Wii oder PS3slim? (Wii)

Wii oder PS3slim? (Wii)

Ich steh vor der frage Wii oder PS3slim
ich weiß einfach nicht weiter
BITTE HELFT MIR
WAS SOLL ICH MIR KAUFEN
Auf jeden Fall die PS3.
Kauf beides =D
Nein, informier dich über die Vorteile/Nachteile der Konsolen und welche Spiele es so gibt, und entscheid dich dann.
Guckst_DU!
Aber ich würde ehrer Zur PS3 Tendireren :D
Ich würde wohl auch die PS3 nehmen. Die tollen Möglichkeiten der Wii werden nur von wenigen Spielen richtig genutzt und für Multimedia Zwecke lässt sie sich nur verwenden, nachdem sie gehackt wurde.
Das kann man nicht exakt erfassen...

Du musst am besten wisssen, welche Art von Spielen du spielst. ;)
Also ich habe beide Konsolen, und ich finde beide haben ihre Vor- und Nachteile..aber wenn du mehr auf multiplayer spiele stehst,filme und musik hören und sehen möchtest, würde ich dir die Ps3 empfehlen. Aber ansonsten ist die Wii eine Partykonsole
Hol dir lieber eine NINTENDO SIXTY FOOOOOOOOOOOOOOUR!!!
Ne PS3 Slim hat HD ( was für Wii spieler ein fremdwort ist ) Und es gibt auch spiele 12 + TES: OBLIVION,BBC2,MW2,AC2,ACBrotherhood,Uncharted2,The Fight etc. und so nen fuchtelcontroller hats bald für die PS3 auch
AC - Brotherhood, kommt erst im Oktober...
ich hab ne wii 24 games, ein paar davon (4 oder so) sucken derbe, dann sind echte top games dabei unddann noch so mittelklasse, also spiele die zwar sau gut sind aber die leide rheir und da ihren hacken haben

PS3 Slim 250GB hab ich mir vor ein paar atgen gekauft, bisher bin ich recht zufrieden mit MW2, Uncharted2 und Dirt 2

Auch wenndiese SPiele im gegensatz zu all den wii titel sehr eintönig sind, was eig schade ist. Uncharted ist immer springen, schießen springen schießen, Dirt ist ein Rennspiel und eig mein fav game, MW2 naja es macht viel spaß aber KA ich hab mir mehr erwartet-

Bisher hatte ich mti de rwii und vorallem mit Monster hunter tri mehr spaß

Wenn mir eine rkommt mit: HD, Multimedia muss ich leider den kopf schütteln. HD ist zwar nett aber nichts notwendiges, ich seh den unterschied aber könnte ohne herzschmerz darauf verzichten, was an der ps3 so multimedia ist weiß ich ncith cih weiß nru sie spielt blueray ab, das reicht mir eig auch schon
Also wenn eine überhaut ne ps3, dann auch die originalversion. die slim kann man sich nämlich getrost in den AR*** schieben! Man hatt mir gesagt die PS3 würde auch ps2 spiele abspielen, nachdem ich versucht habe, ein ps2 spiel auf der slim zu starten kam die böse Überraschung: ES GEHT NICH MEHR! Und normale DVDs gehen auch nicht, nur Blue ray! Was die spiele betrifft, die PS 3 hat eher brutale metzelorgien und "totschießspiele". is zwar geil, aber wird schnell langweilig. Die wii spiele sind da etwas dezenter, haben aber Klasse, sofern sie von Nintendo selbst kommen. und unnötiges rumgefuchtel hat kaum noch ein wii spiel. Einen absoluten must have titel kann ich dir bereits nennen: Metroid Prime Trilogy.

@gamemasterZZZ Mal im ernst, wer kauft sich extra wegen der ps3 nen HD Fernseher? Außerdem ist grafik nicht das Maß aller dinge. Das sollte ein echter gamer wissen, nicht umsonst zählt "ocarina of time" immer noch als DAS SPIEL überhaupt.
er hat in allen punkten recht. die ps3 ist mir jetzt shcon langweilig geworden. Fast schon ein fehlkauf, würds nciht bald sims3 geben wäre ich echt angefressen
@Supercyzer

Das mit den PS2 games ist nicht nur bei der Slim der Fall, sondern bei fast allen PS3-Versionen, bis auf die 60GB-FAT-PS3. (An die kommt man aber so gut wie gar nicht mehr ran)
Wenn man sich aber wenigstens halbwegs vor einem Konsolenkauf richtig informiert gibt es solche bösen "Überraschungen" auch nicht.

Und hab ich was verpasst oder warum sollen DVDs auf einmal nicht mehr gehen? Bei mir gehen alle meine DVDs. :/



@Munky 007

Multimedia in dem Sinne, dass man Videos, Musik und Fotos auf der Festplatte speichern kann. Außerdem kann man mit der PS3 eine Verbindung zum PC aufbauen und Musik, etc direkt vom PC starten.
"Multimedia in dem Sinne, dass man Videos, Musik und Fotos auf der Festplatte speichern kann. Außerdem kann man mit der PS3 eine Verbindung zum PC aufbauen und Musik, etc direkt vom PC starten."

Das kann die Wii auch, wenn man sie hackt, was jeder noch so große Blödi hinkriegt(zumindest bei den alten Modellen) ;)
An meiner hängt eine 250 GB Platte und es ist einfach nur genial, was man mit der Wii alles machen kann, wenn man weiß wie. Der einzige Unterschied zur PS3 ist die Auflösung von 1080p zu 480p, was aber zu verkraften ist.
Ok gut ein Vorteil der Wii ist, dass sie babyleicht zu knacken ist.
was habt irh alle mti HD

Wir haben soooooo viele Jahre ohne HD gelebt und haben nie rumgeflennt jetzt will jeder HD und meckert wenn etas ncith HD ist?

PEINLICH

naja ich kann mich nciht beschweren. ich hab genug speicher für meine games auf der Wii.

Ich versteh immer noch nciht wieso das so toll sein sollvom PC aus songs auf der PS3 abspielen zu können

ipod?
MP3 Player Handy?

Auch das mit den Fotos und den Videos ich find das alles so unverständlich sinnlos. Das kann mein PC alles auch die bedienung ist einfacher. Eine Konsole ist zum spieln da mehr she ich darein nicht

Vllt ist das auch der grund wiseo ich von der PS3 etwas enttäuscht bin...
Auch das man immer etwas aus der Store kaufne muss um wirklixch ALLES in einem Game zu sehen sit doch dumm. Ich zahl 300 für die Konsole 30-50 fürs Game und dann nochmals Kohle nur um z.B.ne weitere COD online Map zu bekommen. Das finde ich wirklich sehr schade.

Ich habe aber einen Lichtblick: SIMS 3
Ich liebe Die Sims ein Spiel mit langzeitpotential (endlich) das fehlt der PS3 wirklich (in meinen augen)
Wir haben soooooo viele Jahre ohne HD gelebt und haben nie rumgeflennt jetzt will jeder HD und meckert wenn etas ncith HD ist?

Sowas nennt man Fortschritt, das gehört nun mal zur Menschheit. Du hörst dich an wie ein alter Opi, der die ganze Zeit über alte Zeiten schwärmt und sagt: "früher gabs sowas nicht und wir sind auch so klar gekommen" <--- das find ich peinlich


Ich versteh immer noch nciht wieso das so toll sein sollvom PC aus songs auf der PS3 abspielen zu können

Die Dateien, die auf dem PC liegen, spielt man direkt von der Ps3 ab. Und das ist einfach nur ein featur, falls man keine Lust hat alle Daten auf eine externe HDD oder ienen USB-Stick zu packen.

Das ist noch ein Grund die PS3 hat von Hause aus ne festplatte verbaut, aber die Wii muss man erst mit nem Hack verschandeln, damit man sowas hat.


Auch das mit den Fotos und den Videos ich find das alles so unverständlich sinnlos. Das kann mein PC alles auch die bedienung ist einfacher. Eine Konsole ist zum spieln da mehr she ich darein nicht

Wenn du nicht mehr als spielen in einer Konsole siehst dann ist die PS3 halt nichts für dich. Fest steht sie hat diese Funktionen und die Leute, die wwollen, die können sie nutzen.


Auch das man immer etwas aus der Store kaufne muss um wirklixch ALLES in einem Game zu sehen sit doch dumm. Ich zahl 300 für die Konsole 30-50 fürs Game und dann nochmals Kohle nur um z.B.ne weitere COD online Map zu bekommen. Das finde ich wirklich sehr schade.

Die Inhalte, die es im Store gibt sind Zusatz-Inhalte, d.h. wenn du ne neue Map haben willst musst du auch dafür bezahlen, weil es ebend ein Zusatz zum Spiel ist. Und außerdem sind nicht alle Inhalte kostenpflichtig.
Ich finde es super, dass die PS3 und auch schon die PS2 DVDs und Blurays abspielen können und somit das Abspielen von Filmen ermöglichen. Ich will nicht, vor meinem PC sitzen und mir auf dem blöden TFT-Bildschirm irgendein Video angucken, ich will die PS3 einschalten, Film rein, Fernseher an und los :D Kein nerviges PC hochfahren oder ruckeln weil irgendwelche Programme im Hintergrund Updates machen. Von daher finde ich es super, dass die PS3 das bietet, so muss man nicht noch extra einen teuren Bluray-Player kaufen!
@ hydropi fangman. so geht die ps3 aber au schneller kaputt. ein laser haelt nich ewig! hoechstens 5 jahre, da is scho viel fur blu ray.ich emfehl dir lieba nen dvd player oder bluray einzel laufwerk.
Toll, wenn ich Angst davor habe, dass der Laser kaputt geht, dann brauch ich mir die gar nicht erst zu kaufen. Meine PS2 ist schon uralt und da ist nichts kaputt, warum auch. Ich weiß auch nicht, ob der Laser bei Blurays wirklich schneller kaputt geht, ich mein, der einzige Unterschied zu herkömmlichen Lasern ist die unterschiedliche Wellenlänge und damit Energie des Lichts, was aber nichts schneller kaputt machen muss.
Ok ich kann mich zwar immer noch nicht entscheiden, aber was haltet ihr von kinect. aber ich glaub nicht dass es sich lohnt, weil ich folgende sachen schon hab:
NDSi XL,PS2,nintendo 64,gamecube,gameboy ad.und color
Leichenschänder, pfui !
WIESO?
"Wii oder PS3slim? "

Imoho klar die Wii.
Ich hab zwar beides, und spiele zur Zeit hauptsächlich die PS3, wäre aber immer noch klar für die Wii.

Playstation ist einfach eine Ego-Konsole. Keine Multiplayer-Games oder nur solche, die man sich ersparen könnte. Falls man immer nur alleine zockt, natürlich gut brauchbar. Falls man immer in einer Gruppe (2-4) zusammen spielt, der blanke Hass.

Die Shooter sind hässlich, die nimm ich auf den PC. Da hab ich auch Maussteuerung, was das Zielen wesentlich erleichtert. Nur der Splitscreen ist dann nicht möglich.

Die Rennspiele lassen arg zu wünschen übrig. Oder jedenfalls Gran Turismo 5. Die Fahrphysik auf der PS3 gibt mir das Gefühl, ich spiele da mit ausgehöhlten Spielzeugautos. Keine Ahnung wie NFSHP2 ist, aber den habe ich vorsichtshalber auf den PC. War 'ne arge Fehlinvestition, die ich da gemacht habe. :(

So ziemlich alle Games, teils sogar Shooter, vermissen den Co-Op-Modus. Auf der Wii ist Co-Op-Resident Evil einfach geil. Hab sogar Knarren-Aufsätze. :3

Kampfspiele wie StreetFighter kann man eigentlich leben lassen.

Abwärtskompatibilität gibt es bei der Slim keine. Zum Gluck hab ich eine neuwertige Erstauflage aufgetrieben, sag ich nur. o.ô

Bluray... naja. Wer auf so einen beschissenen Schirm Blurays schaut, der nichtmal Netzwerk-Anschluss hat, kann sich wahrscheinlich gleich die Blurays sparen. Ich nutze die PS3 nur dann wirklich für Blurays, wenn es 3D-Filme sind (die neueste Firmware bietet 3D an).

Sport-Simulatoren: Garantiert auf der Wii wesentlich witziger. Da kommt man auch ins Schwitzen. ^^
Ausnahme: Fussball. Das ist nun wirklich Hammer. Ich war nie ein Fussballfan, bis ich mir FIFA World Cup auf der PS3 zog. Macht richtig Fun so in HD mit 3D Fernseher.
PS3 ohne FIFA ist wie eine Hi-Fi-Anlage mit nur 1 Lautsprecher.


Die Wii dagegen bietet jede Menge witziger Gesellschafts-Spiele, die "guten alten Klassiker" und Abwärtskompatibilität. Hat zwar grafisch keine Chance gegen die PS3, aber bei den Games spielt das gar keine Rolle. Es geht um Fun unter Freunden. Viele wissen wahrscheinlich nicht, dass man die Wii auch alleine spielen könnte(!). ^^

Srsly, nachdem ich mich ein paar Stunden lang mit Gran Turismo 5 geärgert habe, stieg ich wieder auf Mario Kart um. :>


PS3 Slim könnte(!) ich höchstens Einzelkindern empfehlen, bzw. sozial technisch untaugliche Leute. Aber auch dann würde ich mir zuerst die Frage stellen, "PS3 oder XBOX360"? :P
Ich habe zu Weihnachten eine rote Wii bekommen und ich bin einfach nur glücklich damit. Es macht einfach sooo viel Spaß. Ich habe mir auch das Balance Bord gekauft und es macht wirklich Spaß Übungen mit dem zu machen.
Ne rote Wii? Ich kenn nur weiß und schwarz.

@Obake "PS3 Slim könnte(!) ich höchstens Einzelkindern empfehlen, bzw. sozial technisch untaugliche Leute. Aber auch dann würde ich mir zuerst die Frage stellen, "PS3 oder XBOX360"? :P"

Ich kenne genügent Leute die eine PS3 besitzen und Sozial vollkommen gefestigt sind. Und wegen "PS3 oder X-Box360"
Wer eine Konsole haben will wo man gratis einen soliden onlineservis bekommt: PS3
Wer (für zwei Monate) eine konsole haben will die einem grafisch das Gehirn rauspustet und einen erstklassigen aber gebührenpflichtigen onlineservis besitzt: X-Box360
Wie gesagt aber nur für zwei monate, danach teilt einem dieser nette, rote Dreiviertelring mit, das die konsole im Ar*** ist.
"Ich kenne genügent Leute die eine PS3 besitzen und Sozial vollkommen gefestigt sind. "

Joa. Hab ja auch eine, und (anders als die meisten Kiddos hier vermuten) sozial-technisch keinerlei Probleme. :3


Ändert nichts daran, dass sie Spielpass-mässig ganz hinten in der Rangliste steht. Da hält mein DSi noch mit. Ich nutze die PS3 wirklich gerne, wenn ich mal einen Abend alleine in Ruhe entspannen möchte. Da schmeisse ich FIFA rein, oder ein Rennspiel, oder was sonst so ansteht...
...aber die Zeit habe ich eigentlich nicht. Ich habe 3 noch ungeöffnete PS3 Games zuhause. Wer ist daran Schuld? Mein soziales Umfeld. Zu viele Gamer! o.ô

Ich habe so 7 Kollegen, mit denen ich regelmässig was online spiele. Der eine kommt gerade voll fertig von der Arbeit, und hat Bock in "COD Black Ops" (PC) Zombies zu killen. Okay, rufen 2 anderen an un los gehts. 2 Tage später kommt der andere und mag NFS spielen... oder Starcraft... oder Age of Empires II (o.O)!


Da unterliegt die PS3 einfach. In den Rennspielen könnte man sich noch streiten, ok, aber der Rest ist einfach auf PS3 nicht vorhanden oder minderwertig. Shooter als bestes Beispiel.

Und wenn sich 4 Kollegen treffen, was dann? --> Wii.
Abgesehen von Fussball (was der Hammer ist) bietet mir die PS3 so gut wie gar nichts, was in der Gruppe wirklich fun macht. =(


Und falls Frauen mitspielen wollen, schneidet die PS3 gaaaanz übel ab. o.ô
Obake bringt das auf den Punkt was ich angeschnitten habe.

Ich hab ja wie gesagt beide

Die Ps3 ist gut, ich find sie geil, aber wer will Uncharted oder COD nochmals durchzocken?

Sobald die Stories durhc sind zockt man nurnoch online oder in nem spezialmodus (z.B. Zombie Mode bei Blops) aber lange hält der auch nicht...

Sims3 hat leider ne recht dumme steuerung, was mich bissel entäuschte, ich zocks zwar immer wieder mal gern, aber wenn man es sich so ansieht merkt man schon das es für die PS3 schon zuviel umfang hat...
und mit der komscihen steuerung funzt es eh nicht richtig, Sims braucht auf de rkonsole ne joystick steuerung und aufm PC ne Klick-Steuerung...

eben weil das gebiet in Sims3 so riesig ist und es leider durch ladezeiten getrennt wird kann man nciht wirklich alles erforschen, da man wenn man ein gebiet wechselt mmer vor einem gebäude spawnt und so sieht man in jedme gebiet vllt 30% man kommt ohne die ganzen seltsamen stores aus, bzw. man kommt garnicht dazu sie zu finden ist schwer genug

ich müsste technisch für die ps3 ständig neue games kaufen damit sie mich langzeitig fesselt, mw2 ist das einzige das ich immer und immer wieder mal gerne reinschiebe.

und nichts hat nen richtigen multiplayer den man zuhause mit kollegen zocken kann...

klar multimedia ich hab es vorhin schon gesagt, aber fotos udn videos draufladen, ja ich glaubs euch ja das kann ganz nice sein, aber:
Songs direkt vom PC starten

seid mal ehrlich wie oft nutzt ihr diese funktion, ich hab ne kleine anlage und einen ipod mit all meinen songs, kopfhörer raus, anlage ran, play
geht schneller, aber ich will das ja nicht schlecht machen, doch den tv einzuschalten um musik zu hören, ich weiß ja nicht

dvds und blueray, das ist die einzige multimedia funktion die ich auch für sinnvoll halte

bei der wii, MH3 das hab ich ka wie oft durchgezockt und online soviele monster gekillt

500 spielstunden allein im multiplayer bei SSBB

ETC. ETC.

Ich find meine PS3 wirklich genial aber sie ist wirklich mehr was für nen gemütlichen abend allein daheim oder über skype...
Würde eher ne Xbox Slim zulegen da die günstiger ist und einen viel besseren Onlinemodus aht. PSN ist der letzte Scheiß.

Ich meine wer spielt heutzutage noch umbedingt Spiele im Singleplayer. Da kann man gut Nintendo spielen aber die ganzen HD Games für PS360 sind halt größtenteils auf den Multiplayer ausgelegt und da aht Microsoft einfach den besseren. Klar PSN ist umsonst, dafür stürzen die Server aber auch öfters ab und atm befinden sich die Server auf unbestimtme Zeit wieder in Wartungsarbeiten. Wer älter ist oder einen Nebenjob aht sollte sich eher eine Xbox zulegen. Der Onlinemodus ist da bei weitem besser, kostet dafür aber auch ca. 60 Euro im Jahr. Sind 5 Euro pro Monat und so 1.15€ in der Woche. Mir ist es das schon wert, dafür rauche ich nicht und spare mir allein deswegen bestimtm 5€ pro Tag ^^

Wem der Onlinemodus egal sit sollte sich halt nach den Games richten. Einfach die Exclusivspiele angucken. Während PS3 Uncharted und Killzone aht, hat Xbox z.B. Halo und Gears of War glaube ich.

Vond er Wii würde ich auch abraten, da sie einfahc sehr ausgelutscht ist. In den ganzen Jahren ist ein Zeldaspiel gekommen, und glaube mit SMG1 und 2 nur 2 Mariospiele die nichts mit Minispiele zu tuen hatten. Dann der letzte Metroid Teil, DKCR, Monster Hunter, Mario Kart und natürlich Brawl. Das sind so meiner Meinung nach die besten Games für Wii.
CoD gab es zwar auch aber ist das auf den anderen Konsolen natürlich viel besser.

Während auf der Wii mal jedes halbe Jahr ein gutes Spiel rauskommt, kommen auf den anderen Konsolen pro Monat schon ca. 2 zusammen.
"Während auf der Wii mal jedes halbe Jahr ein gutes Spiel rauskommt, kommen auf den anderen Konsolen pro Monat schon ca. 2 zusammen."

Würde ich jetzt so nicht behaupten. Die meisten Spiele anderer konsolen ist meiner meinung nach sich immer widerholender casual shooter scheiß. Ob man das jetzt als gut bezeichnen soll ist doch sehr fraglich...
Die beiden sind so verschieden, dass du entweder beide kaufst für verschieden Anlässe oder du herausfindest welche besser zu dir passt.
ich hätte wii geholt
alter glaub mir hol lieber ps3 wirklich ist viel beliebrer brudeeeer glaub mir
Spontan hätte ich euch zwei als ein und die selbe Person geschätzt...

Aber nun gut. Im Prinzip ist alles gesagt.

PS3: Shooter und Rennspiele die aufm PC meist besser (zu spielen) sind. Und so oft muss man dafür wirklich nicht nachrüsten, wie viele behaupten Oo
Fifa... Kann ich nicht beurteilen, bin kein Fussballer und schau immer nur zu, wenn andere zocken.

Nur bei SNES bin ich beim FIFA international Soccer dabei.

Wii: Party-Spiele ohne Ende. Grafisch mal absolut nicht zu vergleichen mit der PS3. Wer mit dem Argument kommt, dass PS3 HD hat und die Wii nicht... Ja sorry, die Wii hat einfach einen absolut anderen Stil in Sachen Grafik. Dafür brauchts keinen HD.

Kurz und knapp:
PS3 -> Ziemlich viel Singeplayer; die realitätsnähere Grafik (ist glaub dafür die beste Umschreibung ich Vergleich).

Wii -> Ziemlich viel Multiplayer; eher Comic-Grafik. Aber das ist eben Nintendo ;)
i-ba
Ich merke an, das dieser Frd gesatert wurde wie ich in Polen war , kurz nach meinem Geburtstag. Das Thema ist über ein Jahr alt , leute. Achtet doch mal aufs datum !
Ist doch wurscht. Ist ein Diskussionsforum in dem jeder seine Meinung äußern darf^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.