Itunes Alternative?! (Telefon, Handy und SMS)

Itunes Alternative?! (Telefon, Handy und SMS)

Hallo Leute,
Hab seit dem 24.06. ein Iphone4 und mich nervt es total (wie sicher auch viele andere), dass ich die Musik usw. ausschließlich über iTunes synchronisieren kann. Habe zwar schon einige Alternativ-Programme getestet, aber das sind dann auch meistens nur Testversionen und ich komme auch nicht gescheit damit klar.
Meine Frage: Gibt es ein Free Programm, mit dem ich PER DRAG AND DROP meine Musik auf und von meinem Iphone herunter bekomme, also wo man auch die Alben bzw. Titel richtig verwalten, sortieren usw. kann, wie das z.B. bei Nokia geht, und NICHT EINFACH NUR SYNCHRONISIEREN?

Damit wäre mir sehr geholfen!!!

Danke für Antworten,

MfG suparichy
Iphone nicht als MP3 Player benutzen :D
Wieso stört es dich denn so. Sammel einfach ein Paar lieder und alle 2Wochen kannst dann einmal synchronisieren :)
Unter anderem weil ich vorher einige Nokia Handys hatte und es von daher gewohnt bin, ich möchts halt einfach wieder so haben ;)

Und ich trag doch kein extra MP3-Player mit mir rum?! Sowas brauch ich nit .... =)

...Ne, aber es muss doch IRGEND EIN PROGRAMM geben, sei es auf dem Iphone oder am PC, wo man das Iphone dann einfach per USB anschlie0t, und ganz einfach die Lieder rüber zieht :)
Es geht mir halt darum, dass ich meine Ordner vor mir habe, und dass ich dann SEHE, WELCHE ALBEN und wieviel Musik drauf ist, und nicht wie bei Itunes, wo alles durcheinander ist. HINZU KOMMT, das Itunes die Hälfte der Musik nicht überträgt, weil es einfach mal KEIN BOCK hat ... -.-

Ich möcht halt einen Überblick in das Ganze reinbekommen.
Wenn ich en USB STICK hab, und lad da z.B.10 Alben drauf, dann seh ich die doch auch alle aufgereiht, un nich wie bei Itunes z.B. 120 Lieder, weil der alles durcheinander schmeißt und dann noch die Hälfte einfach irgenwie weglässt.

Da muss es doch bitte bitte bitte eine Lösung geben.

Sorry dafür, dass ich so viel durcheinander hier schreibe, aber ich könnt mich da immer mehr reinsteigern und so .... ^^

Danke jetzt schon mal, wenn ihr mir weiter helft!

MfG suparichy
Hab noch eine Frage:
Gibt es im Cydia eine App, um mit dem iPhone per Bluetooth Musik zu empfangen und versenden?

MfG
oh man da wird man ja bekloppt! Hab es zwar geschafft, die Musik ohne Itunes auf dem Iphone zu speichern und er spielt sie auch ab, aber keine WMA Dateien und nach einem Lied spielt er nicht das nächste ab, sondern bleibt stehen. Läuft jetzt über den sogenannten Video Player aus dem Cydia Store, aber das ist trotzdem nicht das, was ich eigentlich suche.
Am liebsten würde ich meine Musik über den Ipod auf dem Iphone wiedergeben, ich möchte halt nur nicht immer synchronisieren müssen, was man bei Itunes ja zwangsläufig muss, sondern einfach meine Dateien, die ich hören will, auf das Iphone kopieren können.
So ein Programm dafür, wo man die Dateien anschließend auch im Ipod Player des Iphone abspielen kann, habe ich aber noch keinen gefunden.
Kann es denn sein, dass es sowas noch nicht gibt?!?!?!
Bei iTunes kann man die 'Verwendung als Festplatte' aktivieren, dann musst du nicht mehr synchronisieren sondern kannst alles einfach per Drag & Drop übertragen.
Ja oder stichwort iphone explorer...

und mal ehrlich ey, was is so schlimm daran itunes normal zu benutzen? das ist das einfachste und bequemste überhaupt. haste deine mediathek mit all deiner musik und kannst dann eigene listen und co anlegen, wie du es willst, was is daran so schwer?

und ja natürlich gibt es so ein programm

iBlueNova zum beispiel
Du kannst es dir gemütlicher machen, wenn du dir aus dem Cidya Store "WiFi Sync" für 10 Dollar (ca. 8€) kaufst.
Damit kannst du dein iPhone über Wlan auf dein Pc zugreifen.
Einfacher kann mans dir eigentlich nicht machen, es sei denn dein PC kann deine Gedanken lesen und deine Lieder automatisch auf dein iphone übertragen ^^
@ Elena Aber es müssen doch bei Itunes trozdem JEDES MAL, wenn man Lieder überträgt, ALLE SONGS, die ich übertrage auf dem PC sein. Und ich kann das einfach nicht leiden.
Ich möchte besipielsweise wenn ich bei nem Kumpel bin, ma eben ein, zwei Songs aufs Handy ziehn können, und ich möchte nicht, dass dann alles gelöscht ist; ne Frechheit von Apple -.-
Und wenn das gehen sollte, dass man das Iphone über Itunes als externe Festplatte verwenden kann (was ich mir bei der Denkweise von Apple iwie nicht vorstellen kann..), dann erklär mir mal bitte, wie das geht =)

@ Cloud21 Warum Itunes "schlimm" ist, hab ich ja eben gesagt, von wegen Bequemlichkeit spür ich da absolut gar nichts! ^^ Ich hasse das Programm und die Einstellung von Apple. Und "iBlueNova" hab ich im Cydia Store nicht gefunden...

@Mad World Ich werde mir das Programm Im Cydia Store mal ansehen.

Danke für eure Antworten.

MfG suparichy
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.