Beste Band aller Zeiten - Mogelpower-Forum



Beste Band aller Zeiten

 (Film und Musik)
Von: Musa Akte einsehen 21.06.10 - 16:11 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Was ist die beste Band aller Zeiten?
Von: Käpt'n LeChuck Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.06.10 - 16:27 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Musa
Tja, welche Band hast du denn im Verdacht, die beste Band der Welt zu sein? Denn eine objektive Antwort wird man wohl nicht geben können - weil das Geschmackssache ist und weil alle Zeiten nunmal noch nicht vorbei sind.

Die bisher kommerziell erfolgreichste Band müssten die Beatles sein, wenn ich mich nicht irre.
Von: Kevin46 Akte einsehen 21.06.10 - 16:29 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hmm ich überlege zwischen Pink Floyd, The Beatles oder Led Zeppelin.

Ich sage mal Pink Floyd, was die machen ist keine Musik mehr sondern Kunst. Hier ein Beispiel.
http://www.youtube.com/watch?v=M_bvT-DGcWw


Aber was habt ihr immer mit euren Umfragen. Der beste Schlagzeuger, Song, usw
Von: Lee [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.06.10 - 17:36 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Nicht die allerbeste Band der Welt, aber absolut spitze: Muse. An die musste ich angesichts deines Namens zumindest als erstes denken.
Von: Kevin46 Akte einsehen 21.06.10 - 17:52 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Jo Muse gefällt mir auch recht gut.
Von: chr!s Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.06.10 - 17:55 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
von der besetzung her ist es imo chickenfoot.. aber auch da kann man sich streiten.

vom musikalischen her gefällt mir metric einfach am besten, aber da hat wohl jeder so seine lieblingsband :P
Von: master s. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.06.10 - 20:16 (21.06.10 - 20:17) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
na ja, chickenfoot...da könnte man jetzt jede "supergroup" aufzählen, die aus irgendwelchen musiker anderer bekannter bands/musikern zusammengebastelt ist. musikalische kann man das eigentlich auch nicht fest machen. wenn dann nur wirklich nach dem erfolg, aber das ist definitiv kein handfestes argument^^

"Ich sage mal Pink Floyd, was die machen ist keine Musik mehr sondern Kunst."
- rein faktisch würden bei mir alle interpreten/bands rausfallen, bei denen musik keine kunst ist. soll heißen, das argument zieht eigentlich auch nicht. es gibt genug bands die sich mehr gedanken über ihre musik machen, als nur pink floyd...und dann wäre wieder das kaufargument, was diese band hervorheben könnte.

ich kann auch sagen: ärzte oder the hives, weil sie sich jeweils als die besten bezeichnen ^^

wenn wir uns auf empfehlungen beschränken, würde ich spontan, neben bereits genannten, sowas wie jefferson airplane, mahavishnu orchestra oder king crimson für die älteren und the mars volta, dredg oder mastodon für die jüngeren semester anführen. gefällt oder kennt auch nicht jeder und wenn dann kommt der nächste, der diese wieder runterspielt und neue noch größere bands nennt ;) wir drehen uns im kreis...
Von: bobby14 Akte einsehen 22.06.10 - 12:38 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich denke das ist voll und ganz geschmackssache
es gibt auch leute denen das herz bei gewissen klassischen stücken aufgeht (undteilweise sind die ja wirklich ein wahres meisterwerk)
heute kommt es ja auch viel auf die vermarktung an.
oder auf die künstler selber
ich z.B würde sagen:

erfolgreichste band in der kategorie: FINANIELL
Beatles (oder rolling stones verbessert mich gerne^^)

erfolgreichste band in der kategorie:FANS
Scorpions, rolling stones Rammstein und auch: wenn ich es nicht gerne höre tokio hotel...warum??ganz einfach, weil auch diese genau wie rammstein und die anderen auf der ganzen welt fans haben..

erfolgreichste band in der kategorie:Musikalisch
bands wie muse oder incubus sinddie ERFOLGREICHSTEN aber vll nicht die besten in dieser kategorie

erfolgreichste band in der kategorie:Fan kultur
böse onkelz

erfolgreichste band in der kategorie: wohlätig:
U2/pur

erfolgreichste band in der kategorie: deutscher export:
scorpions rammstein tokio hotel

erfolgreichste band in der kategorie: DJ
dj tiesto, sven väth, Armin van Buuren

erfolgreichste band in der kategorie:.-.........
das kann man ja ewig weiterführen versteht ihr wie ich meine?
lg
Von: TLS Akte einsehen 22.06.10 - 13:54 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ärzte ^^


warum sind alle djs holländer?
Von: bobby14 Akte einsehen 22.06.10 - 15:20 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
sind sie odch nicht^^
tiesto und armin van buuren wir habn paul van dück,,,kaltenbrenner sven väth und noch mehr
oder z.B david gueatta(damit meine ich nicht seine cd´s:-D, sonder nseine gigs im cocoon oder in der unterführung in frankfurt)is ein franzose ^^aber es sind tatsächlich sehhhr viel gute dj´s holländer:-D
und ein natürlich noch seeehhhr guter Dj wenn nicht der beste deutsche(hab ich leider oben vergessen zu nennen): ATB^^
also sindse schon nicht alle^^
die ärtzte gut hm naja ich find sie eig alles andere als toll eher naja..aber objektiv betrachtet:vom erfolg her übertreffen wohl rammstein onkelz tote hosen usw. den finanziellen wie den fanerfolg der ärtzte noch um ein vielfaches...jedenflals is das mein denken aber wie gesagt dadrüber zu urteilen ist schwierig wenn nicht fast unmöglich^^
lg
Von: Bruce Wayne Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.06.10 - 16:12 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
http://www.musikindustrie.de/gold_platin_datenbank/?action=1&;strSuche=Rammstein
http://www.musikindustrie.de/gold_platin_datenbank/?action=1&;strSuche=Die+%C3%84rzte
http://www.musikindustrie.de/gold_platin_datenbank/?action=1&;strSuche=Toten+Hosen
http://www.musikindustrie.de/gold_platin_datenbank/?action=1&;strSuche=B%C3%B6se+Onkelz

Was die Verkaufszahlen angeht sind Hosen und Ärzte weit vorne. Rammstein gibt dafür international die größeren Konzerte (Hosen spielen ja auch im Ausland, aber nur recht klein imho).
Von: Mr. Mr Akte einsehen 22.06.10 - 17:09 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hier eine Liste der besten Bands aller Zeiten der Rolling Stone Zeitschrift.

01. Pink Floyd
02. Led Zeppelin
03. Rolling Stones
04. U2
05. Queen
06. Dire Straits
07. Bruce Springsteen And The E Street Band
08. The Beatles
09. Bob Marley And The Wailers
10. Fleetwood Mac
11. The Eagles
12. The Beach Boys
13. Oasis
14. Bon Jovi
15. Guns N' Roses
16. Nirvana
17. Genesis
18. Bee Gees
19. Metallica
20. Boston
21. R.E.M.
22. Backstreet Boys
23. Red Hot Chili Peppers
24. AC/DC
25. The Police
26. Steve Miller Band
27. ABBA
28. Santana
29. Simply Red
30. Supertramp
31. The Carpenters
32. Journey
33. Spice Girls
34. Def Leppard
35. Deep Purple
36. UB40
37. Aerosmith
38. Wham!
39. Pearl Jam
40. Hootie & The Blowfish
41. Status Quo
42. Simple Minds
43. Wet Wet Wet
44. 'N Sync
45. Eurythmics
46. Duran Duran
47. Erasure
48. The Shadows
49. Boyz II Men
50. Van Halen

Find ich aber nicht perfekt. Van Halen ganz unten? Spice Girls und Backsteet Boys sind in der sind in der Liste. Wo sind Iron Maiden, Judas Priest und Motörhead. Die Typen scheinen von Metal nichts zu halten. Und Nirvana vor Genesis ist ja wohl eine Frechheit.
Von: Bruce Wayne Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.06.10 - 17:20 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
BB, Spice Girls und N'Sync sehen tatsächlich nach Ausrutschern aus.
Von: bobby14 Akte einsehen 22.06.10 - 17:53 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
was heisd hier ausrutscher..?
es geht um zahlen und fakten..
ich sage doch selbst mit zahlen und fakten ist das null objektiv jeder urteilt da anderster
Von: Raz0rking Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.06.10 - 00:12 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
für mich gute bands:
Amon Amarth
Finntroll
Eluveitie
Winds of Plague
Rammstein
Von: zerspaner Akte einsehen 30.06.10 - 05:54 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Tokio Hotel
Von: Käpt'n LeChuck Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.06.10 - 08:06 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Die hätte ich eher unter One-Hit-Wonder verbucht, zur Zeit hört man von denen ja nicht so viel.
Von: Svartedauden Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.06.10 - 09:59 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
One-Hit-Wonder?
Naja ... ich glaube eher 20-Hit-Wonder. Das muss man zugeben, egal wie sehr man sie nicht abkann.
Von: Tiwu Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.06.10 - 10:07 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
20? Also außer Durch den Monsun und Schrei hab ich von denen eigentlich nichts mitbekommen.
Von: Svartedauden Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.06.10 - 10:25 (30.06.10 - 10:28) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Dann lebst du tierisch hinter'm Mond.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tokio_Hotel/Diskografie

Ich habe bis vor 3 Monaten noch intensive Berichterstattung in den Medien gesehen und bis vor 5 Monaten waren sie wegen dem aktuellsten Album noch stark vertreten überall (Radio, Musiksender etc.)

In Anbetracht dessen: 3 Jahre Erfolg =|= One-Hit-Wonder.
Von: Tiwu Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.06.10 - 12:00 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
OK, an Rette mich kann ich mich auch noch dunkel erinnern, dabei bleibts bei mir aber auch. Liegt vielleicht aber auch nur daran, dass ich die Charts alles andere als aufmerksam verfolge und Radio fast nur zu Uhrzeiten höre, zu denen der Regionalsender nur Oldies bringt.
Von: gunnar ist da Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.06.10 - 17:33 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Jeder hat ne andere Richtung man könnte fragen.
"Welche ist die beste Metal Band" und selbst da wäre es schwer da es bei Metal auch wieder zich arten gebe in dem es Interpretiert wird von alternetiv bis Death metal.
Von: T-LS Akte einsehen 06.07.10 - 15:10 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Also ich hab ja nichts gegen Metal aber ich höre lieber Musik.
Von: The Big Boss Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.07.10 - 16:09 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich hab ja nichts gegen T -LS , aber ich hab lieber eine richtige Mogelpower Account

Ich denke man kann keine beste Band festlegen , da ja jeder nen anderen Geschmack hat . Bei meiner Liste würde eig. Nur Metal , Hard Rock und Horrorpunk vorkommen also das würde ja auch wieder nicht jedem gefallen ^^
Von: DasS Akte einsehen 09.07.10 - 18:56 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich liebe ja McFly die sind einfach nur toll! Das ist so eine Musik als ob die Beatles auf Blink 182 treffen!
Von: Das Diskussionsforum Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.07.10 - 16:54 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Die besten Bands aller Zeiten sind die Kottonmouth Kings und Insane Clown Posse!!!
Von: Billy7 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.07.10 - 07:43 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
windir!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.