I Phone 4 - Release 24. Juni! (Telefon, Handy und SMS)

I Phone 4 - Release 24. Juni! (Telefon, Handy und SMS)

Jetzt ist es raus: Das I Phone 4 kommt in den USA und im Deutschland am 24.06. !!
Hier der Bericht und Live Ticker von Chip zur Pressekonferenz:
http://www.chip.de/news/Apple-Keynote-Live-von-der-iPhone-Vorstellung_39329092.html
Was sagt ihr dazu?
Cool.
Sehr nett. Werde ich mir wohl anschaffen.
Job, hab mir gestern nen Live-Ticker zur Präsentation angeschaut...
Sehr, seeehr geil! ;)

Ich werds mir jedenfalls zur Vertragsverlängerung August/September holen. Und zwar Weiß! Darauf hab ich gewartet, dass auch die Vorderseite mal weiß ist. Erinnert an die ersten iPods der ersten Nano-Generation, bzw. den iPod Video - die sahen in weiß schon sehr nobel aus. Finde nur schade, dass das Display in der Größe gleich bleibt. Da hat das HTC HD2 etwas andere Maßstäbe gesetzt, worauf ich ein klein wenig neidisch bin^^

Alles in Allem ein Klasse Teil!
Meiner Meinung nach wäre ein größeres Display übertrieben. Zudem gäbe es dann sicherlich ein paar Probleme mit den älteren Apps, die hochskaliert werden müssten. Die müssen zwar jetzt auch skaliert werden, ist aber bei gleichbleibender Diagonale irrelevant.

Das Gerät sieht endlich mal richtig schick aus. Aber neben der wirklich krassen Pixeldichte und der (offenbar Apple-only) Videotelefonie fällt mir nichts auf, was jetzt wirklich halbwegs... revolutionär wäre.
Immerhin hat das iphone jetzt bei der Displayauflösung aufgeholt und bietet auch halbwegs zeitgemäße Kamerafunktionen (5MP, HD-Video).
Allerdings soll es wieder nur mit teueren T-Mobile verträgen zu haben ein und ohne die wird es wahrscheinlich um die 800-900 Euro kosten. Schade, andere Smartphones sind da viel billiger (und leistungsstärker).
Das OS ist wahrscheinlich wieder genauso verschlossen...
Leider hat Apple seine Chance wieder verpasst :( Nichts für mich!
Es heißt Ipone, es ist kein f enthalten. Manche merken es nicht.
@Kriechen Genau, andere Geräte, wie z.B. das Nokia N8, dass ich mir jedenfalls holen werde (habe ja auch schon einen Thread dazu) sind zum Beispiel mit der Kamera um Längen besser und das OS ist auch sehr gut und nicht so verschlossen, wie bei Apple.

Vom Ipod generell habe ich sowieso nie wirklich was gehalten, vor allem wegen itunes und dem shit! Da hau ich lieber meine Speicherkarte in PC, Lieder drauf und fertig.. un nich so bescheuert wie beim Ipod.

Jedenfalls habe ich sogar überlegt, bzw. bin teilweise noch immer am überlegen, mir tatsächlich ein Iphone (wenn, dann das neue natürlich) zu holen.
Allerdings hätt ich da erst mal so ein paar Fragen, bevor ich da irgendwas macht. Ich hoffe, hier kennt sich jmd. wirklich richtig aus.
Was mich z.B. interessieren würde:

Ist es bereits von Anfang an möglich, das Iphone OHNE VERTRAG zu bekommen?

Wenn ja wie, bzw. bei welchem Shop oder so?

Gibt es das Iphone dann auch bei anderen Anbietern? (Hab mal irgendwie gehört, dass soll es auch bei O2 geben, oder zumindest gegeben haben..)

Falls das Gerät nur mit Vertrag zu bekommen ist, von welcher monatlichen Summe muss ich ausgehen? (Ich möchte auf jeden Fall eine Internet Flat zum unbegrenzt surfen, auch wenn die Geschwindigkeit ab so und so viel MB gedrosselt wird, und am liebsten hätte ich ja auch endlich Telefonier- und SMS- Flat in alle Netze, oder wenigstens in eines und Festnetz, wie ich es derzeit bei O2 habe).
Hat jemand ne Ahnung, was man da so monatlich blechen muss?

Danke für eure Antworten

MfG suparichy
Eines geht mir dann dennoch stets durch den Kopf: Was interessiert euch als Consumer eigentlich, wie offen das System ist? Ich find's natürlich super, wenn ihr das aus reiner Überzeugung ablehnt und mit Nichtkauf straft, aber dennoch bietet es dem Normaluser keine wirklichen Nachteile.
Ist es bereits von Anfang an möglich, das Iphone OHNE VERTRAG zu bekommen?

http://www.3gstore.de/iphone-4/
Ich meine mit offenem System nicht, dass der Code frei ist, Sondern dass ich auf meinem Smartphone Programme installieren kann, die nicht geschlossen ablaufen, sondern mit dem System interagieren. Also z.B. ein Theme Editor oder ein verändertes Menü. Bei Symbian kein Problem, bei Apple leider nicht. Der größere Nachteil ist aber, dass man beim iPhone nur Apps aus dem App Store installieren kann. Da haben geniale Ideen von nicht so reichen Entwicklern keine Chance und somit bleibt alles schön kommerziell und langweilig. In Symbian sind auch alle aktuellen Funktionen schon längst Standard und dann kommt Apple mit "Copy and Paste". Das konnte schon mein vorletztes Handy (Symbian). Und dann für so ein iphone satte 800 Euro hinlegen zu müssen nur für die schöne Bedienung. Nein Danke. Selbst das HTC HD2 ist billiger... und kann viel mehr...
1200 Euro ... ?!?!?!? Ham die en Arsch offen? Was glaubt Apple eigentlich, wer sie sind????? Allein deswegen sollte man es ja nicht kaufen!!! Wegen diesem horrenden Preis.. und das übernächste Iphone kostet dann 2000 oder was??? Und hat vllt. dann grad mal 10MP und Flash???!?! Neee, mit mir nich!!!!!!!!!!!!
Bei Nokia bekomm ich bald das N8 für 489 Euro(!!), das viel, viel mehr kann, z.B. 12MP Kamera, HD-Videos (hat das Iphone ausnahmsweise auch), Flash is sowieso dabei und das Betriebssystem ist einfach zu bedienen und nicht eingezäunt!
Ganz ehrlich, wo kommen wir denn da hin? Ich frage mich, warum so viele eigentlich ein Iphone kaufen, wenn man für viiiieeel weniger Geld das gleiche und viiieel mehr bekommt?!?!?
Kann mir das mal jemand sagen?

Und ma so rein aus Interesse: Wie kommt denn das Iphone 4 billiger? mit oder ohne Vertrag mit 32 GB?!

MfG
Ach komm, hast kein Geld, ist doch eh so billig, Marken Gewand jaufts dir ja auch? Ich bekomme das selbe gewand mit ohne Markenaufschrift für 100€ weniger. Geh arbeiten und dann brauchst auf keinen Preis mehr zu sehen.
Lol Wenn man keine Ahnung hat...
Ich bin 6 Tage die Woche arbeiten und das Geld is ja nich das Problem, ich seh es nur bei weitem nicht ein, dafür so viel auszugeben!
"wenn man für viiiieeel weniger Geld das gleiche und viiieel mehr bekommt?!?!?"
Das ist ansichtssache. Du kannst es ja auch lassen wenn's dir zu teuer ist.
Sehe ich auch so. Ich finde man bekommt nirgends genauso viel. Zumindest nicht die Sachen die ich möchte.
Der Preis für Ohne Vertrag ist allerdings brutal. Daher kommt für mich auch nur mit Vertrag in Frage.
klar, macht ja auch nur apple die preise im 3Gstore..oh weh..

Importe, Importe!! andere länder werden das iphone4 auch wieder anbieten, wie italien oder griechenland, oder belgien, da liegen die preise bei 600-700€
wer kauft auch schon bei so einem 3gstore?

im übrigen ist der preis nicht gestiegen, das 3GS kostete am anfang genauso viel. Zudem schonmal den namen betrachtet? hier gehts nich um nen verfacktes sonstwas handy bei dem mans nich für über 400 los wird, es geht um apple und apple ist nunmal kult so wie so ziemlich führend was die handybranche angeht, und wie viele andere auch..

Und iphone ist nunmal ein luxusartikel und kein "ich brauch was zum telen und ja..solitär.."
@ Kriechen
Das ist ja das irre: Obwohl es ein geschlossenes System ist, hast du dennoch die größere Auswahl an Software. Die Chance, dass jemand trotz der Mitgliedsgebühren für's Developer Program für's iPhone statt für ein anderes System Apps produziert, ist nicht gerade gering, weil der Markt groß genug ist und die kommerziellen Chancen dementsprechend größer sind. Das ist nicht schön, aber so sieht's leider aus.

Mit manchen Dingen war Apple hinten dran, stimmt, aber vieles haben sie auch wiederum selbst erst etabliert. Dass es keine Hobbyentwickler gibt und geben kann, die das System selbst modifizieren und mit neuen Features ausstatten, ist ein eher kleines Problem, wenn es denn überhaupt ein Problem ist.
Bei Apple ist zudem alles geordnet, sehr übersichtlich.
Wtf. Im Iphone hast du gar keine Ordnung. Lauter Apps quer übers Zeug verteilt. Zum Glück ist da die Suchfunktion, sonst liesse sich kaum was finden. Oo


Im neuen soll man ja immerhin Ordner anlegen können.
Richtig. Ich meinte aaber nicht nur den "desktop". Stell dir mal vor jeder kann sachem im Appstore verkaufen. Da kommt dann letztendlich nur scheiße bei raus.
Jeder kann doch Sachen im App-Store verkaufen... ah, darum so viel Scheiße. :-)
Ich weiß nicht genau, wie die Zahlen sind, aber der App-Store hat ein wesentlich höheres Spiele/Anwendungen Verhältnis, als z. B. der Android-Market. Ich wage also mal die These, dass die Chance höher ist im Android-Market etwas "brauchbares" zu finden, als im App-Store. Masse statt Klasse würde ich Apple fast vorwerfen, wenn die nicht wie Orwell'sche Superzensoren agieren würden. Allein diese Politik - so gut sie auch für das System iPhone/iPod/iPad funktioniert, ist mir einfach derart zuwider, dass deren Produkte für mich nicht in Frage kommen, wenn es adäquate Alternativen gibt. Und nach nur einem Jahr und vier Monaten ist Android weit mehr als "nur" eine Alternative. Ich danke Apples Preispolitik, weil sie Käufer, die sich informieren, zur Konkurrenz verscheucht.
Man muss aber auch klar anerkennen, dass Apple eine andere Zielgruppe anspricht. Ich wage auch hier zu behaupten, dass der durchschnittliche Apple-Kunde am PC im Internet zur Gefahr wird, weil er von seinem Apple System nur ein "gut behütetes" Leben gewohnt ist und keinen Plan von "der realen" Welt hat. Lyncht mich dafür, aber Apple-Kunden mögen bitte bei Apple bleiben, sofern sie nicht bereit sind sich mit der Technik, die sie nutzen, auch auseinander zu setzen.
Ich warte definitiv auf den ertsten Jailbreak
ich würde das iphone schon gerne bestellen, nur bei iphone-ohne.vertrag. com steht bei lieferdatum ende juli ?!?!?
Dauert vllt länger bis die das bekommen...
Ich denke die erste Zeit wirds sowieso nen Engpass geben und Wochenlange Wartezeit wenn man es nicht vorbestellt hat.
genau, bei iphoneohnevertrag...xD auf jeden fall die beste entscheidung den teuersten preis zu zahlen, der ja nur derart übertrieben ist, übertriebener gehts ja kaum noch. Ich wünsch dir viel spaß dabei :)

den ersten jailbreak wirds schnell geben, is ja schon so gut wie fertig. nur den unlock wirds nich gleich dazu geben ;)

jeder is für die ordnung selbst verantwortlich und wenn jemand zu dumm ist seine apps zu ordnen oder sich nach alternativen umzusehn wie man was ordnen kann ohne 4 jahre auf ein iOS4 zu warten, dann..kann man nich viel machen
Mit_umwegen_auch_für_600_Teuros
krasse sache... aber ich komme nich einfach ma so nach frankreich oder england... außerdem habe ich heute bereits ein iphone 4 mit complete l vertrag geordert.. und jetzt?
2880€ Für 2 Jahre ein Iphone4...
Ich glaub du hast zu viel Geld oder hast nur gesehen das das Iphone mit dem Vertrag nur 1€ kostet.

da wärst du mit einer Reise nach Frankreich, Iphone für 600€ und anderem Vertrag aber günstiger weggekommen xD

Kannst auch mir ein bischen Geld geben wenn du zu viel hast. Kontonummer geb ich dir dann per Pn.
lool
ich hab nich einfach ma so die zeit nach frankreich oder so zu fahren.. ich muss vllt. arbeiten !! ^^ und außerdem möcht ich ja schon ne internet und telefonier flat
Ich würde doch jetzt schon gerne mal wissen, was am Iphone besser ist/bzw den erhöhten Preis rechtfertigt. Am besten im Vergleich zu den derzeitigen Konkurrenten Nokia (E-irgendwas), HTC Desire, Motorola Milestone.
Der Appstore.
Ich zitiere einen Kommentar aus Heise.de:
"Das sind mal wieder ganz schon happige Preise die für ein neues
Iphone aufgerufen werden! Und die Android-Fans fragen sich nun warum
jemand so viel Geld ausgibt obwohl es ähnliches auch für die Hälfte
gibt.

Der Grund ist eigentlich sehr einfach. Ein Iphone kaufe ich und es
funktioniert. Auch beim jetzt neuen IPhone 4 weiß ich das es
funktioniert und wie es funktioniert. Alle Funktionen sind mit dem
Vertrag nutzbar, und alles passt durchgängig zusammen. Die Geräte
sind mit hochwertigen guten Komponenten aufgebaut und sehen chic aus.

Dafür sind die Kunden bereit sich an den ITunes Store zu binden, Ihre
Apps zensieren zu lassen (was allerdings auch eine Qualitätskontrolle
beinhaltet), und einen teuren T-Mobile Vertrag anzunehmen.

Android fordert von seinen Kunden zwar weniger Geld (400€ Gerät + 15€
Flat), allerdings auch eine viel Intensivere Beschäftigung mit dem
Produkt.

Das beginnt mit der Auswahl welches der ca. 30 Androidhandys ist das
richtige für mich? Beim IPhone stellt sich diese Frage nicht es gibt
nur eines!

Hat man dann das Produkt seiner Wahl gefunden stellt man fest das der
Hersteller über die Androidoberfläche noch eine eigene Oberfäche
(Sense, Motoblur etc.) drüberbügelt. Das mit "Ich weiß das es
funktioniert" und "Ich weiß wie es funktioniert" ist also Geschichte
auch wenn ich zuvor schon ein Android besessen habe. Zu diesem Übel
hinzu gesellen sich dann auch noch die Brandings der Netzbetreiber
die eine gute Bedienung nahezu unmöglich machen.

Hat man sich nun doch für ein Androiden entschieden, stellt man fest,
das der Hersteller eben wegen seiner fragwürdigen Oberfläche nicht
mit den Anpassungsarbeiten für das Update hinterherkommt und ich
eventuell nie eine neuere Version mit neuen besseren Funktionen
bekomme.

Apple ist eine Firma bei der immer gut mit Updates versorgt wurde
oder Upgrades günstig zu erhalten waren, dazu hat man vertrauen. Da
kommt sicher was und wenn es kommt dann für alle.
Zu ständig kränkelnden Firmen wie Motorolla oder einem Nobody HTC aus
Taiwan (wo ist das eigentlich :-) ) Hat man natürlich wenig Vertrauen
das was kommt.

Und dann ist es immer noch eine Frage des Chics und der Haptik! Ist
es chic so ein Android zu haben sehen die Teile mindestens so gut und
durchgestylt aus wie das IPhone? Wenn ja welches? Oder sehen Sie eher
nach Kik-Textildiskont aus und fühlen sich so an? Welchen Androiden
würden denn die modebewussten Sex and the City Stars verwenden?
Welchen Androiden verwendet Lewis Hamilton oder Lukas Podolski?
Welcher Androide fühlt sich ind der Haptik so Wertig an wie ein
Mercedes oder BMW und welcher ist mehr der klapprige Ford?

Diesen Fragen, vielleicht noch einigen mehr, muss man sich als
statusbewusster, technikinteressierter Mensch stellen will man sich
einen Androiden kaufen!

Viel einfacher ist es auf den guten Geschmack der Herde zu vertrauen
und sich einfach ein IPhone zu bestellen!"


So sieht das aus. Und wenn man sich ein bischen auskennt dann macht man jailbreak drauf. So einfach ist das.
Ich kann und will dich jetzt auch nicht umstimmen damit.
Brauchst du nicht. Das war eine ehrlich gemeinte Frage. Der heise-Kommentar überzeugt mich dennoch nicht ansatzweise. Der Store ist kein Grund.. die Wachstumsrate des Android-Market zeigt deutlich, dass der sich nicht verstecken braucht.
Das "funktioniert" und "wie es funktioniert" + es gibt nur ein Gerät ist für mich ein deutliches Zeichen dafür, dass ich mit der Aussage recht habe: Apple ist eine der wenigen Firmen, die EINSCHRÄNKUNGEN und RESTRIKTIONEN als VORTEIL verkaufen kann.
Der Rest bezüglich Softwareupdates, Style etc. ist nun wirklich substanzlos.
Als Fazit kann ich bei den bisherigen Argumenten nur ziehen, dass Apple-Kunden deutlich zu kurz denken.
Android Kunden denken demnach zu weit.
Entweder man will ein gut funktionierendes Handy und gibt auch gerne mal den ein oder anderen € aus, oder man will alle möglichen funktionen, die einfach zu viel werden.

Bleib du bei deinem Android. Ich kann es nicht verstehen.
Ich bleibe bei Apple. Du kannst es nicht verstehen.
Wie kann etwas steuerbares zu viel werden? Wie kann man auf einen wechselbaren Akku verzichten? Oder sowas simples wie einen SD Slot? :)
Es ist einfach zu viel. Ein Apple käufer möchte keinen Akku wechseln.
Und für den SD Slot ist im Phone einfach kein Platz. Man kann es natürlich auch klobiger machen aber dann ist es weniger IPhone.
Aber ich habe keine Lust drüber zu diskutieren. Ich will dich nicht überzeugen du mich nicht. Man kann an beiden seiten unendlich weiter meckern.

Unnötig.
Man kann einen SD-Slot und einen auswechselbaren Akku einbauen, ohne das Gerät klobiger oder merklich hässlicher zu machen. Der eigentliche Grund, warumm Apple keine externe Speichermedien zulassen will, ist ein anderer und offensichtlicherer.

Wir wissen ja alle: Zensur ist gut so dich. Großer Bruder Steve weiß, was du brauchst und schützt dich vor dir selbst und den bösen Kommunisten Android, Symbian, Bada & Co. Wär ja noch schöner, könnte jeder mit seinem Gerät machen, was er wollte.
leute ma so by the way ne frage:
wisst ihr, ob man die games vom iphone 3gs, wie es sie z.B. hier
http://www.chip.de/artikel/Game-Apps-Die-50-besten-Gratis-Spiele-fuers-iPhone_42761501.html
auf der Seite gibt, dann auch auf dem Iphone 4 zocken können wird?
Und kommen da auch am Anfang eigentlich neue Spiele raus, bzw. werden welche gleich auf dem Iphone 4 drauf sein?

Danke für Antwort

MfG suparichy
Das iPhone 4 ist abwärtskompatibel, weshalb die Auflösung auch praktischerweise auch genau vier mal so hoch ist wie die der Vorgängermodelle, um ältere Anwendungen ohne Qualitätsverlust durch Skalierung darzustellen. Ich vermute, dass keine nennenswerte Menge Spiele vorab installiert sein wird, was bei dem Angebot im AppStore allerdings auch nicht allzu tragisch sein dürfte.
ich hätte nochmal ne frage ^^

wie ist das eigentlich mit dem jailbreaken?
ist das kompliziert oder nich so?
da kann man sich sicher dann auch noch im internet schlau machen oder?
ist das überhaupt erlaubt??
und verändert sich nach dem jailbreak etwas großartiges am iphone?

hilfe, wer kennt sich aus :)

thx für antwort.

MfG suparichy
"ist das kompliziert oder nich so?"
Eigentlich nicht so, aber bei dir bin ich mir da nicht so sicher.

"da kann man sich sicher dann auch noch im internet schlau machen oder?"
Jop.

"ist das überhaupt erlaubt??"
Natürlich nicht.

"und verändert sich nach dem jailbreak etwas großartiges am iphone?"
Die Software ja.
danke für die antwort und dein vertrauen.^^ werd ich schon iwie hinbekommen, sowie ich die meisten probleme im technischen bereich eigentlich bisher hinbekommen hab ;)

...und dass sich die software iwie verändert, war mir schon auch klar (aus dem iphone wird natürlich kein ferrari oder so xD) aber ich wollte mal so en bisschen wissen, wo apple eigentlich überall einschränkungen hat (wie z.B. beim bluetooth) und was sich dadurch evlt. so ändern lassen würde.

thx für antworten.

Mfg suparichy
durch den jailbreak kannst du diese einschränkungen von apple umgehen, z.b. facetime auch ohne wlan sondern mit UMTS und so nutzen
okay, hat jmd schon ne ahnung wann der erscheint, könnte noch dauern oder?
Kann dauern, ja. Aber ich denk mal nicht länger als 2 monate.
Warum nennt hier eig. keiner Symbian. Ist meiner Meinung nach fast so einfach zu bedienen wie iphone. Ein Optionen-Knopf rechts und ein Zurück-Knopf links. Unten die Menütaste.
Ich habe mal das HTC Desire ausprobiert, dass hat mit Android zuviele Tasten.
"Warum nennt hier eig. keiner Symbian."

Weil es hier ums IPhone geht, nicht um irgendein anderes Handy mit einem anderen Programm.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.