Antenne empfängt nur manche Netzwerke (Internet)

Antenne empfängt nur manche Netzwerke (Internet)

Hey,
vor ein paar Tagen ging mein Computer kaputt (hatte Windows Xp drauf) und ich formatierte die Festplatte und installierte ein neues Betriebssystem, diesmal Vista.
Es lief soweit alles ganz gut, bis ich die Verbindung zum Internet herstellen wollte.

Positiv hat mich Vista erstmal überrascht, das ich keine Treiber installieren musste und mir gleich angezeigt wurde, das der Computer drahtlose Netzwerke gefunden hat.
Als noch Xp drauf war, zeigte er mir immer 3 drahtlose Netzwerke (darunter unser heimisches) zum kontaktieren an. Jetzt leider nur noch eins, und leider auch noch das Falsche.

Ich hab dann einfach trotzdem mal Treiber und Software von der CD die zu meiner Netzwerkkarte gehört, installiert (verwende die NETGEAR WG 311 v3), das hat leider nichts gebracht und wenn ich versuche die Internetsoftware von netgear zu öffnen, hört man ihn kurz arbeiten aber dann passiert nichts.

Der Treiber ist installiert (wird auch im Gerätemanager angezeigt), der Computer steht nach wie vor an der gleichen Stelle, und ein Test mit meinem Ipodtouch hat gezeigt, dass das Netzwerk scheinbar von dieser Position aus erreicht werden kann.

Wär echt cool, wenn mir jemand helfen könnte, warum jetzt nicht mehr das richtige Netzwerk gefunden wird.
Bis dann
Anscheinend war meine Antenne auf das System der USA eingestellt hab mir den neuesten Treiber runtergeladen und auf Europa umgestellt.
Jetzt läufts wieder.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.