Xbox 360 HD-PS3 HD? (Xbox 360)

Xbox 360 HD-PS3 HD? (Xbox 360)

Also ich würd gerne wissen wo der Unterschied liegt (wenn es einen gibt) zwischen der HD fähigkeit in Spielen, bei der 360 und PS3. Ich hab die letzten tage gegoogelt wie ein blöder und werd nich schlauer, deshalb wäre es kuhl wenn mir jemand genau begründen könnte was und wieso fase ist denn in anderen Foren schreibt jeder 2. was anderes.

Zu wissen glaube ich inzwischen das sie beide Spiele in HD wiedergeben vorrausgesezt das Spiel unterstützt HD. Wenn das nicht der fall ist dann Skalieren beide das Bild "nur" hoch oder?

Und wenn ich richtig liege würde ich gerne noch wissen ob es stimmt das nur sehr wenige Spiele für Konsolen überhaupt in so einer hohen Auflösung programmiert werden da ich schon mehrmals gelesen habe das die meisten Spiele in viel kleineren Auflösungen programmiert werden.

Zum schluss noch ich hab zwar ne 360 aber ich bin kein Zorny ich hab nix gegen die PS3 is bestimmt ne geile kiste mich interessiert nur wie sich das mit dem HD verhält da ich es nicht herrausfinde.
Naja, insgesamt ist es das Gleiche.

Nur hat die 360 ein par "Schönheitsfehler", welche die PS3 nicht hat. Z.B. gibt es bei der 360 Skalierungsprobleme, heißt, dass das Bild verreisen kann. Auch kann die Frame-Rate kann mal in den Keller gehen. Diese Fehler sind aber bei weitem nicht ernst zu nehmen. Das normale "Gamer-Auge" wird keinen Unterschied sehen.

PS: Sieh dir bei www.gameone.de die Folge zu Final Fantasy XIII an, da gibt es einen Direktvergleich der Grafik von PS3 und 360, da werden die feinen Unterschiede ziemlich deutlich.
Ist ja wieder nur das eine Spiel ich meinte generell...
Äh, das zählt für's Generelle...
Der erzählt aber was anderes.

http://www.youtube.com/watch?v=-pwJ4xv_K5s
Das sind ja auch Multiplattform-Spiele.

Natürlich sehen (die Meisten) auf der 360 besser aus, weil Blu-Ray ein bisschen komplizierter ist. Da haben die Entwickler kein Bock drauf, sich extra wegen der PS3 nochmal hinzusetzten. Gleicher Aufwand, für alle Konsolen. Und da ist es klar, dass die Grafik auf einer normalen DVD besser aussieht, als auf einer Blu-Ray.

Doch für Exklusiv-Titel spricht das Ergebnis für sich!
Also aus Technischer Sicht haben beide Full HD auch wenn das in manchen spielen nicht so rüber kommt seh ich das jetzt richtig?
Also mit HDMI ist die XBOX schon mal scharf, bei der PS3 weiß ich das nicht.
@Hohater: Ja. Wobei ich Letzteres nicht so ganz untermalen kann.

@DTIU: Tja, Eigentor. Die 360 verfügt über kein HDMI. Das HD wird über ein Kompnentenkabel übertragen. Nur die PS3 verfügt über ein HDMI-Anschluss.
Hä? Meine Arcade hat einen HDMI anschluss und wenn man das anschließt ist alles viel schärfer und es stellt automatisch auf HDMI um. Hat du eine XBOX360? Über den SCART der XBOX ist ein HDMI.
Nein, die von meinem Kumpel läuft über Component....
Die alten 360s hatten noch keinen Hdmi Ausgang.

Spiele, die auf PS3 und 360 erscheinen sehen bei der 360 oft besser aus, weil die PS3(mit dem Cell etc.) etwas komplizierter ist und die Titel ja etwa zur gleichen Zeit auf den Markt sollen.

Zum Thema HD:
Die meisten 360 Spiele laufen in 720p und werden von der Box auf 1080p hochgerechnet. Besser als 720p, aber kein echtes Full HD.
Bei der PS3 laufen auch viele Spiele nur in 720p, die werden nichtmal hochgerechnet. Bei Exklusivtiteln haben die Entwickler oft viel mehr Zeit und können dann aus der PS3 auch durchgehend 1080p rauskitzeln, das sieht dann natürlich sehr gut aus, kommt aber nicht so oft vor...zumindest kenne ich da nur sehr wenige Titel(wie zum Beispiel Metal Gear).

Hast du überhaupt einen Fernseher, wo es 1080p auch ordentlich bringen? :D
Ich habe auch gehört das die XBOX mehr HD ist als die PS3. Ich habe aber irgendwann mal vor, eine PS3 zu kaufen. Auch wenn auf Flachbildfernsehern 60hz und schärfe darstellbar sind, leide ich darunter, das LCD kein Schwarz darstellen können. Ich habe gestern Nacht GTA2 Online gespielt(mit der schönsten Map "Daves Death Valley") mit meinem Bruder, und da Nachts alles bunt wäre, sieht alles ausgebleicht aus und es ist nicht Nacht. Ich schließe immer wieder gerne meinen PC-Röhre an, die kann wenigstens gescheite 60hz darstellen. Das wichtigste wäre erst mal der Schwarzwert. Mich stören nicht mal unscharfe "Dokus" auf Youtube, nach einer weile erscheint es scharf.
Was hat den der Schwarzton mit der Hz-Zahl zu tun? o_O
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.