Battle.net Elternmail oO? (* World of WarCraft)

Battle.net Elternmail oO? (* World of WarCraft)

tag auch, kurz ein Vowort eigendlich gehts um Starcraft, aber hier sind die Blizzard Veteranen ;D Noch dazu gibts kein SC Forum.

Egal jedenfalls: Ich finde es ja bereits dreißt das man ohne Battle.net acc nicht zocken kann, noch dreißter das man dort Name und Adresse angeben muss, aber das schlimmste ist diese Eternmail Adresse bis 18.

Wozu brauchen die bitte sowas? Also als Pflichtfeld.

Ich bin zB keine 18 und meine Eldis finden kaum den Anschalter da wollen die dann ne Mail Adresse haben?

Kk, lässt sich faken, ist ja quasi nen zwang dazu aber jetzt die wirklich wichtige Frage, inwiefern ist die richtigkeit der Daten entscheident? Dh könnte man auch einfach Max Mustermann reinposten und es ginge problemlos weiter?
Selbstverständlich könntest du auch einfach Max Mustermann reinschreiben, aber problematisch würde es werden, wenn du in irgendeinerweise den Support von Blizzard beanspruchen müsstet, beispielsweise wenn jemand deinen Account hackt - wie willst du beweisen, dass er wirklich dir gehört, obwohl als Eigentümer ein Max Mustermann eingetragen ist?

Wozu genau die Mailadresse der Eltern dienen soll, kann ich dir aber leider auch nicht beantworten.
Kurzum es ist vollkommen irrelevant, da das Spiel an sich Starcraft außer Statistiken ja nicht abspeichert, demnach könnte ich bei hack einfach nen neuen machen.

Blizzard selbst löscht diese nicht? Dh von sich aus weil man merkt es issen Fake.
Soweit ich weiß sind die Accounts aber spielgebunden und andersherum auch die Spiele accountgebunden, wobei ich mir bei Letzterem nicht sicher bin - zutrauen würde ich das Blizzard aber durchaus. Soll heißen, dass man sich eben ein neues Spiel kaufen darf, wenn man seinen Account versiebt.

Das müsste aber irgendwo in der EULA stehen.
Nun also minimum 2 Chanchen hat man, am Start hieß: Erst benutzbar wenn MINESTENS ein Charakter enthalten ist. Und da ich den Aktivierungscode weder zur anmeldung noch zum installieren brauchte habe ich dabei keine bedenken.
Trotzdem wurde mit Sicherheit die Spiel-ID an Blizzard übertragen und mit deinem Account verknüpft.
Blizzards Sicherheitspolitik ist wirklich umverständlich, ich dachte schon Spore mit max. 3x installieren sei unnütz. Also werde bis auf die Elternmail wohl mehr oder weniger wahrheitsgemäße aussagen treffen müssen.
DRM ist (zumindest was Spiele, Musik, etc. betrifft) allgemein ein riesen Schwachsinn und schadet mehr als das es nützt. Für die Elternadresse kannst du ja einfach eine zweite Adresse von dir angeben, damit du wenigstens - falls nötig - an die E-Mails rankommst, die dorthin geschickt werden.
Eben diese Zweitadresse musste ich extra erstellen, aber was solls, so ist das Leben...
Und ich muss dir zustimmen, es hat eigendlich kaum einer was davon und nervt jeden...
erstell bei irgendeinem freemail anbieter nen account (web, yahoo...) und leg nen zettel mit mail und passwort in deine spielehülle. damit bist du falls es drauf ankommt auf jedenfall auf der sicheren seite.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.