Mofa Theorieprüfung zum 4 mal net bestanden (Schule)

Mofa Theorieprüfung zum 4 mal net bestanden (Schule)

Hi ich hatte wieder Mofa theorieprüfung und hab wieder net bestanden. Langsam geben die vom TÜV die Hoffnung mit mir auf. Ich will endlich bestehen hat irgendjemand die ganzen Lösungen dafür? wär echt nett

lg Jan
Ähm, wenn du die Theorie nicht durch ordentliches lernen packst, dann hast du nichts im Straßenverkehr verloren. Und da denke ich ganz egoistisch an meine eigene Sicherheit, also bitte nicht persönlich nehmen. ;)
Liegen deine Probleme in bestimmten Themenbereichen oder INSGESAMT bei allem?
Ich habe, als ich mich zur Fahrschule angemeldet habe, ein Lehrbuch, eine Sammlung mit allen möglichen Theoriefragen (es war der gesamte Katalog möglicher Prüfungsfragen) einmal in Form eines Buches geordnet nach Themenfeldern und einmal als Sammlung von Prüfungsbögen erhalten. Ich habe an einem Samstag, 0900UHR mit dem lernen begonnen und war am darauf folgenden Sonntag 0100UHR fertig - die Prüfung am Montag habe ich dann mehr oder weniger aus dem Rückenmark angekreuzt und war als erster und außerdem fehlerfrei fertig. Leider hat man so am Dienstag zwar die Hälfte schon wieder vergessen, aber immerhin das Geld für drei Nachprüfungen gespart.

Alle mir bekannten Fälle von Durchfallen in der theoretischen Prüfungen war schlicht und einfach auf die Faulheit und/oder Arroganz der Prüflinge zurückzuführen, die die Prüfungsbögen, die sie ja alle zur Verfügung hatten mit dem Arsch nicht angeguckt haben.

Wenn du das Material nicht hast, frage bei deiner Fahrschule nach, ob sie es dir besorgen können. Damit ist das ein Kinderspiel.
Es gibt auch Software für den Computer, ich habe zum Beispiel für den Autoführerschein mit einer von der Fahrschule empfohlenen Lernsoftware gelernt und habe damit beim ersten Versuch bestanden - Man kann Karteien anlegen, in die alle falsch beantworteten Fragen abgelegt werden und diese zu einem späteren Zeitpunkt separat üben. Wenn alle Fragen in der "Richtig"-Kartei sind, kann man sich recht sicher sein, die Prüfung zu bestehen.
Es gibt sogar eine app für apple geräte wo man fragebögen lernen kann und so.
Jemand der den Mofaführerschein nach dem 4 Mal nicht schafft gehört nicht auf die Straße. Ein Mofa ist ja noch langsamer als ein Motorroller.
Es gibt sogar eine app für apple geräte wo man fragebögen lernen kann und so.

Gibt es für irgendetwas keine App? :S
wenn du kacken musst und kein klo hast, gibt es auch DAFÜR einen app ^^

wusste gar nich das man die prüfung so oft wiederholen kann. muss man nicht irgendwann sozusagen ganz von vorne anfangen?? ich mein ich hab meinen rollerführerschein beim ersten versuch geschafft (eigenlob ;)), aber trotzdem...
früher durfte man maximal 3 mal durchfallen.
jetzt hat dasd kein limit mehr, man kann so oft wiederholen wie man will.
keine ahnung ob das bundesland abhängig ist, wäre jedoch gut möglich.

ich bin auch 2 mal durch die theorie beim auto durchgefallen damals. hatte jedoch viel stress zu der zeit, muss man dazu sagen.
na toll, ohne limit?? irgendwann besteht so ein heini mal mit glück die prüfung (ist jetz nich speziell splinta mit gemeint) und macht dann unsere straßen unsicher. also ich weiß ja nich wieso, aber irgendwie kapier ich die logik dahinter nich :P
Jetz mal off Topic :
Ich hab gehört, es gibt über 80.000 Apps. Ich würd mich nich wundern, wenns n finder für öffentliche toiletten oder geeignete Büsche gibt xD
ich hab den moped-schein auch einmal nicht bestanden, ich habe dann versucht das ich mir die Bilder aus dem Lernbuch merke und dazu die Antworten. zwei wochen später hatte ich dann die Nachprüfung und hab sie mit keinen einzigen fehler bestanden,dann bin ich sofort Nachhause auf mein Moped gestiegen und mit ca 85 kmh Höchstgeschwindigkeit auf den Straßen herumgeheizt!

A.C.A.B. Moped Tuning is not a CRIME
Alter, du bist so cool.
Aber ein tolles Ende für den thread.
85km/h? War da nicht irgendwas mit 45km/h Geschwindigkeitsbegrenzung?
Nicht für so krasse Geschöpfe.
Der fällt mit seiner Knatterkiste doch um wenn er 45 km/h fahren würde.

Zumal ich mir nicht ganz sicher bin ob die Regelungen in Österreich genau beschaffen sind wie bei uns.
Eh, wenn man schon 4 Mal durchgefallen ist, wie wärs wenn du es lässt? Denkst du auch mal an die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer?!
Panzaknakka, das betrifft anscheinend auch http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/Motorrad/motorrad_touren/unterwegs/reiseberichte/kleinkraftrad/oesterreich/default.asp?ComponentID=3571&;SourcePageID=8239|Österreich. Zumindest gehe ich davon aus, dass sein Vehikel einen Hubraum von max. 50cm³ hat - ansonsten dürfte es ohnehin nicht fahren.

Elena, solange er sich in der Praxis an die StVO hält, wäre das doch egal - problematisch würde es nur werden, wenn er so wie unser Freund jeffrey 34 der Meinung ist, nur wegen einer bestandenen Prüfung sämtliche Regeln missachten zu dürfen.
Naja, sorry, aber wenn ich in der Theorie nicht weiß wer Vorrang hat, weißß ich es in der Praxis auch nicht.
Du weißt doch gar nicht, wo seine Fehler liegen - vielleicht sind es nur solche Sachen wie das maximale Anhängergewicht, die er sich nicht merken kann. (Dient nur als Vergleich - wahrscheinlich wird es in der Mofaprüfung eher weniger um Anhänger gehen, aber irgendwelche Zahlen, die man in der Praxis einfach nachlesen kann, werden bestimmt abgefragt.)
Ein Fahrzeug das man tunen muss, damit es mit Ach und Krach 85km/h fährt. Naja, als 15jähriger hätte ich das vielleicht auch cool gefunden.

@Tiwu
Wenn man das nicht weiß, rasselt man nicht durch die Prüfung. So viele von diesen Fragen sind in den Theoriebögen gar nicht drin. Und spätestens nach dem ersten Durchfallen müsste bei Menschen mit Verstand doch der Groschen fallen, dass es doch besser für die Geldbörse wäre, mal mit dem Lernen anzufangen.
LoL, ich lach mich gerade tot was hier manche schreiben!!

Ich würde einmal sagen bei uns in Österreich gehen 99% der Mopeds schneller als 45 km/h, das liegt auch daran das Fabrikneue Mopeds nicht 45km/h gehen sondern zwischen 55 und 60 km/h. In meinem Freundeskreis geht jedes Moped schneller als 45 kmh, das "langsamste" geht 65 das schnellste 90 km/h. Ich meiner Gemeinde gibt es sicher 20 Mopeds die meißten davon gehen 70 ein paar zwischen 80 und 90 und eins geht sogar 120 kmh. Das Tunen ist nicht schwer ich bräuchte nicht einmal 5 Minuten um ein Moped von 45 kmh auf 80 rauf zu tunen!

Der fällt mit seiner Knatterkiste doch um wenn er 45 km/h fahren würde.


Was war das mit Knatterkiste? Roller gibt es bei uns nicht hier fährt jeder eine Cross!

Übrigens kommt es mir vor das manche Leute hier ganz verwundert sind das es Jugendliche gibt die ihre Mopeds tunen, in Deutschland sind doch auch sehr viele Mopeds getunt!
Eigentlich geht es nur darum, dass wir explizit DEINE Aussage lächerlich finden, Prinzessin.
Wenn man das nicht weiß, rasselt man nicht durch die Prüfung. So viele von diesen Fragen sind in den Theoriebögen gar nicht drin.

Stimmt auch wieder. Meine Prüfung ist wahrscheinlich zu lange her, als dass ich mich noch so gut daran erinnern könnte. :S
_________

Jeffrey, irgendwas scheinst du nicht verstanden zu haben. Es ging darum, dass nur 45km/h erlaubt sind und du kommst hier damit an, dass jeder sein Moped tunen würde. Ein Delikt wird aber nicht dadurch legal, dass ihn mehrere begehen und auch nicht dadurch cool, ihn in einem Cheaterforum zu erwähnen. Lies am besten alles noch mal durch und denk noch mal in Ruhe darüber nach.

15-Jährige, die mit 85km/h unterwegs sind, sind einfach gemeingefährlich.
Ach, so sind gelangweilte pubertäre Bauernkinder eben: Affenschaukeln aufmotzen, Tiere quälen und Minderheiten durchs Dorf jagen.
15-Jährige, die mit 85km/h unterwegs sind, sind einfach gemeingefährlich.

Ich lasse mich hier nicht als gemeingefährlicher darstellen, ihr solltet echt einmal 45 kmh fahren, das fühlt sich so an als würde man mit dem Fahrrad leicht bergab fahren! Außerdem ist meine Lehrstelle 16 km von mir zuhause entfernt und da geht es teilweise schon steil bergauf und 45 kmh fährt man da sowieso nicht dafür ist der Motor viel zu schwach da fährt man vieleicht 20 kmh bergauf. Und so wie mein Moped jetzt ist mit Sportauspuff und 14:62 Übersetzung fahr ich 67 kmh bergauf.
@jeffrey 34
Hast du auch bessere Bremsen eingebaut?
@Käptn:

Das finde ich jetzt mal lustig, ich habe mir die vor nicht einmal zwei tagen eingebaut.
Ich sprach von Bremsen. Bremsbeläge sind nur ein Teil davon.
Ich habe die Bremsbeläge erneuert, das reicht vollkommen mit denen bleibe ich sofort stehen
Bei 45km/h vielleicht. So schnell darfst du mit deiner Zwiebacksäge ja auch fahren. Ob deine Bremsanlage auch noch bei Geschwindigkeiten mitgeht, die fast doppelt so hoch sind ist dann aber schon wieder eine andere Geschichte - oder ob du das überhaupt kannst.

Naja, was soll ich diskutieren. Ist ja dein Versicherungsschutz und deine Fahrerlaubnis (vom Leben will ich gar nicht anfangen), die du auf's Spiel setzt.
Ich lasse mich hier nicht als gemeingefährlicher darstellen

In dem Moment, wo du mit stark überhöhter Geschwindigkeit fährst, bist du gemeingefährlich. Daran ändern auch weder die Entfernung zu deiner Lehrstelle noch die Steigung auf der Strecke etwas.

Ist ja dein Versicherungsschutz und deine Fahrerlaubnis (vom Leben will ich gar nicht anfangen), die du auf's Spiel setzt.

Im Ernstfall wär’s nicht nur sein Leben.
Ich glaube du hast vergessen das ich keinen Roller habe sondern eine Cross, da sind die Bremsscheiben fast doppelt so groß als beim Roller. Ich bin vor kurzen mit dem Roller von meinem Freund gefahren der geht 75 und die Bremsen von seinem Roller im vergleich zu meiner Enduro sind ja fast doppelt so schwach.

Die Bremsen die ich jetzt habe, packen diese Geschwindigkeit locker,die Beläge sind ja immerhin für "High End Mopeds" entwickelt worden und glaub mir High End bedeutet nicht 85 kmh sondern 130+.
In dem Moment, wo du mit stark überhöhter Geschwindigkeit fährst, bist du gemeingefährlich. Daran ändern auch weder die Entfernung zu deiner Lehrstelle noch die Steigung auf der Strecke etwas

Ich sage dazu mal folgendens: Es gibt leute die ihre 90 km/h Mopeds nicht unter Kontrolle haben und dementsprechend auch Unfälle und Stürze fabrizieren. Ich bin erst einmal in einer sumpfigen Wiese gestürzt und Ich für meinen Teil finde auch das ich mein Moped unter Kontrolle habe und auf das kommt es an. Es gibt auch Autofahrer/Motoradfahrer die nicht einmal ordentlich schalten können bzw. fahren aber auch die dürfen fahren.
Einer der Gründe, warum man erst ab einem gewissen Alter gewisse Fahrzeuge fahren und gewisse Geschwindigkeiten erreichen darf, ist der, dass Jugendliche gerne zur Selbstüberschätzung neigen.
Erzähl das der Versicherung oder dem Verkehrsrichter, wenn sie dich erwischen und dir die frohe Kunde überreichen, dass du deinen Autoführerschein erst ab 21 machen darfst, weil du ohne Versicherungsschutz rumgefahren bist. Aber ich hab so das Gefühl, die kennen die Geschichte schon.

Die Belege ändern nur was am Reibkoeffizienten, die Normalkraft bleibt gleich (und die Reibfläche ist unerheblich, das spielt erst beim Erwärmen eine Rolle). Mal angenommen du konntest durch diese neuen Bremsbacken den Reibwert verdoppeln (was ich schon für sehr sehr optimistisch halte!), dann ist die Bremskraft verdoppelt worden. Blöd nur, dass die Bremsen aber das Vierfache an Energie aufnehmen müssen, schließlich ist E=0,5*m*v². Und aus diesem Grund bräuchtest du eigentlich auch eine neue Bremsanlage (die eine höhere Normalkraft aufbieten kann) wenn du deine Maschine schon aufmotzt. Bremsbeläge allein tun es nicht.
Erzähl das der Versicherung oder dem Verkehrsrichter, wenn sie dich erwischen und dir die frohe Kunde überreichen, dass du deinen Autoführerschein erst ab 21 machen darfst, weil du ohne Versicherungsschutz rumgefahren bist.

So ein verdammter blödsinn! Den Autoführerschein darfst du dann erst ab 21 machen wenn sie dir öfter das Taferl nehmen! bis 65 kmh dürfen sie dir nicht einmal eine Geldstrafe verhängen!

Die Belege ändern nur was am Reibkoeffizienten, die Normalkraft bleibt gleich (und die Reibfläche ist unerheblich, das spielt erst beim Erwärmen eine Rolle). Mal angenommen du konntest durch diese neuen Bremsbacken den Reibwert verdoppeln (was ich schon für sehr sehr optimistisch halte!), dann ist die Bremskraft verdoppelt worden. Blöd nur, dass die Bremsen aber das Vierfache an Energie aufnehmen müssen, schließlich ist E=0,5*m*v². Und aus diesem Grund bräuchtest du eigentlich auch eine neue Bremsanlage (die eine höhere Normalkraft aufbieten kann) wenn du deine Maschine schon aufmotzt. Bremsbeläge allein tun es nicht.

Probiere das einmal in der Praxis aus und du wirst sehen das du auf ein ganz anderes ergebnis kommst als in der Theorie! Seid ich mit den neuen Belägen fahre Bremse ich um einiges besser als vorher!

Eine frage hätte ich an dich noch: Hattest doch auch ein Mofa oder Moped??? Wenn ja dann höchstwahrscheinlich einen Motorroller und wie ich schon gesagt habe haben die scheiß bremsen. Aber Derbi baut generäl gute Mopeds die ungedrosselt locker 75 kmh schafen würden. Die Originalen Bremsen sind auch ziemlich gut.

Ich hatte noch nie ein Problem mit den Bremsen, sie haben immer funktioniert und ich bin immer rechtzeitig stehen geblieben! Nur weil ein paar Cops mir sagen die Mopeds währen nicht für solche Geschwindigkeiten ausgelegt-da kann ich nur lachen! Mopeds halten weit mehr aus als diese Lächerlichen Grünen Mänchen denken!
@jeffrey 34
Das mit den 65km/h gilt dann wohl eher für mich, weil ich aus der Probezeit raus bin und wenigstens mit Versicherung fahre. Sobald du (verbotenerweise) dein Moped so aufbohrst, dass es mehr als 45km/h fährt fährst du dein Vehikel ohne Führerschein. Das ist schwarz fahren und dafür kannst du deine Fahrerlaubnis einbüßen und zur Belohnung dann auch erst mit 21 machen. Du musst in dem Moment, wo die dich erwischen nicht einmal zu schnell unterwegs sein - es reicht völlig aus, dass jemandem auffällt, dass deine Maschine getuned ist. Allgemeine Verkehrskontrolle und der Spaß ist vorbei.

Ich habe geschrieben, dass du jetzt natürlich besser bremst als mit den alten Belägen und auch begründet, woran das liegt. Und ich habe auch begründet, warum bei einer Verdopplung der Geschwindigkeit eine Verdopplung der Bremskraft nicht ausreicht.
Nein, du hast das nicht ganz begriffen! Wenn dich die Polizei auf den Prüfstand schiebt, und als Ergebnis kommt 65 kmh raus, dann darfst du weiter fahren und musst nicht einmal 1 cent zahlen und das stimmt! Da kannst duch jeden Polizisten in Österreich fragen jeder wird dir sagen das bis 65 kmh nichts passiert auch wenn das Moped eigentlich nur 45 kmh gehen dürfte.
Achso. Naja, dein heißer Ofen schafft aber angeblich 85km/h. Da nutzt dir diese 65km/h-Regelung verhältnismäßig wenig.

Ich hab gleich den Auto-Führerschein gemacht. Die meisten Leute bei uns haben gleich auf A1 gemacht, weil hier recht viele alte Simson-Mopeds unterwegs sind und die 80km/h spitze schaffen. Da wollte keiner erst noch'n Jahr mit so einer 45km/h-Möhre rumgurken.

Die lächerlichen grünen Männchen haben vielleicht das ein oder andere mal jemanden von der Straße kratzen dürfen, der auch so gedacht hat wie du.
Natürliche Auslese statt Aufklärung sage ich! :> Gut... das ist nur so lange lustig bis eines dieser übermütigen Kinder jemand anderen mit ins Verderbem reißt.
Was heißt hier bitte übermütig??? Nur weil mein Moped (wie jedes andere auch!) schneller geht muss man nicht übermütig sein!
Nur weil viele andere das Gleiche machen muss es nicht vernünftig sein. Dann seid ihr eben alle übermütig.
45 km/h sind einfach viel zu wenig und dass auch noch wo Österreich ja ein Alpenland ist und in den Bergen kommst du mit 45 km/h nicht weit, das dreht der Motor niemals.

Und die 25 km/h in Deutschland sind eine Schande, da ist man ja mit de Gokart noch schneller!(ernst gemeint!)

Wer blöde Gesetze veranlässt, der braucht sich dann auch nicht Wundern wenn sich KEINER daran hält!
Wer seine minderjährigen Kinder auf frisierten Salatschüsseln rumeiern lässt, der braucht sich nicht wundern, wenn er seine Kinder überlebt.
@jeffrey 34
Vielleicht war das blöde Gesetz, 15jährigen Halbstarken überhaupt das Führen eines KfZ zu erlauben.
Jeffrey. Einigen wir uns darauf:
Du bist megacool, musst es unbedingt haben und alle hier akzeptieren das auch.
Im Gegenzug hältst du deine Klappe und lässt hier auf das Thema zurückkommen.
Hehe du erinnerst mich an einen Trottel aus meiner Hauptschulzeit. Will unbedingt ein Moped das 90 km/h geht und hat noch keinen Führerschein. Sein Vater kauf ihm eine Piaggio tunt die auf 70 km/h auf, was viel zu schnell ist, da er zuvor noch nie gefahren ist. Nach der Schule gehen wir zu ihm, er sitzt sich drauf,, gibt Gas, zieht die Vorderbremse und...den Rest kann man sich ja denken :)
Verdammt noch einmal wie oft soll ich das jetzt noch sagen? Es gibt leute die beherschen ihre Mopeds nicht und es gibt welche die behreschen sie, bei Autos und Motorrädern ist es das gleiche!

Und nur weil man sich wie der Rest von Österreich nicht an die lächerliche 45 km/h Regelung haltet muss man nicht gemeingefährlich sein!

Und Käptn, du scheinst es auch noch nicht verstanden zu haben, ich fahre keinen billigen Roller mit schwachen Bremsen, ich fahre wie es hier üblich ist eine Cross und da halten die Bremsen weit mehr aus als 45 km/h! Aber was solls ihr versteht das sowieso nicht selbst wenn Mopeds 10 kmh gehen dürften würdet ihr euch daran halten^^

http://www.youtube.com/watch#!v=S3DpWrbaTkM&feature=related|A.C.A.B.-Moped_tuning_is_not_a_crime!
Blaukraut bleibt Blaukraut, Brautkleid bleibt Brautkleid und Zwiebacksäge bleibt Zwiebacksäge. Ich habe schon gehört, dass du eine ganz tolle Crossmaschine fährst.

"selbst wenn Moped 10 kmh gehen dürften würdet ihr euch daran halten"
Ich würde mich ins Auto setzen und mich vielleicht ab und zu über diese 15jährigen Schleicher auf der Landstraße mit ihren aufgebohrten Crossmaschinen ärgern, wenn ich da mit 100km/h langfahre. Die rangieren bei mir in Sachen Beliebtheit nur ganz knapp vor diesen 25er-Krankenfahrstühlen.
Ja, in gewisser Weise halte ich mich damit ja an die Moped-Begrenzung.
Wenn ich ACAB lese, dann landest du direkt in der Schublade "Gesellschaftlicher Müll". Danke für die -WEITERE- schriftliche Bestätigung.
@jeffrey 34
Eine Cross ist ja noch schlimmer als ein Roller, ich muss immer über diese Rasenmäher auf 2 Rädern lachen.
jeffrey 34 ist der typische dumme Jugendliche.
Hauptsache sein Moped geht möglichst schnell, aber mit Sicherheit hat er schlechte Noten und wenn es Zukunft heißt denkt er wie er sein Moped in nächster Zeit noch schneller macht.
Hol dir einfach diese Geldverschwendung von Mofa/Roller nicht wenn man 2 Jahre später führerschein haben kann.
@ Der stille Held: Wer sagt den dass ich es noch schneller machen möchte? Niemand. Woher möchtest du wissen das ich in sicherheit schlechte Noten habe???? Also wenn man keine Ahnung hat dann sollte man lieber still sein!
Jeffrey, ihr Kinder solltet einfach nicht auf zu schnellen Schüsseln unterwegs sein und die Unfallstatistik gibt einem dabei recht. Hier sollte eigentlich schon Ende der Diskussion sein. Also pack deinen Übermut wieder ein, fühl dich nicht von allen so auf den Schlips getreten (von ein paar Ausnahmen wie 'Der stille Held' mal abgesehen), unterdrücke mal deinen falschen Stolz und denke auch einmal an andere, die du gefährdest.

Aber natürlich will sich niemand eingestehen, dass man gefährlich sei. Man hat das Gerät ja unter Kontrolle. Blöd nur, dass diese Selbsteinschätzung nicht so gut funktioniert, wie sich das manch einer in seinem Übermut nun einmal vorstellt.
Viele hier wollen dir ja nich mal was vorschreiben, sondern dich vielmehr zum Nachdenken anregen. Denk einfach mal drüber nach, wenn du mit diesem österlichen (dämliches Wortspiel :D) Trend alles in Gefahr bringen könntest. Und die Unfallstatistik gibt uns tatsächlich Recht.

Vielleicht bist du ja wirklich die Ausnahme, die die Regel bestätigt, aber eben jene besagte Statistik belegt, wie gering diese Chance ist. Also sei einfach vorsichtig, denn wenn du doch einmal die Kontrolle über dein (ach so erwähnenswertes) Cross verlierst, bringst du nicht nur dich in Gefahr, sondern auch alle anderen Beteilligten.

Und ich weiß auch schon, dass du nicht auf uns hören wirst, denn wir erzählen dir so ziemlich das selbe, wie z.B. die Typen bei der Fahrradprüfung. Auf die hab ich damals auch nicht sonderlich geachtet.
So du hast also gute Noten? Na dann solltest du schon so viel Verstand haben und dich ans Gesetz halten.
So du hast also gute Noten? Na dann solltest du schon so viel Verstand haben und dich ans Gesetz halten.

hahaha glaubt du ich fahr jeden Tag 20 kilometer zur arbeit mit 45 kmh^^

Es gibt in Österreich KEIN Moped das 45 geht jedes geht schneller!
Es gibt in Österreich KEIN Moped das 45 geht jedes geht schneller!

Hatten wir schon mal. Dass ein Delikt von mehreren begangen wird, macht ihn weder legal noch sinnvoll. Wenn du doch so ein cleveres Kerlchen bist, solltest du eigentlich viel eher die Vorreiterrolle übernehmen und dich als erster Österreicher an das Tempolimit halten.
Es gibt in Österreich KEIN Moped das 45 geht jedes geht schneller!

Blödsinn bin auch Österreicher und manche überhol ich mit dem Auto wenn ich nur nen 60er fahre.
Da der Ersteller nur einen Post gemacht hat in seinem Leben, wollte er warscheinlich nur testen, obs hier überhaupt noch hilfe gibt. Tz lächerlich das man 4mal durchfällt. Mofa/Roller ist mir zu schwach, ich würde mir blöd auf sowas vorkommen, ich habe Auto, aufs erste mal fehlerfrei bestanden, ich sehe immer noch welche, die Roller oder gar nichts haben und auf dem balkon mit zigarette stehen, die müssen sich immer ganz blöd vorkommen, weil warum habe ausgerechnet ich den führerschein? Bei mir kann man sich das gar nicht so vorstellen, nochdazu habe ich nicht so oft gelernt, mich hatts ganz einfach interessiert, die ganzen regeln und so. Mach Auto, also Mofa/Roller störst du nur unnötig, wenn man nicht überholen kann, wirst höchstens mal übern haufen gefahren. Ich bin in sicherheit(im falle eines schweren unfalls), ich fahre ein ganz spezielles Auto, das keiner hat.
Und welches Auto soll das sein?
Haha sehr lustig. Wie bekommt man ein einzigartiges Auto? Mich hat einer überzeugt, der einen Golf zu einen Pickup gemacht hat und das war perfekt abgerundet. Einfach ein altes eckiges(die schönsten Autos sind halt die eckigen) umbauen, aber ganz schön übertrieben, ich wunderte mich, das das noch zugelassen wurde. Wenn ich es hier Posten würde, würden mich einige erkennen, ich brauche keine besuche oder ärger. Man hats ja gesehen hier im forum. Es hat mal einen TLS gegeben, der durch einen Streit(oder was auch immer genau) von hier gegangen ist. Das Forum hier benennt jeden als TLS, wenn man auch nur ein Wort sagt, was er mal gesagt hat, zB Lithium oder irgendwas mit PCs. Ich bin dann eine Zeit nicht mehr auf diese seite gegangen und dann auf einmal wieder, um zu sehen, ob noch von mir geredet wird, sieht man wie wer verdächdigt wird TLS zu sein, obwohl ich mal nicht da war. Wenn hier einer nervt, hilft zurückschreiben oder Thread schließen nichts mehr, da muss man persöhnlich kommen, dann ist wieder für eine Zeit ruhe. Ich bin schon mehreren Usern hier untergekommen und habe sie mal angeredet...Den Mods hier ist er übrigens auch egal, die schließen dann nur oder halten zu denen(Warscheinlich haben sie 2 Accounts, einen für Recht hier und einen für Macht). Ich bin jetzt viel anders, ich werde jeden irgendwann mal finden.
PS
Das Auto ist was großes und man sieht ihm die geschwindigkeit nicht an, bis dann an der nächsten roten Ampel und immer schön gas geben ;)
@t - k - g - c
Ein umgebauter Golf I oder Golf II mag sicherer sein als die normalen Golfs dieser Generation, dass man darin aber bei einem schweren Unfall sicher ist wage ich zu bezweifeln.
Ich fahr keinen Golf, ich hab nur einen Pickupgolf gesehen und ich fahre was großes lol. Prallt ein großes Auto und ein Kleines(tiefes) zusammen...der tiefere kann kaum überleben, ich schon, mir schiebt es das cockpit nirgendwo hin. Naja ich werde keinen unfall bauen, zumindest nicht gegen Autos.
Erstens was fährst du dann Großes?
Zweitens Naja ich werde keinen unfall bauen, zumindest nicht gegen Autos, gegen was dann?
@t - k - g - c
"Mich hat einer überzeugt, der einen Golf zu einen Pickup gemacht hat und das war perfekt abgerundet. Einfach ein altes eckiges(die schönsten Autos sind halt die eckigen) umbauen, aber ganz schön übertrieben, ich wunderte mich, das das noch zugelassen wurde. Wenn ich es hier Posten würde, würden mich einige erkennen, ich brauche keine besuche oder ärger."
Für wen klang das noch so, als würde er diesen Umbau selbst fahren?

Aber schön, du fährst ein serienmäßiges Vehikel - damit kann man dich also nicht erkennen. Da kannst du uns auch sagen, was für ein Gefährt es ist.

Und auch das dickste Auto bietet keinen Schutz, wenn du damit Streit mit einem Baum suchst.
Eigentlich war es so gemeint, mit großem Auto legt sich keiner mit dir an. Ich habe nie gesagt das ich einen Golf fahre, ich bin auf die Idee gekommen als er bei einer Tankstelle aufgetaucht ist. Ich wollte halt auch mal etwas, was keiner hat. Und mit dem Unfall, stell dir zB mal einen Laster oder Kombi vor, jetzt fahr mal jemanden der ein Auto hat rein, wer wird überleben? Du musst ständig während der fahrt dran denken, es ist ein depressiver unterwegs. Mich schneiden sie manchmal, deswegen das Auto. Gegen einen Baum fahre ich nicht, ich halte mich an die regeln und bin sowieso der EINZIGE der sich in Deutschland noch angurtet(haha lol wie uncool, jetzt stellt euch vor die Polizei macht kontrolle und sieht, der gurt hat keine abnutzung...). Das Auto wurde mehrfach verstärkt, und mir macht es nichts aus das wieder zu richten. Jaja das Auto wiegt 2 Tonnen, ich weiß das ist teuer im Benzin aber es geht so. Für viele ist so ein Auto ein traum. Ich habe doch gesagt ich werde es nicht posten, ich brauch keinen Ärger und Außerdem bin ich eh nur unterwegs. Serienmäßig ist zB ein Golf mit nur anderen lichtern und anderem feintuning, aber zB ein golf der zu einem Pickup wird, ist ein hingucker, aber ein großes auto und starke Rockfort Subs, der von der Serie weit weg verbaut wurde ist was besonderes. Ich denke man sollte es hier schließen, ist sowieso schon zu weit vom thema weg. Ich fahr sowieso nur serie...
Kannst du deinen Beitrag bitte nochmal ordnen und dich verständlich ausdrücken - sonst muss ich mich fragen, wie viel Duschbad du wohl im Keller gebunkert hast. Und es wäre schön, wenn du in einem Thread auch nur einen Benutzernamen verwendest.
Ich wdarf heißen wie ich will und wenn du einfach mal denken würdest beim lesen würdest du es verstehen. Ich werde das jetzt auch mit anderen machen, wenn sie mich in die enge treiben sage ich einfach ich verstehe dich nicht. Wie ich bereits wo anders gepostet habe, das hier jeder schnell zu TLS wird, obwohl man lange nicht hier war...eine Frage, war ich eigentlich die ganze zeit hier aktiv oder nicht? Ich will nur wissen wie weit es jetzt manchen im Kopf fehlt. Mal sehen ob wer die wahrheit sagt(ich weiß sie ja, wills ja nur von euch wissen, ob ihr überhaupt merkt, das ich mal weg bin, denn mit solchen anschildigungen bekommt ihr vielleicht dann mal Ärger).
Sag mal hast du gerade gesagt, dass du TLS bist?
Hat er. Dass er wusste, dass du mit dem Duschbad auf unsere Schlumpfine anspielst, war eindeutig Täterwissen. Smiley
Leider stimmt das was Tiwu gesagt hat, ich kann mich aber leider kaum zurückziehen. Du wusstest es genau. Ich muss wohl demnächst mal wieder wem besuchen...
Du hängst ja wirklich sehr an uns, was?
Warum schreibst du mit einem großen Auto legt sich keiner mit dir an? Seit wann legt man sich auf der Straße mit jemanden an?
Ich hänge nicht an euch und wenn man was hat was andere nicht haben, legen sie sich an. Zb an der Tankstelle, der haupttreffpunkt, an der Ampel, ständig muss man aufpassen, wenn man einen Laden betritt, man wird beobachtet oder (blöd) angeredet. Es gibt die Undergroundszene halt, da ist es hart, man muss sich RUF(nein kein Porsche) verschaffen und aufpassen, es gibt in meiner umgebung gangs. Mal im ernst, Käpt'n LeChuck, du kennst mich doch eh in wirklichkeit, ich kenn dich nicht so gut, habe dich nicht so oft gesehen, ich weiß gar nicht mehr ob ich dir je gesagt habe wo ich wohne, naja falls du mich dann in dem großen Wagen triffst(und dich an mich erinnerst), hoffe ich, das du nicht so wie jetzt bist, den du bist ansonsten ganz ok.

Ich habe demnächst gar keine Zeit mehr für hier, falls ich dich (Käpt'n LeChuck) nochmal treffen werde, vielleicht wird ja mal was aus uns...ich bin allein, also einzelgang, vielleicht bekomme ich mal community die sich gegenseitig unterstützt. Natürlich werde ich anfangs helfen vom Geld her für ausrüstung und tuning...ich will jetzt aber nicht jeden gleich nehmen, ich selber bin eigentlich nicht so vorlaut, aber Käpt'n LeChuck könnte jemand sein.
Tja, du würdest wirklich gerne erfahren, wer aus deinem Bekanntenkreis ich bin, was?
Hast du zu viel Need for Speed gespielt oder zu viel The fast and the furious geschaut. Jetzt wird es mir echt zu blöd :)
also ich schnalle mich _immer_ an, selbst wenn ich nur 1km im auto sitze. und sämtliche personen in meinem bekanntenkreis machen das ebenso.

ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber die zeit, wo es "uncool" war, sich anzuschnallen war bei mir mit 15 vorbei.
Käpt'n LeChuck das selbe gilt auch für dich, ich würde dich glaube ich nicht mehr so schnell erkennen. Und ja NFS und 2Fast2Furious sind gute filme und auch spiele, aber wenn man tuning mag, ist das angeboren. Ich bin auf meiner Arbeit der einzige unter den hunderten, der sich anschnallt, ich mach das immer sobald ich auch nur umparke, damit ich es mir ja nicht abgewöhne. Mir ist es auch egal was andere machen, ich halte mich an die verkehrsregeln.
@ge
Was gilt auch für mich?
ja wer aus deinem Bekanntenkreis ich nochmal bin, lol, du hast mich ja schon mal gesehen.
Ich baue meine Frage und deine Antwort mal zu einem Aussagesatz um:
"Für mich gilt wer aus deinem Bekanntenkreis du nochmal bist."
Das ergibt doch keinen Sinn. Kannst du dich mal verständlich ausdrücken? Im RL klappt's doch auch!
Seit ihr verwandt oder so? :)
ich glaub auch. die wollen uns bestimmt verarschen oO
Ach wo. „ge” kenne ich persönlich, der lässt sich nicht so leicht hinter’s Licht führen. :>
fail Tiwu, dich kenne ich leider nicht, oder zumindest nicht hier im Forum. Käpt'n LeChuck man du bist lustig, du hast geschrieben:
Tja, du würdest wirklich gerne erfahren, wer aus deinem Bekanntenkreis ich bin, was?

Das stimmt, weil ich ja jetzt nicht wissen kann, wie du heute aussiehst. Und genau das gilt für dich auch, du erkennst mich so schnell nicht wieder. Naja ich sehs schon, da wird ein treffen fällig.
Stimmt, da wird ein Treffen fällig. Ich schlage dir folgendes Prozedere vor: Berlin Alexanderplatz. Damit ich dich erkennen kann trägst du eine Unterhose (Feinripp, die weißen kochfesten, gewaschen bitte) auf deinem Kopf und in jeder Hosentasche gut sichtbar ein Duschbad. Ich trage weiße Turnschuhe und stecke meine Hosen in die Socken. Zeitpunkt ist mir gleich, am besten du machst einen Vorschlag!
haha sehr witzig so kenne ich dich gar nicht. Vorallem weil der alexanderplatz immer so Menschenleer ist...ich muss dich scherzkeks unbedingt mal wieder sehen!
Mann seit ihr beknackt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.