windows xp probleme mit spielen (Hard- und Software)

windows xp probleme mit spielen (Hard- und Software)

Ich hab windows Xp da laufen manche spiele nich. Kann man ir allgemein helfen
Is bei mir auch so.
zb.bei Gangsters.
Der kann da das CD Laufwerk nicht initialisieren.
Versuchs ma mit nem Patch.
Wenns keins gibt( wie bei Gangsters) haste pech gehabt.
Und wo gibt's die patches???
das möcht ich aber auch wissen(auch für andere spiele z.B. worms armageddon!
http://www.patches-scrolls.de/ - Probierts mal damit.
Ralf: Bitte stelle diese Frage nicht in fünf verschiedenen Threads. Das ist unhöflich, und ich lösche die Dupletten ohnehin.
Wenn ihr zu dumm seid für XP dann last es!
Nr.1
Wenn ein Spiel probleme mit XP hat giebt XP meistens eine Meldung mit dem Passendem link raus das dass entsprächende Spiel einen Patch benötigt!
Nr.2
Man sollte grundsätzlich 256MB Ram besitzen um Spiele auf XP überhaut zu spielen (Das behebt viele Probleme)
Nr.3
Dos spiele laufen auf XP meist nicht und wenn doch nur ohne Sound (ehe nicht schlim wer spielt denn heute noch Siedler1?)
hi zusammen
speicher aufrüsten am besten auf 512mb
neuste treiber runterladen (grafik sound board )
und dann sollten die spiele auch unter win xp laufen
FALSCH!!!!!!!!!!Hab 512MB Ram,P4 1500,Geforce 3,Sounblaster Audigy und ziemlich oft laufen einige
bei mir nicht.Fakk2,Resident Evil3,Civilization3,Emperor-schlacht um Dune,Star Trek-Armada...und noch ein Paar...und von welchen Links laberst du da?Da kommt höchstens ne Fehlermeldung und das man den Fehlerbericht an Microsoft schicken soll.Sonst kommt da garnix.Wenn überhaupt ne Meldung kommt.Meist lassen sich die Spiele erst gar nicht Starten.
hi
habe win xp drauf und am anfang liefen auch einige spiele nicht habe mir dann die neusten treiber (die für win xp sind runtergeladen ) und nun laufen auch alle spiele bei mir
es kann aber trotzdem vorkommen das mal eins nicht läuft
xp ist sleise (<-mit absicht falsch geschriben)
man man man
dann spielt doch windows 95 auf eure KRÜCKEN und dann laufen eure gurken wieder *FFFFFFFFFFFGGGGGGGGGGG*
Shroud: Bei mir geht der Link einwandfrei, ich weis nicht was du hat?
Ich würde es einfach mal mit vernünftigen Treibern versuchen,Heavy Metal Fakk läuft bei mir einwandfrei.
Außerdem bin ich schon eine weile am zocken (ca.13Jahre) und habe diesbezüglich auch ältere Spiele,
und davon laufen fast alle (Kompabilitätsmodus)-
nur so als Tip.
Ich glaub das liegt an der Grafikkarte.Hab bei meiner Mutter WinXP installiert und dort laufen die Spiele alle.
Die hat ne Geforce2 MX drinn,ich hab ne Asus V 8200(Geforce 3).Ich habs mit so ziemlich jeder Treiberversion die ich finden konnte versucht.Aber es ging nix.Ach das ist doch alles scheiße!!!!!!Oder hat einer noch ne andere Idee,bin sehr für vorschläge offen.
P.S:Mit dem Kompatibilitätsmodus hab ichs auch schon probiert.....nixxxxxxxxx gebracht!!

Mein PC:
Asus P4T Motherboard,Asus V8200 Grafikk.,512MB RDRam,
Soundblaster Audigy,Pentium 4 1500Mhz.
THX schon mal im vorraus!!!
Also wenn das Dos spiele sind versuchts mit dem Program VDM Sound ... dann ist alles in Butter. Den KompabilitätsModus könnt ihr vergessen.
Und welcher "SPASST" sagt denn man braucht mind. 256 Ram zum spielen ?
Was solln der scheiss? Ich glaube ihr habt überhaupt keine ahnung von spiele und OS architektur. Wieso sollte viel RAM XPs Kompabilitätsprobleme lösen ? Das ist ja was ganz neues. Das alles liegt hauptsälich an treibern ! Sound & video .. die muessen aktuel sein, ihr könnt euch ja auch mal ein windows update ziehen oder die spiele mit VDM Sound starten. Selbst Monkey Island funktioniert auf meiner XP Maschiene.
Das aber Dune - Emperor nicht läuft ist mir neu... Damals war doch schon lange win2000 oder sogar XP raus, also zieh dir ein patch dafür und mehr nicht. An alle nvidia (geforce + Tnt) Besitzer. Holt euch auf jeden Fall den Detonator XP, der behebt die meisten Probleme! (www.nvidia.com)
Bei einem Punkt jedoch muss ich euch Recht geben, Spiele (z.B. Counter-Strike) laufen extrem instabil auf XP, stürzen öfters ab (ohne das das system gottseidank betroffen ist). Dies liegt meisstens an Treiber Konflikten.
Alsdann, hoffe das ich geholfen habe!
E-mail: Jason.Filos@gmx.net
also bei mir haut AGE of Empires nicht weiß nicht wieso!!

Und an hareware kann es ech nicht liegen

P4 2 GHZ Geforce 4 MX 512 DDRAM usw.

kann mir wer nen link geben wo es den XP patch dafür gibt hab schong gesucht aber nix gefunden!!
Updates & Patches für Age of Empire gibt's unter:

http://www.microsoft.com/downloads/search.asp?LangID=10&;LangDIR=DE]
brauch nen xp patch für worms armageddon
genau was ist endlich mit worms armageddon ...mann findet im web nix das es mal irgendwo auf nem rechner mit xp läuft kann doch nich sein oder????????????
genau was ist endlich mit worms armageddon ...mann findet im web nix das es mal irgendwo auf nem rechner mit xp läuft kann doch nich sein oder????????????
Habe auch XP und diverse Probleme. z.B. stürzt Warcraft II immer wieder ab. Windows gibt dabei die unterschiedlichsten Gründe an!!! was soll das???? Ich glaube XP ist einfach Scheisse, und gehört Bill Gates um die Ohren geschlagen!!!

Einen Verdacht habe ich jedoch, kommt XP vielleicht nicht mit einer GF4 4200er in Zusammenarbeit mit einem 1800+ auf einem älteren Asus A7V 13 zurecht? vielleicht hat jemand einen Tipp?
.........sorry ich meine natürlich Warcraft III
win xp für auf amd´S zu abstüzen wenn man programme mit direktx 8 funktion nutzt.ich weis nit mehr den dateinamen aba dat hab ich vor kurzen auf gamestar.de gelesen
Hi, wer hier Windows XP scheisse findet kann ja nach nem besserem Betriebssystem im Arschloch seiner Mutter nachgucken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Obwohl, ich hab da auch ein klitzekleines problemchen, und zwar bräuchte ich nen link, wo es einen Patch gibt zum beheben des Fehlers, das Games für 98 und so auf XP funtzen!!!
ich hab da mal ne frage
funzt needforspeed porsche unter xp? Bei mir bleibt der pc beim ladebildschirm hängen. Unter 98 lief aber alles perfekt.
@limmi
Also, an XP liegts net, das erste was du machen könntest wären neue grafikkarten-treiber(ich empfehle dir den neuesten nvidia detonator) wenn es dann nich funtzt würde ich skan-disk mal durchlaufen lasse, wenn es dann nicht funtzt würd ich dann die neuesten Mainboard treiber runterladen, und wenn es dann nicht funzt, is dein mainboard für'n ARSCH!!!!
Havy Metal Fakk2 läuft tatsächlich nicht unter WindXP.

habe bei der Technik-Hotline 0180/521 7316 nachgefragt. Mir wurde bestätigt, daß dieses Spiel nicht unter XP läuft.

Mir wurde empfohlen, den Nvidia Detonator XP Treiber runterzuladen. Das Spiel würde trotzdem nicht laufen, ich hätte aber wenigstens dann den neuesten Treiber. (Mai 2002)Dieses wurde mir von einem Experten der Fa.so erklärt.Es wird nach seiner Auskunf auch keinen patch oder ähnliches dazu geben, weder jetzt noch in Zukunft.

Bin erstaunt, daß bei einigen Experten in diesem Forum das Spiel laufen soll.

Wäre dankbar für jeden Tipp,aber bitte kein blablabla.
hi hi hi hi hi hohoho ha ha ha ha ha ha hü hü hü hü hü hü gürü tüt tüt tot tot ah uh ih oh gischmi gischmi goschmi gaschmi buäää buäää uhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhhuhuhhhuhuhuh
hi hi hi hi hi hohoho ha ha ha ha ha ha hü hü hü hü hü hü gürü tüt tüt tot tot ah uh ih oh gischmi gischmi goschmi gaschmi buäää buäää uhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhhuhuhhhuhuhuh
Gungdsezlich vertragen sich nicht ASUS karten mit XP
und wenn man unter nvidia nach treibern such sollte es man lassen weil man dann mit hoher warscheinlichkeit den anmeldebildschürm nur für ca. 3Minuten sieht.
Nur die neuen spiele die man schonn ohne zusezlichen treiber Spielen kann die sind ruckelfrei.
u ein schnelles und einbeanfreies spiel zu Spielen sollte man schonn 256 Ram haben da alleine XP schonn 128Ram für sich braucht.
Bei mir luafen eigentlich alle Spiele, nur hab ich bei manchen den 60 Herz Bug. Weiss jemand was man da machen kann, ach ja hab den neusten nvidia Treiber.
Einen wunderschönen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Wäre euch sehr verbunden.

Und zwar habe ich eine Aopen Geforce2 MX400 und laufe über Win XP.
Wie schon viele habe ich das selbe Problem mit dem Mauszeiger bei Project IGI. Ich weis leider auch nicht, wo bzw. wie ich einen älteren Treiber auftreiben kann.
Vielleicht kennt jemand eine Addy geben oder hat eine idee wie ich endlich weiter komme.
Ich danke schon mal im vorraus

Liebe Grüße
Lex
hab win xp gekoppelt mit win 98 und da laeuft ueberhaupt kein spiel, jedesmal wenn ich n spiel starte faehrt sich mein pc fest, woran liegt das?
hab n amd athlon 1800+
GF 2 ti
512 mb ram
und sound blaster irgendwas...+neueste treiber für alles...aber bei mir laeuft halt kein spiel, wer kann helfen ?
hatte mich so auf'n spieleabend gefreut mit meinen kumpels (warcraft3)
bei mia haut SOF 2 nicht hin(grafikkarte) kan mir wer links für treiber sagen?!? habe win Xp!!! wen geht an schaupperl@sms.at
hallo? antwortet mal bitte einer?

ääh, ihr von mogelpower, könnt ihr mir nich helfen? ihr seid doch bestimmt auch spiele freaks und kennt euch auch bestimmt mit pc's und deren problemen aus...
oh sch... habe ähnliche Probleme, xp drauf und nix geht mehr mit Spielen. neueste treiber für gr._karte + sound. dennoch nix. wer kann helfen??
Klikt einfach mal die EXE Datei von euren spielen an mit der rechten MAUSTASTE dann Kompatibilität und dort win95 oder win98 dann Computer neu starten
Wird nichts nützen.
das problem hatte ich auchmal ...
win xp pro hat meine grafikka. nicht erkannt (aus welchem grund auch immer ???)
dann hab ich die HE mal insatlliert un alles lief wieder. :)
hallo ihr experten mein sohn hat fußballmanager

2002 und jetzt haben wir das win XP und das spiel

macht nur drabels was können wir tun damit es endlich

spielt danke
YIPPIEE

ENDLICH hab ich meinen patch für worms armageddon XP
(siehe http://www.avault.com/pcrl/patches_temp.asp?patch=wormsarm )

by und thanx an alle die mir geholfen haben (wenn sie es auch nicht wussten)
mein trainer für c&c2 funtz net mehr unter xp !!!! warum ?????
habe schon in eigenschaften umgestellt und es klappt immer noch net. kann mir jemand helfen ???????????
Bei mir laufen die ganzen Spiele zwar, aber bei Baldurs Gate 2 und Warcraft III macht mein Rechner erstaunlicherweise einen Neustart. Mitten während des Spiels. Sehr interessant, konnte mir auch noch keiner helfen.
512 mb ram
neueste Treiber, gf4 ti, amd 1800+, asus board.
alles sehr seltsam
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.