Schlafstörungen (Natur und Technik)

Schlafstörungen (Natur und Technik)

Ich habe seit den Sommerferien enorme Schlafprobleme.
z.B. Mittlerweile ist es 7 Uhr und ich bin immer noch wach. Ich will zwar schlafen aber ich kann nicht.Ich versuche alles um müde zu werden, z.B.Fernsehen,lesen oder auch einfach im Bett liegen, aber alles nützt nichts.

Naja jedenfalls kann es so nicht weiter gehen und wollte euch um Tipps fragen.
Hast du eine Idee, woran das liegen könnte? Liegt es an der Hitze (wie man bei Hitze durchschlafen kann, kannst du mit einer Suchmaschine bestimmt herausfinden)? Beschäftigen dich irgendwelche Probleme? Hast du am Tag nicht genug Bewegung (vielleicht schläfst du besser, wenn du am Tag mal ins Freibad gehst und einige Bahnen schwimmst).

Ansonsten: geh zu deinem Hausarzt.
Ja könnte einerseits an der Hitze liegen aber bestimmt auch weil ich nicht besonders viel unternehme. Ich muss dann wohl etwas mehr bewegung haben^^
Geht mir genauso, ich lass dann eine Nacht aus und schlaf dann nächste Nacht.
isch hab gehort ma soll lauwarm duschen vorm zubett gehn. dann klappts wohl besser mit schafn wegen der durchblutung.
ubrigens isses ganz normal schlafstorungen bei 20 oder funfunzwanzig grad nachwarme zu habn. haben viele. der arzt kann dir da net helfen
Also mich stechen sie Nachts eh nicht, aber mich nerven die ganzen falter und flugobjekte und fliegen, also hab ich gerade ein Netz gespannt. Ich lasse nachts den Lüfer auf stufe 2, mich stört das gerüusch nicht, trotzdem wache ich manchmal schwitzend auf. Als ich noch fern sah, wurde ich müde. Ansonsten lege ich mich hin, und surf irgendwo im internet, und wenn ich merk jetzt kann ich schlafen, einfach standby, fertig.
baldrain tabletten aus der apotheke sind gut wirken wahre wunder. probires mal aus ansonsten ein glas milch xD

mfg. marshmallow
@chiquito
Wahrscheinlich bist Du einfach nicht ausgelastet und findest daher nicht zum Schlaf..

Wenn ich an meinen freien Tagen nur rumhänge, Fernseh glotze, und dergleichen, dann kann ich auch schlecht (durch)schlafen.
Wenn ich mich aber tagsüber auf irgendeine Art auspowere, dann kann ich auch gut einschlafen und fühle mich am nächsten Tag wesentlich fitter als wenn ich am Vortag nur sinnarm rumgehangen hätte...
Vielleicht ist es auch die Tatsache, dass du mit Absicht versuchst, müde zu werden.
Wenn man mit der Absicht sportlich aktiv ist, um besser einzuschlafen, dann schafft man es sowieso nicht.
War bei mir eine Zeit lang auch so, bis ich meinen Lebensstil etwas verändert habe. Ich bin aktiver geworden und dann hat es auch mit dem Einschlafen geklappt.
Hab das Problem mit dem schlecht Einschlafen schon seit Jahren. Mal mehr mal weniger. Wenn mich Auspower hilft es machmal, aber nicht immer. Schnell Einschlafen konnte ich nie. Wenn ich mit mehreren Leuten in einem Zimmer schlafe, merk ich das ganz besonders, dann bin ich als letzter noch wach während die anderen schon Schnarchen.

Tagsüber gibt es Phasen, vorallem Nachmittags, wo ich sehr müde werde und besser schlafen könnte nur würde ich dann abends noch schlechter schlafen.
Der Arzt empfahl mir Ausdauersport fürs Schlafen und fit sein, und mehr Kaffee^^ wegen dem niedrigen Blutdruck.
@bockwurscht:
Bei mir ist es im Moment genau so,jetzt hat die Schule wieder angefangen und ich kann nicht vor 12 uhr einschlafen.
Am morgen bin ich total kaputt und während der Schule habe ich ein paar mal Schlafanfälle wo ich kurz vorm einschlafen bin.
@bockwurscht
Ich hab die gleichen Probleme. In schulzeiten gerade mal 3-5 Stunden Schlaf.
Nur am Freitag geht es gerade so und wie marshmallow schon oben genannt hat benutze ich auch so Tabletten
Pech wems so geht, ich schlafe jeden 3-4 Tag, warum schlafen? Das leben hat keinen Sinn mit nur arbeit.
Wie wärs mit einschlaftabletten?
Besorg dir aus der Apotheke eine zwanziger Packung, kosten nur 3.50 und ist nicht verschreibungspflichtig.

Ab ner hohen Dosis gibts übrigens nen tollen Effekt, aber das ist ein anderes Thema :D
Man schläft bekanntlich auch schlecht, wenn man während dem Versuch einzuschlafen (zu viele) Gedanken über bestimmte Dinge oder Probleme macht.
War bei mir eine Zeit lang ebenfalls so und wenn man die Ursachen kennt, kann man die Folgen auch lindern und beheben bzw. dafür sorgen, dass es gar nicht erst soweit kommt. Nur in der Nacht von Sonntag auf Montag ist es bei mir zumindest meistens so, dass ich nicht gut schlafen kann - egal in welcher Situation oder Verfassung ich bin, weil das Wochenende dann schon wieder zu Ende ist und eine neue (anstrengende und zum Teil auch sehr stressige) Woche bevorsteht!
ich geh gleich gar nicht ins bett.
hock mich einfach vor meinen PC und so dann 3-4 Uhr wenn ich denke dass ich müde genug bin leg ich mich einfach ins bett und schlaf ein.
Und dann stehst du früh um sechs auf um auf Arbeit zu gehen?
Ähmm ja, ich geh noch in die 9. Klasse. Da steh ich so um 6 auf (manchmal erst um 6.30) und mein bus geht um 7.00 Uhr.

Und nur am Montag bis Mittwoch ist es so, die restlichen 2 Tage bin ich dann schon ziemlich fertig und geh schon um Mitternacht oder 1 Uhr ins Bett.
Sowas ist echt krank. Hab ich auch mal paar wochen durchgezogen, aber mein tag war dann im eimer
Also, irgendwann ist man doch psychisch und körperlich richtig unten, deshalb halte zumindest ich mich von solchen Methoden fern. ^^
Pager hat da völlig recht, ich schlafe auch sehr wenig oder schlafe 3-4 Tage nicht, warum? Ich werde doch nicht aufstehen, heimkommen und hinlegen, da bleibt mir nicht mehr vom leben, so bleibt mir der ganze Tag frei, Nachts dann arbeit. Die 2te Nacht dann meistens werde ich dann eh so müde, da ich sofort einschlafen kann. Es hat mal geheißen, weniger schlaf soll gesünder sein, ich lebe immer hin noch, das schon seit jahren. Sollte doch wer meinen er muss unbedingt nach arbeit schlafen und nach schlafen weiter arbeiten, dann sollte er, sofern es ihm doch auffällt das er keine freizeit mehr hat, doch zu schlaftabletten greifen, möglichst viel, damit er frei von der qual ist.
@Extrem
schön, du sparst dir vielleicht "Zeit" wenn du mal gar nicht schläfst, aber irgendwann holt sich der Körper den fehlenden Schlaf zurück und je länger du das vor dir herschiebst desto schlimmer.

Aber wenn wenig Schlaf gesund sein soll, is ja alles in Butter...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.