Französische hintergrundmusik (Film und Musik)

Französische hintergrundmusik (Film und Musik)

He ich habe mal ne frage:
es gibt da so ein lied ich glaube da kommt kein gesang drinne vor, da wird viel mit nem akkordeon gespielt und das hat sonen stark französischen touch ... ist sehr harmonisch
wenns jemand weis bitte melden^^
Deine Angaben sind etwas dürftig um dir helfen zu können...
Hast du vieleicht noch ein paar mehr Informationen zu der Musik?
Ist es was neues oder schon älter, vieleicht uralt?
Wo, bzw. zu welchem Anlass hast Du das gehört.. Also war es in einem Kino- Fernseh-Film, in irgendwelchen Charts oder im Urlaub auf einem Folklorefest,...
Also gehört habe ich sie ein einer doko auf rtl..welche weis ich nichtmer waru nur beim durchsappen(vll wars auch sat 1)hmm ich habs ma vor 3jahren gehört noch auf dem myspace profil ..leider gibts das nicht mehr8war keine band auf einme privat profil)und das war so alles an paris angelehnt ich hab die genaue melodie im kopf aber summen klappt nicht
ich werde echt noch wahnsennig
ob es alt ist weis ich leider auch nicht,da ja instrumentale sachn grade mit akkordion nich einzuordnen sind.. allerdings war die qualli hervorragen also wurde es auf jedenfall(im falle das es älter währe"neu aufgenommen
danke für deine hilfe und die die vll noch kummt*zuversicht*
ab 21 sec....so klingt das bloß ne andere melodie


http://www.youtube.com/watch?v=IEP33Zi3a5E&;feature=related
Möglicherweise das Titellied von "Amelie", das ist sehr bekannt und wird oft verwendet.

http://www.youtube.com/watch?v=okJpAybjpQs
rene:
vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen dank:
ich danke dir unendlich echt das ist das und ich hab sogar videos gefunden alá amelie aber das war nicht dabei wow dankeschön=)
vielen vielen dank
Ps:vll könntest du ja noch den thread unbenennen in Film-themes oder so falls noch jemand so ein problem hat wie ich^^
danke nochmals --echt=)=)=)
lg
Genau diese Melodie hatte ich auch die ganze Zeit im Kopf als ich nach mehr Infos fragte, aber hatte auch keinen Plan wie man das beschreiben soll..
Aber noch französischer als Diese Melodie geht ja eh nicht..!
Und von wem ist das nu ursprünglich..?
Yann Tiersen. Er komponierte auch die Musik für "Good Bye, Lenin".

http://de.wikipedia.org/wiki/Yann_Tiersen
noch ein hammer lied von dem ist das hier:http://www.youtube.com/watch?v=O8ACZ6IyyqM
das kannte ich auch vorher schon^^
Ja da kenn ich natürlich auch was wunderschönes von ihm. Sehr berührend.

http://www.youtube.com/watch?v=FKn9qW0IABw
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.