Facebook auf Handy (Telefon, Handy und SMS)

Facebook auf Handy (Telefon, Handy und SMS)

Hey,
wie bekomme ich Facebook aufs Handy? Ich kann nämlich keinen Status posten.
Wsh muss ich das über Facebook machen, ich hab auch bei den Einstellungen was gefunden, aber beim Provider kann ich nur 3 angeben, was etwas problematisch ist, da ich Telering nutze. Oder versteh ich da was falsch?
lg
Was für ein Betriebssystem hat dein Handy? Android? IOS? Symbian? Je nachdem, kannst du dir einfach ein Facebook-Programm laden.

Ansonsten kannst du ganz normal über den Browser des Handys auf die Facebookseite gehen und sie dort vollständig nutzen. Die Mobil-Version der Facebook-Seite ist allerdings leicht eingeschränkt.

Bei Facebook selbst musst du nichts einstellen. Facebook fragt dich höchstens, ob es einemn Programm auch wirklich Zugriff auf dein Profil geben soll, aber das taucht dann als Sicherheitsabfrage in jedem Programm von selbst auf.

Telering oder meinst du Tethering? Und eigentlich hat das rein gar nichts mit der Nutzung von Facebook zu tun.
Naja Facebook ist schon am Handy oben ;) Ich kann mich ja auch anmelden, auf Nachrichten antworten, etc. nur eben selbst keinen Status schreiben.

Hey, perfekt! Ich nutze jetzt einfach nicht das vorinstallierte Facebook sondern geh einfach ganz normal ins Internet & dann auf Facebook. DANKE! =)
Wäre interessant, was du für ein Handy Modell bzw. welches OS (Betriebssystem) du hast. Evtl. kannst du nämlich auch eine alternative Facebook App aus dem Internet laden und dann diese benutzen und die bereits vorinstallierte löschen...
Ich hab ein Nokia 5230 & Betriebssystem ist Symbian.
Geh mal in den Ovi Store und lade dort die Facebook App herunter. Wenn du sie installiert hast, gehst du ins Menü, dann -> Einstellungen -> Persönlich -> Startansicht.
Wenn du die Schnellzugriffsleiste noch nicht auf dem Startbildschirm deines Handys aktiviert hast, dann gehst du jetzt auf Startansichtsthema und wählst dort Schnellzugriffsleiste aus.
Dann gehst du wieder ins Menü -> Einstellungen -> Persönlich -> Startansicht und jetzt wählst du hier Schnellzugriffe. Danach wählst du einen der vier Schnellzugriffe aus, und wählst bei Schnellzugriffstyp Programm aus. Jetz suchst du noch deine heruntergeladene Facebook App heraus, wählst sie aus und nun hast du Facebook, HOFFENTLICH MIT STATUSEINGABE ;), auf dem Startbildschirm deines Handys liegen und kannst immer bequem darauf zugreifen.
Das Ganze hört sich jetzt vielleicht ein bisschen kompliziert an, ist aber eigentlich gar nicht so schwer.

Ansonsten, falls du noch irgendwelche Fragen hast, schreib mir einfach eine PM oder poste sie hier.
Ich helfe dir dann gerne weiter ;)

MfG suparichy
Mmmh ... kostet das Facebook App runterladen etwas? Vom Ovi-Store hätte ich nämlich auch gern ein paar kostenlose Games, aber da muss man sich anmelden & das hab ich mich noch nicht getraut ;)
Is kostenlos, kannst dich ohne Probleme anmelden, die Facebook App ist auch kostenlos und es gibt auch einige kostenlose Spiele bzw. Demos =)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.