Warum spucken Fußballer immer auf den Rasen..? (Fußball)

Warum spucken Fußballer immer auf den Rasen..? (Fußball)

Echt bei jeder Fußballübertragung im Fernsehen sieht man immer mindestes einen in Nahaufnahme der auf den Rasen Spuckt...
Warum machen die das? Und warum zeigt man das dann auch noch häufig in rangezoomter Großaufnahme? Wer will dann das sehen?
Weil da mächtig viel Rasen ist, um es verfehlen zu können. Rein logisch.

"Wer will dann das sehen?"

Offenbar jeder. Nachdem Portugal gegen Spanien raus flog, spuckte der teuerste Spieler aller Zeiten (Cristiano Ronaldo, Stürmer Portugals) eine spanische Fernsehkamera an.

Für ihn bezahlt man am meisten. Er wird sicher wissen was er da tut... ausserdem spielt die Hohlbirne in einen spanischen Verein. Offenbar will das Publikum so was. :3
Ich ware selber mal Fußballer und... keine Ahnung!
Hab das auch gemacht, aber ohne Ersichtlichen Grund. Irgendwann hat man mal zu viel Spucke im Mund, doer Gras und dann spuckt man. War zumindest bei mir so.
Wenn ich laufen gehe oder Paintball spiele kommt das mit der Zeit von selbst. Warum auch immer, es sammelt sich Schleim im Rachen und/oder in der Nase. Und wenn du platt bist, dann schluckst du sowas nicht runter, sonst spuckst es aus. Ist zumindest bei mir persönlich so und ich kann dieses Verhalten bei Fussballern nachvollziehen. Wobei es beim Paintballspielen saudoof ist, wenn man sich mal ausversehen von innen gegen die Maske rotzt :D
Ich kanns verstehen, hab auch manchmal beim Basketball das Bedürfnis aufs Parkett zu rotzen, aber mach ich natürlich nicht ;)
Die Fußballer haben es da schon besser XD
Geht mal alle zum Arzt! :)
er sagte tischplatte nicht spielbrett
Warum machen Fußballer das?

Weil sie toll sind, aufmerksamkeit erregen wollen und eben NICHT auf eine Marmorplatte rotzen können, weil keine da ist :P
ronaldo macht das am meisten weil der denkt der ist was besonderes
jop und heult wenn er verliert ^^
Und er ist einer der besten Spieler der Welt... das macht ihn vllt zu was besonderem..

Angeblich ist das Spucken Macho-Gehabe das den Ursprung im "Revier markieren" hat.
ich muss auch zugeben das er gewisse talente hat (wer müsste das nicht), aber deswegen zu glauben, man müsste/dürfte sich oft anstellen wie ein 6-jähriger (und ein muttersöhnchen ist er noch dazu noch), find ich echt unverschämt. die 94 millionen ablöse hat es dann auch auf die spitze getrieben. er ist zwar ein großartiger techniker, und hat auch, mit beiden füßen, nen ordentlichen wumms drauf, aber der geborene teamspieler ist er auch nich grade (siehe z.b. spanien-portugal bei der wm).

ein wenig kann man seinen spielstil mit henry vergleichen, wie ich finde (der aber leider langsam in die jahre kommt), nur, das dieser den großen vorteil hat, bescheidener zu sein.
Das er wohl auf die meisten Leute einen schlechten Eindruck macht, ist klar.
Aber das alles ändert eben nichts daran das er selbst unter den Topspielern der Welt etwas besonderes ist.
Ich mag seine Art auch nicht sonderlich, aber ich respektiere sein Können.
Die riesige Ablöse ist Real anzukreiden, nicht Ronaldo.
Henry ist nicht nur bescheidener.
Er ist im Gegensatz zu Ronaldo auch kein Sexsymbol, und eigentlich komplett verschieden vom Charakter her.
Aber Spielstil, hmm, finde ich persönlich nicht gerade.
Gibt eben Leute die ihn mögen und (die Mehrheit anscheinend) Leute die ihn nicht ausstehen können.
nur, das dieser [Henry] den großen vorteil hat, bescheidener zu sein.

Und deshalb wechselt er auch in die USA, anstatt sich nochmal woanders in Europa zu versuchen. Das Wahnsinnsgehalt, was man in den Staaten kassiert hatte wohl kaum was mit dem Wechsel zu tun...
Ich denke das er mit bescheidener nicht unbedingt die Gehaltsvorstellungen meinte, zumindest meine ich das nicht.
Aber um auf den Henry-Wechsel einzugehen.
Der Kerl hat in Europa schon so ziemlich alles erlebt.
Die wirklich ernsten Optionen für ihn wären wohl England oder Frankreich.
Aus England kamen aber soweit ich weiß nur Angebote von eher mittelklassigen Klubs.
Aus Frankreich habe ich nichts mitbekommen, aber ich meine das diese dann noch wesentlich interessanter für ihn wären.
Und nun steht man vor der Entscheidung.
New York oder eine Stadt in England... ich weiß es nicht mehr genau, aber aus London kam glaube ich kein Interesse.
Und das immense Gehalt würde er bestimmt auch zum Teil in England bekommen.
Kurz: Wäre ich an seiner Stelle würde ich auch sagen New York.
So gut wie kein Fußballer ist bescheiden was seine Gehaltsvorstellungen angeht.
Ist doch auch verständlich, wenn einem viel Geld angeboten wird, schlägt man es nur selten aus.

So kommt man von aufn Rasen spucken zu "freddyChopin mag New York".
hallo leute ich heisse simon desue wie heist ihr
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.