Bilder verkleinern (Graphik und Video)

Bilder verkleinern (Graphik und Video)

Könnte mir irgendjemand vielleicht sagen wie man Bilder 'verkleinert'? Es ist so: Ich hab Windows 7 und will mehrere Bilder als Hintergrund verwenden (Diashow). Problem ist das die Bilder unterschiedlich groß sind: 1600x1200, 1200x900...
Ich hab einen 15,6 Zoll Bildschirm (1300x700.
Bei Win7 kann man einstellen ob man 'Angepasst, Gefüllt, Original...' haben will. Wie kann ich Bilder verkleinern dass ich genau die Größe meines Bildschirms habe? Ich will keine schwarzen Ränder oder das die hälfte des Bildes fehlt. Kennt jemand ein Programm das sowas macht?
Es gibt bei Paint die Strecken/Zerren-Funktion.
wirklich? Warum hab ich das nicht früher herausgefunden.[>grummel]
Dann benutze sie doch!
@schlauberger = immer das letzte wort haben (nicht böse gemeint)
Ich hab aber jetzt eine ganz andere Frage will aber nicht gleich neuen Thread aufmachen: Mein WindowsMediaCenter (hab Win7!) funktioniert nicht mehr richtig! Ich kann keine Videos und Musik abspielen weil er keine Dateien mehr findet. Wenn ich mit der problembehandlung drüber gehe heißt es "Media Player beschädigt!" Problem lösen kann er nicht und bei der Microsoft Online Hilfe steht auch nichts über das Problem!
Also wende ich mich einfach mal an euch.
Kann mir bitte jemand helfen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.