Aufnehmen? (Nintendo DS)

Aufnehmen? (Nintendo DS)

Ich hätte eine Frage zum Action Replay Kabel beim DS, kann man damit vom DS Aufnehmen?

Immerhin eine direkte Verbindung und ich bin wohl nicht der erste der darauf kommt, nicht? Also wir hoffentlich ein Pogramm existieren.
Inwiefern Aufnehmen? Das Bild? Den Screen? Den Sound? Definiere das mal etwas genauer, aber mal vorne weg, Das geht alles nicht mit dem AR.
Mit dem Kabel:
http://www.cable-server.de/ebay/premiumcable/P15_Artikel.jpg
Oder man schneidet 2 Kopfhörer klinken ab und macht sie zusammen, eins in den DS, eins ins Line in, mit Audacity aufnehmen. So kopiere ich mir meine Musik legal aus spielen wie Burnout oder Tony Hawks.

Für Bild braucht man eine gute Kamera wie es bei der PSP Go! Cam der fall im Makromodus ist.

Wenn man den DS flasht, kann man alles, aber aufnehmen dann nur ruckelartig.

Oder willst du DS mit PC verbinden, das geht doch mit dem standard kabel, für datenaustausch. Müsste gehen weil es das selbe kabel ist.
Dafür gibts aber sowas: https://www.aiptekshop.de/images/Klinke%203,5mm%20-%20Klinke%203,5mm.JPG
genau das mein ich, direkt verbinden sodass ich bild und ton dann auf pc abspiele was man mitschneiden könnte, praktisch wie mit emulator, nur eben ohne roms sondern mit verbindung zum ds.
Mit dem kabel bekommst du aber nur das Audio auf den PC. Nur durch flashen des DS (sehr kompliziert) ist streamen möglich. Das wäre ja was...
Seitwann kann man durch Flashen der DS-Firmware streamen? Der DS hat danach immer noch keine Anschlüsse, die das ermöglichen würden, also bringt das wohl nix, da Software mäßig rumzubasteln.
Hä Firmware, es geht doch darum, das das Video-Output oder auch der Screen aufgenommen werden kann. Es gibt wie bei der PSP Homebrew, da kann man schon alles.
Der DS hat WLAN, streaming über homebrew, fertig.
@me
Dann rede auch von Homebrew und nicht nur vom Flashen der Firmware, was mit den gängigen Backup-Modulen überhaupt nicht kompliziert ist. Außerdem glaub ich nicht, dass das funktioniert. Der DS braucht wahrscheinlich den ganzen RAM für die abzuspielenden Spiele, da passt kein Homebrewprogramm mehr rein, was nebenbei eben alles zum PC sendet. Zeig mir das Programm, dann hast du mich überzeugt.
Mit einem Emulator, ich selber hab keinen DS, aber laut homebrew dürfte sowas möglich sein. Die PSP nutzt auch nicht den ganzen speicher aus, sie ist mit absicht so langsam, das kann man durch homebrew hochschrauben. Ein Emulator ist warscheinlich das richtige, weil ich denke, das er nur etwas bestimmtes filmen will. Ansonsten eine kamera und den sound vom DS übers Line in an PC ran = HD Audio, je nach kamera = HD Picture
Ruckelfrei kann der DS so oder so nicht streamen. Genau wie bei der PSP.
Der DS bietet diese Funktion auch garnicht. Glaubt mir, ich kenn das Teil auswendig.
Auch alle homebrews?
Es gibt da keine homebrew für, der DS unterstützt kein Hyper-Threating oder Multitasking von daher ging es eh nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.