District 9 - Fanfiktion (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

District 9 - Fanfiktion (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Huhu ihr =)

Ich habe Angefangen meine erste Geschichte zu schreiben. Es ist auch noch nicht viel.

Es handelt sich um eine Fanfiktion über District 9. Also Achtung, mögliche Spoiler!

Werde wohl auch noch viele Rechtschreibfehler drin haben, und hab auch Gegenwart mit Vergangenheut gemischt :X


Kapitel 1

Nur ein Gedanke ging durch seinen Kopf: ,,Bald ist es soweit." Wikus legte die Zeitung die er in der Nähe von District 10 gefunden hatte beiseite, mit dem Titelblatt zur Glühenden Sonne gerichtet: "Shrimps - Es werden immer mehr! Wie wir Menschen unseren eigenen Untergang beschützen." zierte groß das Titelblatt.
Wikus van de Merwe, ein grünlicher, großer Shrimp mit großen gelben Augen, sitzt Aufrecht auf einem alten Auto Reifen und ließ sich die Sonne auf den Nacken scheinen. Es war einer der heißesten Tage seit fast Drei Jahren. Drei Jahre, soviel Zeit ist nun schon Vergangen seid dem Wikus zu einem Shrimp wurde.
,,Bald ist es soweit." sagte er sich noch einmal bevor er aufstand und sich auf den Weg machte. Er ging den selben Weg zurück, wie er gekommen ist: Ein schmaler, voll mit Schutt und Steinen belegter Weg. Während er den Weg entlang ging, stellte er sich viele Fragen im Kopf.

Wird er zurück kommen? Was wird Passieren wenn er zurück kommt?
Wie werden die Shrimps handeln? Werden Sie alle nach Hause fliegen wollen?
Kann er mich Heilen wie vor drei Jahren Versprochen?

Es dauerte eine Weile, doch dann sah er die Brücke die wieder zurück ins Zentrum von District 10 führt. Sie war aus verrottetem alten Holz gemacht das mit Seilen zusammen gehalten wurde. Unter der Brücke ging es sehr tief runter. Jedes mal wird Wikus Übel, wenn er runter blickt. Als er etwa die Hälfte der 15 Meter langen Brücke entlang ging, reiste Plötzlich ein Seilende. Die Brücke fing an zu schwingen. Wikus versuchte sich irgendwie an den Seilen festzuhalten. Dann riss das andere Seilende und die Brücke stürzte mit einer Seite in die Tiefe. Wikus versuchte sich an den Seilen hochzuziehen, doch diese konnten das Gewicht von Wikus nicht mehr halten, und rissen.
Schreiend fiel Wikus in die tiefe.
Auf einmal spürte er kaltes Wasser. Unter der Brücke befand sich ein Fluss. Die starke Strömung riss Wikus mit, er hat keine Chance dagegen an zu kämpfen. Immer wieder drückten die Wellen ihn ins Wasser. Wikus hatte keine Kraft mehr, er konnte sich nicht mehr Retten.

Das ist nun mein Ende ... als Shrimp sterbe ich nun ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.