Bleibt der Spielstand? (Wii)

Bleibt der Spielstand? (Wii)

Hey!
Hab per Suchfunktion nicht viel dazu gefunden, also hier die Frage:

Wenn ich ein Spiel habe und ich es abspeichere, wird der Spielstand in der Wii Konsole gespeichert.

Sagen wir mal, ich müsste mir das gleiche Spiel nochmal holen(per Umtausch o. Neukauf etc.). Würde dann bei der neuen Disc der gleiche Spielstand spielbar sein, oder müsste ich wieder von vorne beginnen?
ja
also du kannst ihn sicher noch benutzen.
Ok, vielen Dank für deine Antwort^^ Thread kann geschlossen werden, wenn sonst nichts mehr hinzuzufügen ist...
Ach, noch eine Frage, bevor der Thread geschlossen wird:
Wenn ich mit meinem momentanen Spiel (also nicht das neue bzw. umgetauschte) in einer anderen Wii Konsole spielen würde, müsste ich dann dort von vorne beginnen, oder wird der Spielstand auch auf der Disc gespeichert? (wenn es überhaupt möglich wäre...)
Nein, auf der Disc wird der Spielstand keinesfalls gespeichert. Das wäre technisch auch gar nicht möglich. Du kannst ihn aber auf eine SD-Karte kopieren und dann wiederum auf die andere Konsole verfrachten.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3320220

Die Hauptsache ist doch, dass dieses Spiel auch per SD-Karte überhaupt kopiert werden kann.
Bei SSBB (weil es online spielbar ist, habe ich mal gelesen) ist dies z. B. nicht der Fall.
Genau um eine SSBB Disc geht es... Ich will sie gegen eine neue (und intakte) umtauschen lassen, bin mir aber nicht sicher ob die, bei denen ich das Spiel gekauft habe, das Spiel umtauschen lassen würden... Meine Disc hat nämlich einen Kratzer abbekommen (woher ist mir unbekannt...) und wahrscheinlich ist der Schaden bis in die Datenschicht gegangen, was dazu führt das das Spiel hängen bleibt.

Und wenn ich eine neue Disc bekäme, würde ich es halt Schade finden neu anfangen zu müssen... Oder wenn, aus irgendeinem Grund, jemand anders auf meiner alten Disc meine Daten spielt^^

Jedenfalls, danke für eure Antworten^^ Hat mir sehr geholfen ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.