Neuestes Update (* Die Sims 3)

Neuestes Update (* Die Sims 3)

Ich hab ein kleines Problem mit dem neuen Update. Ich hab es installiert und bin auf "Fertig stellen". Als ich dann aber alle Fenster geschlossen habe, musste ich noch einmal irgendetwas bestätigen und das Update ging von vorne los. Ich hab es abgebrochen, weil ich es ja schon einmal installiert habe. Aber jetzt ist die Schrift links beim Launcher (Unter dem Spielen-Zeichen, "Downloads", "Uploads" usw.) so blass und lässt sich nicht mehr anklicken und die ganze rechte Seite des Launchers erscheint nicht mehr. Ich kann also nicht mehr spielen oder auf "Updates" klicken. Dabei sagt mir der Launcher doch bei jedem Öffnen, dass ich das Spiel aktualisieren muss. Was ich aber nicht kann, da ich ja nichts anklicken kann.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Danke!
Genau das Problem hatte ich auch, habe es nur beheben können mit kompletter neuinstall., das war ziemlich ärgerlich
Das liegt daran, dass sich das Update unterteilt. D.h. im Grunde sind es mehrere Updates in einem. Für das Grundspiel, Reiseabenteuer, Luxus Krempel und Traumkarrieren.
Ich hätte auch fast abgebrochen, als sich das nächste Update startete. Einfach ein wenig warten. Fertig ist alles erst, wenn sich der Launcher wieder öffnet.
du darfst den launcher auf keinen fall selbst öffnen zwischen den patches. hatte ich auch weil ich net wusste dass es mehrere sind und dann stand bei spiel-version 0.00000 oder so ^^ da hilft echt nur neuinstallation.

wäre auch schön, wenn hier mal ergebnisse gepostet werden würden, d.h. obs geklappt hat, damit es anderen auch weiter hilft.
Ich hab den Launcher nicht selbst geöffnet. Er war schon offen, als ich das Update gestartet habe. Glaub ich. Aber bei "Version" steht bei mir auch 0.0.0.0 - was soll ich tun? Neu installieren?
Hier gibts offensichtlich nen Workaround für das 00000 Problem. Scheint ein Bug im Patch zu sein, der das u.U. verursacht.
Es scheint zu helfen, den EA Downloadmanager neu zu installieren. Da spart man sich das Deinstallieren des Spiels. Bin gespannt, obs hilft.
Ich habs ausprobiert und: Nein, es hilft nicht.
Bleibt also nur noch das Deinstallieren, oder?
Aber trotzdem danke für den Link.
Ja, sieht so aus, als würde nur eine Neuinstallation helfen. Schöner Mist, dass ein Patch, der eigentlich Fehler beheben soll, selbst weitere Fehler enthält.
Hier wird darüber geschrieben, dass das Spiel neu installiert werden muss.
Hier gibts noch mehr Hilfe und die Reigenfolge, in der man alles installieren muss.
Also ich hatte keine Probleme damit.
Der Patch war ein ganzer und danach hat sich automatisch wieder der Launcher geöffnet.
Vielleicht haben sie das Problem jetzt einfach behoben, denn ich hab den Patch erst gestern installiert.
Dieses 0.0.0.0 Problem trat bei einigen Leuten schon bei "Reisefieber" auf. Ist also seit längerem bekannt. Es liegt daran, dass das automatische Update u.U. nicht alle Patches auf den gleichen Level bringt. Also das Basisspiel + alle EPs.
Manche empfehlen, alle Patches deswegen manuell durchzuführen, was ich zur Zeit auch mache.
Noch eine Frage: Wenn ich das Spiel deinstalliere, sind dann auch alle meine Downloads aus dem Launcher weg? Muss ich mir dann alles aus dem Sims-3-Store neu kaufen?
Ja, alles ist weg.
Nein, Du musst Sachen aus dem Store, die Du gekauft hast, nicht nochmal bezahlen, falls Du sie gelöscht hast.
Du kannst Dir zwar immer wieder die Downloads vom EA Store neu runterladen, ich würde aber vorher die Dateien sichern. Auch Deine Savegames!!! Und wenn Du schöne Häuser erstellt hast, dann exportiere diese vorher. Sie liegen dann im Ordner "Exports" und müssen ebenfalls woanders hin kopiert werden.
und Systemwiederherstellung..auf.. vor dem Update?
Das könnte klappen, aber jede Systemwiederherstellung birgt auch ihre Risiken.
Es gibt ein neues Update. Hat schon jemand von Euch Erfahrungen damit?
Mein Launcher zeigt mir an, dass mein Spiel auf dem neuesten Stand ist! Seltsam. Ich kann also gar nicht patchen. Nur von Hand vielleicht.

Angeblich kann man nun das Create a World Tool wieder benutzen, aber viele Leute haben nach wie vor Probleme damit. Auf modthesims kann man sich die ganzen Problemthreads durchlesen.
Hast du alle Addons? Dachte gerade, falls nicht, das du deshalb auf dem neuesten Stand bist...??
Unglaublich was man schon wieder alles machen muß, damit es funktioniert!
ja, ich habe alle Add Ons. Und ich habe festgestellt, dass mir 5 Updates fehlen. Mein Launcher ist ne echte Horrormaschine!!!

Ich habe gestern stundenlang gebraucht, alle Updates zusammen zu suchen, die Mods wieder aktualisiert herunter zu laden...
Aber ich möchte allen, die updaten wollen und es nicht können, weil der Launcher kein Update anzeigt, ein kleines Tool ans Herz legen, das man sich auf modthesims runterladen kann:
Den Sims3PatchDownloader
Dieses kleine Tool checkt Euer Spiel samt Add Ons und sagt Euch, was für Versionen alle haben und welche Patches nötig sind.
Man gibt einen Ordner an, in dem die Patches gespeichert werden sollen und dann fängt das Tool an, alle runterzuladen. Danach installiert man alle Patches per Hand.
Klappte bei mir einwandfrei. Es wurden zwar 2 unterschiedliche Regionen Codes runtergeladen, 1 +2, aber es ging trotzdem UND mein Create A World Tool geht auch wieder!!! DAS muss man auch erneut runterladen.
Hab das Spiel deinstalliert und wieder installiert. Ich hab alle Addons bis zu Luxus-Accessoires. Als ich den Launcher das erste Mal geöffnet habe, ging alles und das Spiel wollte sich von selbst updaten. Nach dem Update war aber wieder alles kaputt - Version 0.0.0.0.0 etc. Also hab ich Luxus-Accessoires deinstalliert und noch mal installiert und das Update dieses Mal nicht installiert.
Mein Problem ist jetzt nur noch, dass ich ein paar Dinge aus dem Store nicht mehr in den Launcer laden kann. Ich hab alle Sachen, die ich bis jetzt gekauft habe, wieder in den Launcher geladen - das ging auch alles, bis auf die WM-Trikots und die Hochzeitssachen, die ich mir gekauft hab.
Wie kann ich diese Sachen ins Spiel installieren? Und kann ich das Spiel irgendwann wieder updaten oder geht dann wieder alles kaputt?


Außerdem funktioniert mein Vollbildmodus seit der Neuinstallation nicht mehr! Es ist jetzt das gleiche wie im Nicht-Vollbildmodus, bloß, dass der Rest des Bildschirms schwarz ausgefüllt ist. Was ist da los?
Es geht jetzt, wie durch ein Wunder, alles wieder. Ohne, dass ich auf irgendetwas geklickt hätte, kam ein Update, was alles wieder in Ordnung brachte. Nur meine gespeicherten Spiele, Fotos etc. sind jetzt weg.
Aber mein Vollbildmodus funktioniert immer noch nicht. Hat jemand eine Idee, was ich tun sollte?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.