Frühlingsgefühle? (Gesellschaft)

Frühlingsgefühle? (Gesellschaft)

Der Rhein steigt wieder einmal und Kölns Altstadt macht die Rettungsboote klar, der Wind lässt selbst die dick angezogenen von uns frieren und es Regnet in strömen!

Dennoch: Hallo, Leute - es ist teilweise schon sehr frühlingsmässig!

Gibt es Frühlingsgefühle oder ist das nur eine Art Aberglauben? Ist es wirklich so, dass auf einmal die Mädchen, die man sonst nie angesehen hat auf einmal doch irgendwie attraktiver wirken? Jungs, denen Ihr noch nie auf den Hintern gesehen habt, haben auf einmal ganz süsse und verträumte Augen zum verlieben? Kommen mit dem Frühling wirklich die Schmetterlinge in Eurem Bauch in Wallung?

Was denkt Ihr?
Ich denke du solltest Poet werden. *g*
frühlingsgefühle, was is dasSmiley

is nur doll das es morgens heller wird, sont nix, oder habsch da was verpasst?Smiley
ich finde Yomanda hat recht
Ja, so klingen die früsch verliebten. *ach ist des goldig*
Frühlingsgefühle sind ein biologisch anerkanntes Phänomen, das durch eine verstärkte Hormonproduktion ausgelöst wird. Diese wiederum wird durch die länger werdenenden Tage angekurbelt. Im Winter schaltet sich der Stoffwechsel auf "Winterbetrieb". das bedeutet: alle Energien sparen, um Kälte und Hunger zu überstehen. das hat zwar für den modernen Menschen keinerlei Bedeutung mehr, wir können aber die Gene unserer Ur-, Ur-, Urahnen nicht verleugnen. Wenn die Jahreszeit wieder freundlicher ist, erwachen eben auch wieder die romantischen Gefühle. Nicht umsonst kann man die sogenannten "Winterdepressionen" mit einnmal wöchendlich Solarium sehr erfolgreich bekämpfen. Durch die UV-Strahlen und das Licht auf der Haut werden verstärkt Vitamine gebildet, der Stoffwechsel wird angekurbelt und der Körper fühlt sich frischer...
Außerdem wird die Biologische Uhr des Menschen über ein Hormon, das lichtabhängig produziert wird, gesteuert. Melatonin wird nur bei Dunkelheit produziert und hemmt den Geschlechtstrieb. Also wird im Winter (lange Nächte) verstärkt Melatonin produziert und der Trieb läßt nach. Werden die Tage länger sinkt dér Hormonspiegel ab und der geschlechtstrieb nimmt wieder zu... Diese Schwankung fällt im Frühling natürlich besonders auf...

Sehr Interessant: http://www.berlinx.de/ego/0499/art4.htm

MFG
GB
Oh Gunther du meldest dich ja auch mal wieder! Wie läufts in den Staaten??

Naja zu den Frühlingsgefühlen.......

Habe bisher keine ich hoffe das kommt(Ich weiss gute Satzstellung)
Ich würde ja Frühlingsgefühle kriegen wenn es nicht so mieses schlechtes dreckiges schmutziges kaltes ekiliges Wetter wäre :)
...naja - es gibt ja auch die 5-minütigen wind- und regenpausen! Smiley
D.H.: Bin schon seit August wieder in Deutschland..:)
hmm ich liebe frühling...
es gibt nichts schöneres als am morgen rauszugehen und alles ist wie neugeboren, die bäume blühen, die menschen blühen neu auf....

hmm, und trotz des schlechten wetters hier in der schweiz und der kälte spüre ich den frühling deutlich, und wow...

din
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.