Weltrangliste O.o (Fußball)

Weltrangliste O.o (Fußball)

Ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand erklären kann nach welchen Kriterien die Fifa Weltrangliste ausgewertet wird.

Brasilien ist auf Platz 1, kein Wunder sie sind 5x Weltmeister geworden, werden so gut wie immer Gruppenerster bei der Qualifikation und in der Vorrunde, etc. Spanien ist auf Platz 2, bei einer WM noch nie annähernd erfolgreich gewesen. Deutschland auf Platz 6. Bei Turnieren immer stark, bei Weltmeisterschaften immer vorne dabei, besonders in den letzten Jahren. Portugal ist auch vor Deutschland, starke Mannschaft aber.. ihr wisst worauf ich hinaus will? Deutschland qualifiziert sich doch immer genauso souverän wie alle anderen Topmannschaften und weil Deutschland zusätzlich bei den großen Turnieren noch weiterkommt als Spanien oder Portugal kann man doch davon ausgehen dass Deutschland insgesamt mehr Pflichtspiele gewinnt als Spanien oder Portugal. Oder wonach werden die Mannschaften sonst bewertet? Tore? Marktwert der Spieler?

Jedenfalls ist Deutschland seit ich denken kann beim Weltfußball immer vorne mit dabei, deswegen interessiert es mich einfach wieso Spanien trotzdem vor uns liegt.

Ich weiß natürlich dass die Liste unbedeutend ist. Aber es ist immerhin ein Indikator oder?
Für die FIFA Weltrangliste sind auch alle A-Länderspiele außehalb von WM, EM und den Quali-Spielen relevant.
Außerdem werden bei der Liste lange zurückliegende Turniere nicht berücksichtigt, weil man eher die aktuelle Stärke der Teams einschätzen will.

Die Berechnung ist relativ kompliziert, lässt sich http://de.wikipedia.org/wiki/FIFA-Weltrangliste#Berechnunghier nachvollziehen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.