eine Kollegin wurde asozial (Herzklopfen)

eine Kollegin wurde asozial (Herzklopfen)

In unserer Clique sind wir 5 Mädchen. Wir machen eigentlich alles zusammen usw. Aber eine davon wurde in letzter Zeit so ziemlich asozial. Klar, haben wir mit ihr gesprochen, aber sie will es einfach nicht einsehen.
Sie hat seit ca. 1 1/2 Jahren einen festen Freund.
Ständig muss sie ihn sehen. Ich meine ich habe nichts dagegegen, solange man nicht seine Freunde vernachlässigt und asozial wird. Ich habe auch einen Freund, und deshalb muss ich ihn nicht ständig sehen usw.

1 Bsp: Sie hatte Geburtstag. Wir feierten ihren Geburtstag aber weil nicht alle anwesend waren, haben wir den Geburtstag 2 Wochen danach nachgefeiert.
An diesem Abend, als ihr Geburtstag nachgefeiert wurde, hat sie beschlossen sie bleibt bei uns ca 1.5 h. Nach 1.5 h ist sie zu ihrem Freund gegangen. Wir haben ihr gesagt: Ja schau, wir finden es schade, dass du gehst, wir haben schon lange nicht mehr alle was unternommen, und wir feiern eigentlich deinen Geburtstag nach. Es ist ja dass was du wolltest." Dazu meinte sie nur: Ja, ihr müsst mir jetzt kein schlechtes Gewissen einreden.
Dann ist sie gegangen.

2 Bsp: Es war so ein Fest in der Nähe. In der Nacht um 3 war ich sehr müde, und ging nachhause. Sagen wir mal die Freundin heisst Chiara. Chiara hatte ich an diesem Abend irgendwie 2 h nicht gesehen, sie war irgendwie verschwunden. Ok, ich war müde und ging. Am nächsten Tag war sie sauer, weil ich einfach gegangen bin. Sie musste ja dann alleine nachhause. Aber wieso sollte ich länger bleiben, wenn ich müde bin??
Das Beste ist ja, dass sie am Abend zuvor eigentlich das Gleiche bei einer anderen auch gemacht hat. Sie meinte nur, dass das etwas anderes sei. Komisch..
Naja, musste dann nicht weiter mit ihr diskutieren.

3 Bsp: Chiara und Stefanie wollten zusammen in die Stadt gehen. Chiara hat Stefanie gefragt: Ja also, ich habe mal dem ... (ihr Freund) geschrieben. Er kommt wahrscheinlich mit. Macht es dir was aus?
Stefanie antwortet: Ja, kein Problem, du kannst auch mit ihm gehen, dann bleibe ich zuhause.

Später kommt ein SMS von Chiara:
"Ja, also er hat noch nicht zurück geschrieben, gehen wir doch."

Stefanie ist einverstanden.
Als Stefanie aus dem Haus ging, kam ein Anruf von Chiara, sie sagte: "Also er hat jetzt geantwortet. Ich gehe mit ihm. Ich hoffe es ist kein Problem für dich. Du kannst ja mitkommen wenn du willst
Stefanie hatte einen Anschiss und wollte nicht mitgehen.
Am nächsten Tag, sagte Stefanie zu Chiara, dass das nicht Ok ist, aber Chiara meinte wieder: "Du musst mir kein schlechtes Gewissen einreden"

4. Chiara fragte mich ob wir zusammen schwimmen gehen. Ich war einverstanden.
Als wir im Schwimmbad waren, sagte sie mir: "Ich habe einen Anschiss wenn ich ohne ... bin. Heute konnte er leider nichts unternehmen. Du warst meine Ablenkung. "

Ja danke.
Ich meine mein Freund hat mich auch gefragt, ob ich mit ihm etwas unternehmen will, aber ich habe abgelehnt und ihm gesagt: Nein, tut mir Leid. Ich habe schon etwas anderes vor. Und dann muss ich mir sowas anhören. Ich fühlte mich dann einfach verar****.

Es sind noch viele ähnliche Dinge passiert, dass sie Zb DVD's und so ähnliches verloren hat, und sie nie ersetzt hat. Wenn ihr Freund keine Zeit hat, fragt sie uns, ob wir was unternehmen.
Wir haben es ihr schon oft gesagt, dass es nervt und so, aber sie sieht es einfach nie ein. Ich finde es einfach traurig, und weiss nicht was man tun soll, dass sie es endlich einmal versteht.
Mfg
Dann lasst sie doch einfach mit ihren Freund was machen und spielt nicht immer die zweite Geige.Dann macht ihr halt alleine ohne sie etwas und dann muss sie gucken was sie dann machen will.
Hmm, auch wenn ich die Geschichte teilweise verstehen kann, im Grunde sehe ich hier hauptsächlich nur typisch weibliches Rumgezicke.. :-)
Ist die typische Geschichte von angeblichen "Freunden", die auf einmal nichts mehr von einem wissen wollen, wenn sie ne(n) FreundIn haben. Passiert glaube ich so ziemlich jedem mal... und wenn die Beziehung dann in die Brüche geht, kommen sie wieder angeschlichen ;) Die "FreundInnen" sind nur Ersatz, falls der/die feste(r) FreundIn mal nicht kann.

Da kann jeder machen wie er will: warten und hoffen ODER sich nicht anscheißen lassen und dieser Person mal klip und klar die Meinung sagen, mit allen Konsequenzen.

Mich persönlich können solche Personen mal!
Fall #1: Wer zum Teufel feiert es zwei Wochen nachträglich? Ein mittlerer Skandal. Da würde ich selbst mir kaum Zeit nehmen. Wozu? Weil die ANDEREN sich am Geburtstag keine Zeit nahmen, soll das Geburtstagskind bestraft werden? O.o

Alte Faustregel: Wer nicht kommt, ist nicht dabei.


Fall #2: Wtf ist mit euch Frauen los! Auf den Schlachtfeld wird niemand zurückgelassen. Du sagst sie hat nie Zeit, und wenn sie dann doch Zeit findet, lässt ihr sie zurück? Wo zum Geier bleibt da die Logik? Kein Wunder unternimmt die nie was mit euch. Sie wird ja bestraft, wenn sie es doch mal tut! o.ô


Fall #3: Sie hat ja um Erlaubnis gefragt, und Erlaubnis erhalten. Dann hat sie gemacht, was ihr erlaubt wurde. Wo fängt das Problem an?


Fall #4: ...da fühlst du dich noch beleidigt? Was zum Teufel ist mit euch Frauen verkehrt? Die zweite Wahl, nach den Freund!
Fall #2: Wtf ist mit euch Frauen los! Auf den Schlachtfeld wird niemand zurückgelassen. Du sagst sie hat nie Zeit, und wenn sie dann doch Zeit findet, lässt ihr sie zurück? Wo zum Geier bleibt da die Logik? Kein Wunder unternimmt die nie was mit euch. Sie wird ja bestraft, wenn sie es doch mal tut! o.ô

Ich ging einfach nachhause, und habe ihr noch ein SMS geschrieben. Wieso sollte sie bestraft sein?

Fall #3: Sie hat ja um Erlaubnis gefragt, und Erlaubnis erhalten. Dann hat sie gemacht, was ihr erlaubt wurde. Wo fängt das Problem an?

Nein, sie hatte ja ursprünglich mit der Freundin abgemacht. Aber dann hat sie die Freundin gefragt, ob es ein Problem wäre, wenn sie den Freund mitnehmen würde. Die Freundin hatte ein Problem damit und wollte deswegen zuhause bleiben. Weil der Freund ihr auf das SMS nicht geantwortet hat, dachte sie er würde nicht mitkommen. Deswegen rufte sie der Kollegin an. Sie wussten schon, welchen Bus sie nahmen usw. Als die Kollegin aus dem Haus war, bekam sie ein Telefon, dass ihr Freund doch mitkommen würde. Sie hatte keine Lust und fühlte sich verarscht.
Oh ich meinte. Als ihre Kollegin aus dem Haus war, bekam sie ein Telefon von der Freundin. Die sagte ihr, dass ihr Freund jetzt doch kommen würde.
Die Freundin hatte ein Problem damit und wollte deswegen zuhause bleiben.

Ist ( und bleibt) das dann nicht einfach das Problem der Freundin? Oô

Ansonsten: Ihr fester Freund ist ihr wichtiger als ihre ablästernden Freundinnen. Schock. ;)
"Ich ging einfach nachhause, und habe ihr noch ein SMS geschrieben. Wieso sollte sie bestraft sein?"

Mit Inhalt:
"Schön, dass du dir Zeit genommen hast. Darfst dafür auch alleine zurückbleiben."


Diejenige, die sich verarscht fühlen darf, ist ja wohl sie!
Lästertanten die rumjammern man hätte nie Zeit. Nimmt man sich mal ausnahmsweise die Zeit, lassen sie dich alleine zurück.

Na schönen Dank auch. Verarsche auf hochgradigen Niveau. o.ô
"Schön, dass du dir Zeit genommen hast. Darfst dafür auch alleine zurückbleibe"

"Diejenige, die sich verarscht fühlen darf, ist ja wohl sie!
Lästertanten die rumjammern man hätte nie Zeit. Nimmt man sich mal ausnahmsweise die Zeit, lassen sie dich alleine zurück."

Nein, das stimmt so nicht. Auf dem Fest habe ich sie für ca 2 1/2 h nicht mehr gesehen. Sie ging irgendwie weg. Keine Ahnung wo sie war. Was hätte ich denn tun sollen? Ich hab sie nirgendswo gefunden.

Ich will hier nicht rumstreiten oder ablästern. Meine Frage ist ja nur: "Wie kann ich es ihr sagen, dass sie es versteht?"
Was hätte ich denn tun sollen? Ich hab sie nirgendswo gefunden.

Du hattest doch ein Handy dabei ( und offensichtlich 'ne SMS geschrieben). Wie wäre es denn mal mit anrufen gewesen? Wie weit es mit einer Freundschaft her ist, bei der man sich nicht mal genug Sorgen um den anderen macht, um anzurufen, ist auch schon fraglich.


Ich will hier nicht rumstreiten oder ablästern. Meine Frage ist ja nur: "Wie kann ich es ihr sagen, dass sie es versteht?"


Was soll sie denn verstehen? Dass eure Clique angepisst ist, weil sie einen Freund hat und ( lieber) Zeit mit ihm verbringen will?
Wenn ihr euch nicht einmal dazu durchringen könnt, mit ihr _und_ dem Freund etwas zu unternehmen, muss euch das doch auch nicht wundern.
Du hattest doch ein Handy dabei ( und offensichtlich 'ne SMS geschrieben). Wie wäre es denn mal mit anrufen gewesen? Wie weit es mit einer Freundschaft her ist, bei der man sich nicht mal genug Sorgen um den anderen macht, um anzurufen, ist auch schon fraglich.

Ich habe versucht ihr anzurufen, habe sie aber nicht erreicht und auf die SMS hat sie dann auch nicht geantwortet.

Was soll sie denn verstehen? Dass eure Clique angepisst ist, weil sie einen Freund hat und ( lieber) Zeit mit ihm verbringen will?

Nein, sie soll verstehen, dass wir nicht nur da sind, wenn ihr Freund keine Zeit hat. Ich bin ja kein Lückenfüller.
Ich habe versucht ihr anzurufen, habe sie aber nicht erreicht und auf die SMS hat sie dann auch nicht geantwortet.

Beitrag 1: Ok, ich war müde und ging. Am nächsten Tag war sie sauer, weil ich einfach gegangen bin.
Beitrag 2: Ich ging einfach nachhause, und habe ihr noch ein SMS geschrieben
Beitrag 3: Ich habe versucht ihr anzurufen [...]

Entscheidest du dich bitte?

Nein, sie soll verstehen, dass wir nicht nur da sind, wenn ihr Freund keine Zeit hat. Ich bin ja kein Lückenfüller.

Offensichtlich schon. Lückenfüller ist, wer sich dazu machen lässt.
Sie soll sich also zwischen ihrem Freund und ihren Freundinnen entscheiden ( darauf läuft dein Post hinaus), weil die Freundinnen nicht bereit dazu sind eine Kompromiss zu machen, also zum Beispiel mal mit der Freundin und dem Freund etwas zu unternehmen... ?
Beitrag 1: Ok, ich war müde und ging. Am nächsten Tag war sie sauer, weil ich einfach gegangen bin.
Beitrag 2: Ich ging einfach nachhause, und habe ihr noch ein SMS geschrieben
Beitrag 3: Ich habe versucht ihr anzurufen [...]


Ich habe versucht ihr anzurufen, habe sie aber nicht erreicht. Deswegen habe ich ihr dann eine SMS geschrieben. Sie hat nicht zurückgeschrieben. Am Montag war sie sauer. Am Sonntag, es war irgendwie 3 Uhr am Morgen oder so habe ich das Fest verlassen und ging nachhause. Aber in der Nacht auf Samstag hatte eine andere Kollegin irgendwie Stress kA. Da war ich nicht anwesend. Da hat die, die Sauer auf mich war, die eine einfach im Stich gelassen. Deswegen, hat sie eigentlich keinen Grund auf mich sauer zu sein.

Sie soll sich also zwischen ihrem Freund und ihren Freundinnen entscheiden ( darauf läuft dein Post hinaus), weil die Freundinnen nicht bereit dazu sind eine Kompromiss zu machen, also zum Beispiel mal mit der Freundin und dem Freund etwas zu unternehmen... ?

Nein, ich meine man kann einen Freund und Freundschaften auch gleichzeitig pflegen. Wenn du zB eine Freundin hast, lässt du deine Kumpels auch nicht einfach im Stich. Also, das nehme ich mal an. Freundschaften hat man normalerweise lebenslänglich aber in einer Beziehung muss es nicht so sein. Wenn es in einer Beziehung kriselt hat man ja noch seine Kumpels/Freundinnen, die einen aufmuntern usw.. Aber wenn man Freundinnen/Kumpels vernachlässigt, finde ich das schade.
Wenn du zB eine Freundin hast, lässt du deine Kumpels auch nicht einfach im Stich.

Ach, wenn ich doch für jedes Mal, das ich hier für einen Jungen gehalten werde, einen Whopper mit Käse bekommen würde...

Wenn ich einen Freund habe, lasse ich dann weder Freunde, noch ihn "im Stich", sondern unternehme hin und wieder mit beiden "Parteien" etwas... die das auch ganz versöhnlich einsehen. Komisch, dieses Freundschafts-Dings.

Nein, ich meine man kann einen Freund und Freundschaften auch gleichzeitig pflegen.

Will sie ja offensichtlich, da sie sowohl mit euch, als auch mit ihrem Freund Zeit verbringen will. Diese Möglichkeit nehmt ihr ihr, indem ihr sagt ( s. Fall 3) "Wenn dein Freund mitkommt hab' ich keinen Bock".
Das Problem liegt also imo weniger bei ihr, die ja durchaus was mit euch unternehmen will, sondern bei euch, weil ihr einfach den Freund nicht dahaben wollt, bzw. euch automatisch als Lückenfüller fühlt, wenn sie mal etwas mit euch unternimmt. Wirst du dieses Thema, dass ich jetzt zum 3. Mal anspreche, wieder ignorieren? :3
Wenn ja, drehen wir uns weiter im Kreis.
Ach, wenn ich doch für jedes Mal, das ich hier für einen Jungen gehalten werde, einen Whopper mit Käse bekommen würde...

Tut mir Leid, dachte du wärst ein Junge. :D

Wenn ich einen Freund habe, lasse ich dann weder Freunde, noch ihn "im Stich", sondern unternehme hin und wieder mit beiden "Parteien" etwas... die das auch ganz versöhnlich einsehen. Komisch, dieses Freundschafts-Dings.

Ja, gut. Ich habe auch einen Freund. Ich sehe ihn vielleicht mal am Wochenende und unter der Woche. Aber ich kann zB. an einem Abend mit meinem Freund etwas machen und am nächsten Abend mit meiner Clique. Ich finde das gut so. :) Ich kann nicht die ganze Zeit an meinem Freund hängen. Ich unternehme gerne was alleine mit meiner Clique und mache gerne mal einen Mädelsabend. :) Ich habe aber auch Zeit für meinen Freund. Ich meine, mein Freund ist mir wichtig aber meine Freunde auch. Mein Freund hat auch seine Kumpels und unternimmt gerne mal einen Fussballabend mit ihnen und was weiss ich.
Aber in letzter Zeit ist sie leider fast nicht mehr dabei. zB: Letztes Wochenende hat sie am Freitag bei ihm geschlafen. Sie war den ganzen Samstag bei ihm. Am Samstag hat sie wieder bei ihm geschlafen und den Sonntag hat sie auch mit ihm verbracht.
Klar, machen wir zB. auch mal etwas mit ihm und ihr zusammen, gehen ins Schwimmbad oder so. Alleine sehen wir sie fast nie.
" Auf dem Fest habe ich sie für ca 2 1/2 h nicht mehr gesehen. Sie ging irgendwie weg. Keine Ahnung wo sie war. Was hätte ich denn tun sollen? Ich hab sie nirgendswo gefunden."

The hell?! >:A
Je den Einfall gehabt, sie könnte dich 2 1/2 Stunden gesucht haben?
Mein Gott, wie egozentrisch manche Menschen doch sein können. Smiley

Für mich ist das Alltag! Egal mit wem ich auf 'ner Party bin, er wird mich immer über 1h lang nicht mehr sehen, Minimum. Auf die, die ich selbst veranstalte, wesentlich mehr.


Btw, hier 3 witzige Fakten:
- Die Zeitdauer, die du sie suchen musstest, wird immer länger.
- Wenn "Chiara" verschwindet, nennt man das "in Stich lassen" und ist ein klarer Grund auf Jemanden sauer zu sein.
- wenn du asozialerweise einfach verschwindest, nennt man das "Was hätte ich denn tun sollen?" und ist plötzlich kein Grund, je sauer werden zu können.


"Nein, ich meine man kann einen Freund und Freundschaften auch gleichzeitig pflegen."

NEIN, KANN MAN OFFENBAR NICHT. Das habt IHR der Freundin ganz klar zu verstehen gegeben!! Hast sogar den Nerv gehabt, dies als "Beispiel für asoziales Verhalten" aufzuzählen!

Es war Beispiel #3. Sie fragt ob es was ausmachen würde, wenn er dabei wäre. Sprich Freund + Freundin. 3 Personen. Un, dos, tres!
Antwort: DANN GEHE ICH NICHT MIT!!

Und DAS wollt ihr nun als Nachweis gegen SIE verwenden? Ich bitte dich. Das ist ein 1a Beweis wie asozial ihr Umfeld ist. Mit anderen Worten: Ihr Chiara gegenüber.


@Filey:

"Ach, wenn ich doch für jedes Mal, das ich hier für einen Jungen gehalten werde, einen Whopper mit Käse bekommen würde..."

Julia ist auch'n verdammt maskuliner Name! Ave, Julia Cäsar! :D
Julia ist auch'n verdammt maskuliner Name! Ave, Julia Cäsar! :D

Ohhh was für ein Schenkelklopfer, selten einen so guten Witz gelesen *rolleyes* (wie unnötig...)

Klar, machen wir zB. auch mal etwas mit ihm und ihr zusammen, gehen ins Schwimmbad oder so. Alleine sehen wir sie fast nie.

Ist doch in Ordnung, sie will ja was mit euch unternehmen, nimmt ihn aber gerne mit... Dann kannst du doch auch deinen Freund mitnehmen und die anderen ihre Freunde auch und schon sind alle happy... Ausserdem kannst du mir nicht erzählen, dass wenn ihr was mit ihr und ihrem Freund unternehmt, sie die ganze Zeit bei ihm ist und gar nicht mit euch redet...
Ist doch in Ordnung, sie will ja was mit euch unternehmen, nimmt ihn aber gerne mit... Dann kannst du doch auch deinen Freund mitnehmen und die anderen ihre Freunde auch und schon sind alle happy... Ausserdem kannst du mir nicht erzählen, dass wenn ihr was mit ihr und ihrem Freund unternehmt, sie die ganze Zeit bei ihm ist und gar nicht mit euch redet...

Ja das könnten wir eigentlich mal machen. Aber willst du manchmal nicht auch nur mit deinen Kumpels abhängen? Ohne Freundin und so?
Nur mal interessehalber: wie viele Jahre ist es her, als euch eure Eltern in die Welt gesetzt haben?
Julia ist auch'n verdammt maskuliner Name! Ave, Julia Cäsar! :D

Salve, salve! Vielleicht fügen da einfach zu viele noch ein "n" an... zumindest passiert.

Ja das könnten wir eigentlich mal machen. Aber willst du manchmal nicht auch nur mit deinen Kumpels abhängen? Ohne Freundin und so?

Habt ihr sie denn auch mal nach einem direkten "Mädelsabend" gefragt? Ob sie daran teilnehmen möchte, oder nicht, ist ja immer noch ihre Entscheidung...
Wenn sie lieber Zeit mit ihrem Freund verbringt, könnt ihr dagegen nichts ( moralisch unverwerfliches ;)) machen. Du unternimmst eben lieber etwas mit deinen Freundinnen, sie mit ihrem Freund... wenn du das nicht akzeptieren kannst, würde ich vlt. nochmal über dieses Freundschafts-Dings nachdenken.

Vielleicht würde es helfen, ihr einfach mal nett zu sagen, dass ihr es schade findet, dass ihr euch nicht mehr so oft seht, und ob es denn möglich wäre mal wieder etwas allein als Mädchengruppe zu unternehmen. Betonung liegt hier auf nett, was keinesfalls als "anklagend" interpretiert werden sollte.
Habt ihr sie denn auch mal nach einem direkten "Mädelsabend" gefragt? Ob sie daran teilnehmen möchte, oder nicht, ist ja immer noch ihre Entscheidung...
Wenn sie lieber Zeit mit ihrem Freund verbringt, könnt ihr dagegen nichts ( moralisch unverwerfliches ;)) machen.


Ja wir haben sie mal gefragt, ob wir wieder einmal einen Mädelsabend machen würden. Den haben wir dann gemacht und nach ca 1 1/2 - 2 h ist sie wieder gegangen. :S Also sie ging dann wieder zum Freund. Wir haben ihr dann gesagt, dass wir es sehr schade finden, weil wir sie nicht mehr so oft sehen. Sie meinte dann eben nur: "Ja redet mir kein schlechtes Gewissen ein."
Schon war das Thema erledigt

Du unternimmst eben lieber etwas mit deinen Freundinnen, sie mit ihrem Freund... wenn du das nicht akzeptieren kannst, würde ich vlt. nochmal über dieses Freundschafts-Dings nachdenken.

Nein das stimmt so nicht. Ich unternehme nicht lieber etwas mit meinen Freundinnen. Ich pflege einfach meine Beziehung und meine Freunde.
Das mit dem Freundschafts-Dings stimmt schon, aber irgendwie kenn ich sie jetzt auch schon seit ca. 11 Jahren.

Nur mal interessehalber: wie viele Jahre ist es her, als euch eure Eltern in die Welt gesetzt haben?

Ich bin 16, aber bald 17. Sie ist schon 17.
Wieso vermute ich, dass dieses Beispiel die Nachfeier Ihres Geburtstags ist?
Ich würde sagen, wenn ihr nicht klarkommt, solltet ihr vielleicht einfach auf Distanz gehen.
Sowas ist mir auch mal passiert und so ist es besser.
Und was das mit dem Freund angeht...naja, also ich finde dass ein fester Freund, vorallem wenn sowas meistens eh nicht allzu lange hält, keine Entschuldigung ist, jetzt mal allgemein gesagt. Es kann doch schließlich nicht sein, dass man den Freund vergöttert solange er da ist und die Freundinnen dann nur als Ersatz nimmt...das ist meiner Meinung nach keine Freundschaft sondern eher Mittel zu Zweck.
Aber das ist ja alles Ansichtssache.
Naja, man kann Männerfreundschafte nicht mit Frauenfreundschaften vergleichen.
Mädchen sind alle Zicken und irgendwann gibt es halt auch mal Zickenkrieg wegen kleinigkeiten.

Das mädchen liebt ihren freund warscheinlich unheimlich und trifft sich halt lieber mit ihm. So ist es eben, müsst ihr solange mit leben bis es vorbei ist zwischen den beiden.
das mit stefanie war nicht asozial.
da war chiara im recht.
HALLO?? LEUTE??

Das hilft ihr nicht weiter!!
Frauen fühlen sich halt doof dabei wenn das halt mehrere wochen so war! Stellt euch vor ihr wärt in ihrem Körper... würdet ihr das aushalten??? Wollt ihr eine eurer besten Freundinnin verlieren??

Und das ist kein Zickenkrieg (finde ich) das ist eher ne sache die chiara nicht versteht. Sie denkt bestimmt, weil sie so mit ihrem freund umgeht sei das normal und sie interessiert sich halt nicht mehr so viel für ihre freundinnen. Aber klar sie sollte es irgendwann mal verstehen! so kann das nicht weitergehen!
@Meliina
Deine Freundin macht das genau richtig!
Sie folgt ihrem Herzen und lässt sich nicht dadurch beeinflussen das ihre Freundinnen dadurch vieleicht eifersüchtig sind.
In dem Alter hatte ich nicht nur ein Mädel sausen lassen, nur weil ich mich noch zu sehr von meinen Kumpels beeinflussen lasste...
Und heute bereue ich das im Nachhinein immer noch, weil vierleicht wäre ja doch schon damals die "Richtige" dabei gewesen... :-)
Deine Freundin macht das genau richtig!
Sie folgt ihrem Herzen und lässt sich nicht dadurch beeinflussen das ihre Freundinnen dadurch vieleicht eifersüchtig sind.
In dem Alter hatte ich nicht nur ein Mädel sausen lassen, nur weil ich mich noch zu sehr von meinen Kumpels beeinflussen lasste...
Und heute bereue ich das im Nachhinein immer noch, weil vierleicht wäre ja doch schon damals die "Richtige" dabei gewesen... :-)


Ich denke wir machen das auch nicht mehr lange mit. Wenn ihr Freund mit ihr Schluss machen würde, was ich natürlich nicht hoffe, steht sie schlussendlich alleine da.

@ Topic
Am Freitag und am Samstag Abend hatten wir ein Fest in der Schweiz, welches nur alle 3 Jahre ist. Da wollten wir eigentlich mit ihr hingehen. Zuerst war sie auch ein einverstanden. Wir hatten es auch schon geplant usw. Schlussendlich wollte sie dann doch mit ihrem Freund gehen. Ich hatte vorgeschlagen, dass wir doch alle zusammen mit ihrem Freund usw. hingehen könnten. Sie war auch einverstanden. Ihr Freund wurde blöderweise an diesem Wochenende krank. Sie sagte mir, dass sie zuhause bleiben würde, weil ihr Freund krank ist.
Als ich im Bus war habe ich sie getroffen. Ich habe mich natürlich gefreut und sie gefragt, ob sie jetzt doch mit uns mitkommen würde.
Aber sie ging zu ihrem Freund.
Da hatte ich jetzt auch kein Problem. Der Freund war krank und sie wollte ihn sehen. Gut, das kann ich verstehen.
Aber es ist schon so oft vorgekommen, dass sie uns wegen ihrem Freund abgesagt hat.
Wenn das so weiter geht, steht sie mit ihrem Freund alleine da. So wie ich es sehe will sie es auch. Aber komischerweise hat ihr Freund immer Zeit für seine Kumpels.
Es sollte jeder selber wissen was er macht. Ich meine sie ist alt genug um zu wissen was korrekt und was nicht korrekt ist.
"Am Freitag und am Samstag Abend hatten wir ein Fest in der Schweiz, welches nur alle 3 Jahre ist."

Yays, "Züri Fescht"! ^(o.o)^


"Aber komischerweise hat ihr Freund immer Zeit für seine Kumpels."

Dann, per purer Logik, auch nur weil die Kumpels keine Probleme mit der Freundin eines Kumpels haben, anders als ihr, der den Freund regelrecht boykottiert.

Wäre ja sonst ein Widerspruch in sich, dass die beide ständig zusammen seien und er die Kumpels trifft. -.-
Dann, per purer Logik, auch nur weil die Kumpels keine Probleme mit der Freundin eines Kumpels haben, anders als ihr, der den Freund regelrecht boykottiert.

Wäre ja sonst ein Widerspruch in sich, dass die beide ständig zusammen seien und er die Kumpels trifft. -.-


Er hat viele Freunde vom Fussball. Wenn sie zB ein Fussballspiel haben oder Training ist sie immer dabei.
Meistens will sie uns sehen wenn ER mit seinen Freunden unterwegs ist. Also wenn er keine Zeit hat.

Yays, "Züri Fescht"! ^(o.o)^

:D
ich habe keine lust das alles hier zu lesen -.-*
@Meliina
"Meistens will sie uns sehen wenn ER mit seinen Freunden unterwegs ist. Also wenn er keine Zeit hat."

Klingt höchst eifersüchtig irgendwie.. :-)
..warte bis Du selbst mal in einen richtig verliebt bist, dann wirst Du es genauso machen und auch nur noch für deine Freundinnen Zeit haben wenn ER nicht kann..!
Das ist völlig normal bei der ersten Liebe, gute Freunschaften sollten sowas aber aushalten...
Clique != gute Freundschaft. Bei Melina geh ich prinzipiell von oberflächlicher Freundschaft aus, sind geistig schwache zu mehr imstande?
Ehja, also du könntest Einsicht zeigen und ihr nachsehen, dass sie sich wegen ihres Freundes anders verhält. Die Liebe ist halt stark und führt zu durchaus unsozialem Verhalten.



hohlkopf, wenn du wirklich der geistige Übermensch wärst, für den du dich hältst, würdest du das nicht immer indirekt zur Sprache bringen. Es ist ein Zeichen des Weisen, dass er dem Ungestümen nachsieht und sich ihm gegenüber nicht profiliert. Das ist nämlich ein Zeichen von Unsicherheit und Schwäche.
Ich bin unsicher und schwach, gibt keinen einspruch also shush plx.

Zudem gibt es auch sich profilierende "Weise" also nochmal shush plx.
tja freundschaften u beziehungen unter einen hut zu kriegen ist schon schwierig (besonders für leute denen es an kommunikation u teamplayfähigkeit mangelt). aber wenn sie ALLES oder SEHR VIEL euch gegenüber absagt wegen ihrem freund dann ist das natürlich scheiße klar (müsst ihr mal alle in ruhe drüber sprechen) aber man muss dann auch irgendwie versuchen teamplay zu machen u sich auch auf ihren freund einlassen nicht wie in bsp. 3 nach dem motto: "wie was??? freund kommt mit???!!!!! NÖ KEIN BOCK!!!" dann ist das auch scheiße für eure freundin. versucht mal darüber nachzudenken. das mit der fahrt is ne zwiespältige sache auf der einen seite verständlich für die freundin aber auch scheiße für euch. ok das mit dem fest ich würd nach 2 std wenn ich müde bin auch abhauen dann wärs mir egal (ich bin MÜDE!!) u wenn man das der freundin sagt u die terror macht naja nich soo toll (hätt sie doch den freund fragen können ob er sie abholt oder nicht?? (egal))
naja aber irgendwann würd ich mich auch als lückenfüller fühlen besonders bei der sache im schwimmbad aber gerade DANN sollte man mal klartext reden. im großen u ganzen rate ich euch (dir u deinen freundinnen) werdet teamplayfähig u aktzeptiert auch mal ihren freund u zu deiner freundin naja nich NUR zu den mädels rennen wen lover nich kann (dann kommen gefühle als lückenfüller schnell auf (u auch so kommts scheiße rüber))

mfg marshmallow
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.