Editor für San Andreas (* GTA - San Andreas)

Editor für San Andreas (* GTA - San Andreas)

Ich hab schon lange danach gesucht aber nichts gefunden: Kennt jemand einen Editor mit dem man bestimmen kann wo peds gehen, Autos fahren oder vieleicht man einfach einstellen kann was peds oder Autos machen bzw tun(also zB parken oder aussteigen)?
Wäre sehr dankbar für Antworten.
Leider gibts sowas nicht, es gibt aber einen "Train Trax editor" damit kann man den zug seinen fahrtweg bestimen kann. Die schienen musst du aber mit dem Mapeditor exakt mit seinem Weg platzieren ausser du willst einen fliegeneden zug. Autostandorte platzieren geht mit CLEO Builder aber ist sehr kompliziert, man muss in der gta.dat oder der main.scm glaube ich, da stehen schon alle fahrzeuge wo im spiel schon rumstehen, die kann man einfach umbenennen, dan steht ein anderer wagen da. Es gibt bereits viele Cleos, wo fahrzeuge gespawnt werden. Wennst solche CLEOs willst, schreibe ich sie alle auf. Man kann Ped eigenschaften ändern, welche gangart, und wo sie gehen in der landschaft aber diesen editor erwähne ich lieber nicht, weil er nicht perfekt ist, nach ein paar änderungen hängt das spiel.
ok schade. Aber den Train Trax editor hab ich schon. Aber noch ne Frage. Ich hab den MED Map Editor: darf man Sachen in San Andreas ankopieren oder löschen? Denn ich hab schon mal ein paar Sachen ankopiert und schon ließ sich das Spiel nicht mehr starten. Auch wenn ich die gta_set löschte oder die modifizierte Map durch die Originale ersetzte funktionierte es nicht. Jetzt trau ich mich ehrlichgesagt nicht mehr etwas in der Map zu ändern. Kannst mir sagen wie?
Nein nur hinzufügen, also selbst aus der liste auswählen. Darfs aber kurz eines von SA markieren um den Namen herauszufinden. Ich weiß das das Spiel dann hängt. Von welcher ipl warst den abhängig? Wennst nicht weist erstzte den ganzen MAPS ordner.
Ich weiß nicht von welcher aber ich hab in Las Venturas die Landebahn kopiert und in den Himmel gesetzt. Aber als ich den ganzen Maps ordner ersetzt habe ist das Spiel immer noch nicht gestartet. Natürlich hab ich jetzt das Problem nicht mehr aber ich wollte halt wissen wie. Nicht das ich den ganzen Mist von vorne habe. Nun das Problem war das: Das Spiel ließ sich nicht mehr starten - egal ob ich die set Datei löschte oder alles durch mein Backup ersetzte. Aber als ich den Benutzer wechselte (ich hab 2 Benutzerkonten) ging alles wie geschmiert. Hä?
Und gleich noch ne Frage: was muss ich drücken damit ich einen Gegenstand einfügen kann? Ich mein ich öffne ne IDE Datei und klick irgendwas an und es kommt ne Vorschau. In welche Kästchen muss ich Häckchen setzen?
NEEEIIIIIIIN!!!!!!!! Ich hab es mal wieder super hingekriegt! Ich hab in der Map ein paar Gegenstände angeklickt um den Namen einzusehen, dann wollte ich das Programm schließen und ein Fenster öffnete sich in dem ich gefragt wurde ob ich speichern will. Ich hab ausversehen ja gedrückt. Das Problem ist das ich IDE Gegenstände angesehen hab und dann auf OK gedrückt habe. Doch ich merkte keine Veränderung. Jetzt stürzt das Spiel bei 52% ab und nichts geht. Hab vorher ein Backup des gesamten MAPS Ordner gemacht - stürzt trozdem ab. Hab die set Datei gelöscht - stürzt immer noch ab. Soll ich jetzt schon wieder den Benutzer wechseln oder hast du eine Antwort auf mein problem?
PLEASE HELP!!!
Ich weiß nicht was du hast, hast du noch Maps eingefügt, wo dann zusätzliche Ordner entstehen? Dann ist es schon klar, weil dann ein Ordner fehlt, und er angesteuert werden muss. NAch Maps ersetzten muss es wieder gehen. Man klickt im Editor einfach wohin rechtsklick und dannfügt man was ein.
Hä? Wie Maps eingefügt mit zusätzlichen Ordner. Ich hab garnichts eingefügt. Nur auf IDE Dateien irgendwas ausgewählt und da kam dann ne 3D Vorschau, der Name und Nummer usw. Dann hab ich auf OK geklickt aber es ist nichts passiert. Ich mein nichts ist erschienen oder so ähnlich. Dann hab ich beim schließen ausversehen gespeicher und fertig. Kannst du mir das genauer erklären?
Patch dein SA von 2.00 runter und dein problem ist gelöst.

Man kann alles mit den map datein von SA machen, ich hab auch schon oft sachen verschoben, gelöscht und kopiert..
Hä? Aber ich hab schon längst einen 1.00 Patch installiert. Sonst würden ja die ganzen Mods nicht laufen. Oder soll ich nochmal downgraden? Ich versteh das einfach nicht.
Also ich hab das Spiel jetzt 'nochmal' gepatcht und es stürzt wieder ab. Ich weiß jetzt echt nicht weiter
Kingbullet, ich habe die 1.0 Vesion und habe sogyar im Savegameeditor einen Patcher der es jederzeit ändern kann. Mein Spiel ist ab 18, merkt man an den ganzen effekten. Ich darf auch nicht abkopieren oder von der stadt löschen, sonst hängts dann. Warscheinlich liegts daran das verknüpfungen an den jeweiligen teil sind, die dann keine zuordnung mehr haben. Kingbullet, sagen wir mal du hast eine frische installation, natürlich richtige version, kannst du wirklich alles von der Karte löschen und dann starten und das spiel läuft einfach ohne stadt und die alles andere existiert noch?
Ich hab auch die ab 18. Aber wie hast dus geschafft das es nicht mehr hängt?
Ich habs auch noch nicht geschafft, das es nicht hängt.
???
Kann mir wirklich keiner helfen? *heul*
Ich würde es auch gerne wissen und die vorhandene hässlichkeit der stadt verändern. Ich würde auch gerne die Auto-"spuren" legen können.
Ich hab mal auf GTAinside ein tool zum auto und ped spuren legen gefunden. Sah kompliziert aus drum hab ichs nicht runtergeladen. Wenn ich es finde werd ich dir den Link posten.
Aber ich hab was gefunden das mir "vielleicht" helfen könnte:

http://www.gtainside.com/download.php?do=comments&;cat=250&start=&id=14153
Hier isser: http://www.gtainside.com/download.php?do=comments&;cat=249&start=42&id=11885

ist halt schwer mit dem umzugehen.
Also das eine Tool schaut ob alles mit der .dat datei stimmt. Und das tool, da habe ich im paths-ordner die erste NODES0.DAT geöffnet, aber da stehen nur die koordinaten, sieht nach standpunkten aus, normaler weise müssen da werte stehen von wo die autos fahren. Wenn man auf Links klickt, sieht man eine karte wo die Autospuren sind. Immer eine andere NODES öffnen für den nächsten abteil der stadt. Nun bin ich schon um ein wissen weiter.
Ähm man muss auf tools, draw image für dir karte gehen, nicht auf links.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.