Gutes Adventure/Rätsel-Spiel (PC: Adventure und Rollenspiel)

Gutes Adventure/Rätsel-Spiel (PC: Adventure und Rollenspiel)

Da dieses Unterforum anscheinend aussschließlich für (MMO)RPGs verwendet wird, möchte mal die andere Seite ansprechen.

Zurzeit bin ich im Adventure-Fieber und möchte mir in nächster Zeit möglichst viele gute Adventure-Spiele besorgen.

Folgende Spiele habe ich schon gespielt und sind weiter zu empfehlen:
-Ankh 1-3
-Jack Keane
-Black Mirror
-Geheimakte 1&2

Demnächst werde ich mir noch Fahrenheit zu legen.

Wollte wissen ob wer noch andere empfehlenswerte Adventure-Spieler kennt.
Monkey Island?
Gothic 1+2
Risen
ok ich sehe schon, das wird so nix^^
Falls es dir nichts ausmacht, dass das Spiel schon etwas älter ist und nur noch über irgendwelche Abandonwareseiten zu beziehen ist, könnte ich dir die King’s-Quest-Reihe empfehlen (zumindest Teil eins bis sechs).
Danke für den Tipp Tiwu, aber ich suche Adventurespiele, die zumindest innerhalb der letzten 10Jahre erschienen sind. Ich brauch keine DirectX10-Grafik aber zumindest die Grafik von Black Mirror sollte es schon haben.
Die Myst-Reihe würde mir noch einfallen. Ich selber habe aber nur Teil IV (wobei eigentlich das fünfte Spiel in der Serie) angespielt, deshalb kann ich leider nicht wirlich etwas über den Spielspaß aussagen. Zumindest die Grafik war aber schon recht hübsch. ;)
Syberia 1 und 2, außerdem Still Life 1 und 2, das Erste zauberhaft, das Zweite schaurig schön.
und noch Runaway 1,2,3 sind lustig. Die Myst Reihe sind relativ schwere Spiele und man ist ganz alleine. URU wäre da noch annehmbar, alle anderen Mystspiele sind sehr ruhig. Aber mir fällt sicher noch mehr ein, warte mal ab.
cool, ich glaub ein myst hab ich mal kurz angespielt. ich fands aber sehr groß, obwohls natürlich wunderschön is
Am Freitag kommt Lost Horizon raus, vielleicht solltest du dir die Demo mal runterladen, vielleicht ist das was für dich.
Die Mystspiele sind tatsächlich sehr gross, sehr schwer und ziemlich ruhig.

Monkeys Island Spiele sind auch sehr schön und lustig, wobei der Spassfaktor bei jedem Teil weniger wird.

Genauso wie bei Baphomets Fluch, von dem es inzwischen auch einige Teile gibt.

Übrigens, bei Fahrenheit brauchst du flinke Finger und das ist nicht jedermanns Ding, aber das Spiel ist toll.
Fahrenheit werd ich bald mal anspielen:)

Lost Horizon hab ich schon ins Auge gefasst, bin mal gespannt...
Bin mit lost horizon fast durch. Mir persönlich gefallen die geheimakten teile besser, wobei das hier auch schön ist, aber eben etwas zu leicht und der witz fehlt. Es gab beispielsweise bisher nur eines von diesen "stations"rätseln
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.