Zweimal nichtversetzt? (Schule)

Zweimal nichtversetzt? (Schule)

Hallo leute,
ich habe dringend eine Frage.
Aaaalso: immoment bin ich auf einem Gymnasium in NRW und besuche das 7te Schuljahr zum zweiten mal. Nur bleibe ich jetzt wieder sitzen was mein eigenes verschulden ist da ich nur mist gemacht habe (klassenclown gespielt). Ich erkenne auch das dass dumm war nur hilft mir das jetzt nichtmehr auf dieser Schule weiter. Nun ist meine frage wenn ich zweimal hintereinander In der 7ten Klasse eines Gymnasiums sitzenbleibe, habe ich noch chanchen auf eine Realschule zu wechseln? Oder muss ich auf die Hauptschule? Ich wäre euch seeehr dankbar für antworten und tut mir leid für meine Groß und klein schreibungsfehler, aber ich bin gerade sehr in eile und habe zuviel im kopf um nachzudenken.

danke für antworten...
Du kannst überall hin theoretisch, wenn sie jedoch sagen du bist zu dumm für ne Realschule musste auf die Hauptschule.
Hast du dich darüber schon mal mit deinem Klassenleiter unterhalten?
Bei uns bedeutete ein zweimaliges Sitzenbleiben ebenfalls einen obligatorischen Wechsel zu einer Schulart mit weniger Klassensstufen.
Da konnte auch der beste Wille und Reue nichts mehr ändern.

Also ich denke ja, erst ein Mal Real/Regelschule. Wobei ich nicht weiß wer das zu entscheiden hat ... aber im Endeffekt wurde es bei uns von den Eltern entschieden, da das Sitzenbleiben nur zu einem Verweis vom Gymnasium führte, also alle anderen Schularten stehen somit noch frei.

Wobei 2 Mal Sitzenbleiben echt schon ein Ding ist. Vielleicht hast du ja noch ne Gnadenfrist, sprich am besten Mal mit dem Schulleiter und deinen Eltern, am besten mit beiden zusammen ...
Bei uns ist es so das man nur 1 mal in 2 Schuljahren sitzen bleiben darf. Also 7 - 8 und 9 -10.
Mach auch das 2 mal die 7. klasse, und wenn man nicht sitzen bleiben will dann kann man auf Probe vorrücken. Das heißt das man in der 8. dann vom Jahresanfang bist zu Weihnachten getestet wird, und wenn man gut genug ist darf man bleiben oder man fliegt in die 7. Klasse zurück. (Geht aber nur von der 7. auf die 8.)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.