Fma Final Chapter (Anime und Manga)

Fma Final Chapter (Anime und Manga)

Diese Woche gab es das letzte Chapter von Full Metal Alchemist. Wie fandet ihr den Schluss/das Chapter?

Bevor ich meine Gedanken dazu poste, warte ich vorerst den ersten Post <.< Enthält das MP Forum überhaupt noch andere Fma Leser?!
FMA? Einer meiner größten Favoriten des Anime-Universums!

Ich interesse mich extrem für diesen Anime/Manga, doch gelesen habe ich den Manga noch nicht. Ich bin kein so begeisterter Manga-Leser, so warte ich eher auf den Anime FMA The Brotherhood. Dennoch, weil es FMA ist, würde ich den Manga davon sogar noch lesen. :)
Der Manga ist dem Anime in der Regel überlegen ;-)
Inwiefern? Weils keine filler gibt?^^
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3324977

Aber natürlich. Der Manga hat auch die musikalische Untermalung und bringt somit die Spannung diesbezüglich extrem gut rüber, aber ja.
Ich finde beim Anime kommt es allemal dynamischer und spannender rüber als beim Manga.
@.hohlkopf

Unter anderem xD

Beim Manga kann man immer sicher sein, dass alles was vorkommt aus der richtigen Quelle
Bei Animes hingegen fügen sie bei der Produktion immer wieder mal gerne paar Szenen/Details hinzu, die beim Manga erst gar nicht so vorkamen. Diese hinzugefügten Sachen sind nicht immer mit dem Autor abgesprochen >.> und ich stehe zu Originalität!

@Herr der Zeiten

Ich sagte in der Regel. Das ist vermutlich Ansichtssache. Ich hingegen gucke mir die Animes von den Mangas kaum mehr an, weil 1. ich den Inhalt schon kenne (allerdings nur ein kleiner Punkt – coole Szenen wie die von Roy Mustang werden natürlich in der Anime-Version nochmal durch geglotzt^^) und 2. das ganze mit dem verdammten überziehen der Szenen damn langweilig sein kann (besonders wenn man den Inhalt kennt D= ). Ich fand btw den FMA Manga viel spannender als den Anime - ein Monat Spannung vor dem nächsten Chapter =D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.