An den Oberarmen Umfang verlieren (Sport)

An den Oberarmen Umfang verlieren (Sport)

Hallo!

Ich habe ein Problem, undzwar möchte ich ein paar Kilo abnehmen (ca. 5-8). Mitunter am meisten stören mich meine Oberarme.
Die Frage ist die: Wie kann ich da an Umfang verlieren, ohne dass sich irgendwie Muskeln aufbauen? Denn wenn ich Muskeln aufbaue, wird ja der Umfang nicht geringer, eher im Gegenteil, oder?
Ich bin mir nicht sicher, deswegen frage ich mal euch =)

Vielen Dank im Voraus!
Man kann eigentlich nicht wirklich gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen, da es keine "lokale Fettverbrennung" gibt.
Du könntest höchstens auf eine fettarme Ernährung achten und viel Sport in Form von Laufen betreiben - und hoffen, dass auch dein Umfang an den Oberarmen schwindet.
Oky, vielen dank für die Antworten ^^
Ich achte auch seit einiger Zeit darauf weniger süßes, fettiges, e.t.c zu essen. Habe bis jetzt aber erst 2 Kg abgenommen (In einem Zeitraum von 3 Wochen ;_;)
Verrätst du mir, wie viel du insgesamt wiegst und wie groß du bist?
2 KG in 3 Wochen ist jetzt nicht ein so mieser Wert. Eigentlich sogar recht gut. Vor allem da zu schnelles Abnehmen einfach nicht förderlich für deinen Körper ist.

Ich habe zuletzt in 6 Wochen 4 kg abgenommen und bin damit sehr zufrieden. Langsames Abnehmen ist sicherer und hält länger vor.
Ich habe auch vor, langsam abzunehmen und insgesamt meine Ernährung umzustellen.

Ich wiege 60kg bei 1,63.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.