied sind?“
Von: Buschpunk Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.05.10 - 16:09 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ganz ehrlich:

Israel gehört geographisch nicht zu Europa, kulturell und politisch allerdings gehört es dazu.

Außerdem ist die Eurovision nicht mit dem geographischen Europa gleichzusetzen. Auch die Nordafrikanischen Staaten, viele Staaten des Nahen Osten und des Kaukasus gehören dazu, auch wenn nicht geographisch nicht zu Europa gehörig.

Wieso man sich darüber aufregen kann, verstehe ich nicht. Je mehr Länder, desto mehr Vielfalt, würde ich denken.
Von: Elena Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.05.10 - 16:16 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Und schon kommt wieder die Fee mit ihrem Rassismus-Zauberstab angeflogen.
Ich denke, dass sich niemand darüber aufgeregt hat, dass Israel dabei ist, aber es war offensichtlich Anstoß zum Nachdenken, warum Israle dabei ist, wo Eurovison doch sehr nach Europa klingt.
Von: Rogerchen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.05.10 - 17:25 (30.05.10 - 17:35) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Buschpunk: Wer regt sich denn hier darüber auf dass Israel teilnehmen darf?

Ich hab doch eigentlich nur die Frage gestellt warum Israel teilnehmen darf als nicht Europäisches Land.
Ich hab im übrigen überhaupt kein Problem damit dass Israel dabei ist.
Von: Buschpunk Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.05.10 - 19:29 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich verstehe auch nicht, wie man da einen Rassismusvorwurf reindeuten kann.
Von: Hans S. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.05.10 - 19:54 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Israel hat Deutschland keine Punkte gegeben soweit ich mitbekam. Und jetzt haben wir einen guten Grund sie auszuschließen. Sehr praktisch :D
Von: Rogerchen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.05.10 - 22:14 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich habe nichts von einem Rassismus Vorwurf geschrieben. Ich will nur wissen wieso sich hier wohl jemand aufregen sollte. Tut doch niemand.
Von: Flo Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.05.10 - 23:30 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@ Rogerchen
Um hierauf zu antowrten:
(Das heutige) Israel ist geographisch und in jüngerer Geschichte doch ein bisschen enger mit Europa verknüpft, nicht?

"Und ist Isra[el] teil von Eurovision?"
Warum habe ich diesen Link überhaupt gesetzt, wenn du ihm nicht folgst? Dort wäre wieder ein Querverweis zu finden gewesen mit einer Liste und einer hübschen Karte aller Mitglieder. Warum muss man dir das vorkauen? :-/
Von: Rogerchen Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 31.05.10 - 17:55 (31.05.10 - 18:00) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Flo Nun ja vielleicht hast du Recht.
Andererseits wüsste ich ehrlich gesagt nicht so ganz ob man dass so einfach sagen kann dass Israel gegen über anderen Ländern mit europäisch stämmigen Leuten noch enger mit Europa verknüpft ist.
Von: dev4onka Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.11.10 - 12:19 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Russland ist auch nicht in Europa aber Bilan hatt doch vor ein paar jahren doch gewonnen. Der Kontinnent Eirasia ist geteilt in 2 teile Europa und Asia...Ein Teil von Russland ist nun mal geografisch gesehen in Europa, deshalb nimmt auch Russland immer teil an diesem Song Contest...Israel wie es scheint auch....Hir muss man nicht die Lander politisch teilen sondern geografisch.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.