Wie gründe ich einen Zeitungsverlag (Ausbildung und Berufsleben)

Wie gründe ich einen Zeitungsverlag (Ausbildung und Berufsleben)

Ich möchte gerne einen Zeitungsverlag gründen, weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll. Kann mir jemand Tipps geben?
Meinst du das ernst? Falls ja: Ich kann mir vorstellen, dass der Markt für Verlage schon längst gesättigt ist - da hättest du keine Chance. Oder geht es dir bloß um eine kleinere Publikation, die du selbst herausgeben und verlegen willst?
Ich dachte eigentlich an einen Zeitungsverlag.
Da wäre wahrscheinlich eine Ausbildung zum Medienkaufmann der erste Schritt; ein Journalistikstudium wäre sicherlich auch nicht verkehrt. Und wenn du das geschafft hast, denkst du noch mal über einen eigenen Verlag nach. ;)
Dann Vergess die Idee mal ganz schnell. Wie schon erwähnt, will niemand sowas
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.