FÜR YOUTUBE IST ES BALD VORBEI (Internet)

FÜR YOUTUBE IST ES BALD VORBEI (Internet)

2005 ging es los.Youtube hat das Internet revolutioniert und bereichert.Alle wussten,wenn ich etwas suche finde ich es auf Youtube.Mittlerweile löschen sie alles wegen Urheberrechten oder anderen Gründen,oft sogar aus irelevanten Beweggründen.Fast die Hälfte aller Videos sind nicht mehr abspielbar.Mit dem neuen Design u.s.w geht es auch immer mehr den Bach runter.Ich glaube es dauert nicht mehr lange und Youtube kann sich bald selber löschen,ihr versteht was ich meine.

Wie seht ihr die Sache?
Das Konzept von YouTube hat noch nie auf illegalen Uploads basiert - von Anfang an wurde auf von den Usern selbsterstellte Videos gesetzt. Die User mit den meisten Abonnenements und Videoaufrufen, also jene, die Google Inc. im Endeffekt auch das meiste Geld einspielen, sind mit Abstand nicht diejenigen, die illegalerweise Musikvideos oder Filme hochladen, sondern die „Gurus”, „Comedians”, etc. - also diejenigen, die ihre Videos selbst drehen.

Solange es solche Typen wie beispielsweise Herrn Tutorial gibt und auf der anderen Seite Leute, die sich den Mist auch ansehen, geht YouTube noch lange nicht den Bach runter.

Was genau hast du eigentlich an dem Design auszusetzen?
Das gibt es auch nur im Internet: Leute, die einen krassen Erfolg mit "ist tot" titulieren, obwohl praktisch alles für das Gegenteil spricht.
In meinem Bekanntenkreis zumindest,sind alle meiner Meinung.Youtube hat uns damals so gefallen,weil es als "Quelle" diente,Dinge zu finden,die man sonst nirgends findet oder eben nicht mehr.Das hat viele Menschen angezogen.Und selbst wenn Youtube nicht untergehen wird,wird es sich mehr und mehr zu einer Werbeplattform wandeln und nurnoch von Mainsteam-fixierten Leuten besucht.Damals konnte man dort alles finden,mittlerweile gehen viele schon auf MyVideo oder andere Videoplattformen um dort das gewünschte Video anzusehen.Bald wird es jedenfalls nicht mehr nötig sein um Leuten überhaupt die Möglichkeit zu bieten Videos hochzuladen,sondern sie als "Zuschauer" ausserhalb des Geschehens mitwirken zu lassen.Dann werden nurnoch Gurus und professionelle Kanäle zugelassen die dann Dinge vorstellen.Hinzuzfügen ist ausserdem,das Google auch ihre Finger im Spiel hat,Youutbe ist nurnoch deren Marionette.Das finde ich sehr schade.
YouTube ist nicht die „Marionette” von Google, sondern ein vollständig zu Google gehörender Dienst wie z.B. auch Maps, Wave, Mail, etc. Wenn du und deine Bekannten YouTube nur für „Dinge, die man sonst nirgends findet” (was auch immer das im speziellen Fall sein mag) genutzt haben, dann gehört ihr ganz einfach nicht zur primären Zielgruppe - wenn ihr YouTube nicht mehr nutzt, wird diese milliardenschwere Plattform davon aber noch lange nicht untergehen.

Wie schon gesagt: Das Gros machen bei weitem nicht die aus, die (illegal) Musik, Fernsehserien oder Filme hochladen, sondern die, die für originalen Content sorgen. Was du und deine Kumpels davon halten, ist unerheblich - das Konzept geht auf und ich wüsste auch keinen Grund, warum sich das in Zukunft ändern sollte.

Abgesehen davon, dass noch die Erklärung aussteht, was dich an dem Design dermaßen stört, müsstest du bitte noch erläutern, wo der Sinn wäre, „normalen” Usern das Hochladen zu verbieten. Selbstgenerierten Content kann doch jeder problemlos verbreiten und wer sich nicht an das UrhG hält, hat meiner Meinung nach auch nichts auf solchen Seiten verloren.
yau. endlich aus fur youtube. wird auch mal zeit dem mist einhalt zu gebieten. weg damit. braucht niemand. is sowieso nur zeitv erschwendung
Das neue Design entspricht einfach nicht meinem Geschmack und ist deutlich unübersichtlicher,vor allem die Kanäle haben darunter zu leiden,früher sah das viel stylischer aus.Und den Usern das hochladen zu verbieten hätte auch keinen Sinn und würde ich nicht befürworten,jedoch würde es mich nicht sehr wundern,wenn es eines Tages dazu kommt oder die Leute eben selber keine Lust mehr haben etwas hochzuladen.Oft werden Videos ohne dass man sich einem Verstoß bewusst ist einfach spontan gelöscht.Siehe z.B Destroymarcel,der sich soviel Mühe gab alte Serien hochzuladen und zwar vollständig,seine Videos mit samten Account wurde gesperrt.Auch Musikvideos die auf VIVA oder MTV liefen und ab und zu immernoch laufen,werden aber auf Youtube nicht mehr zugelassen.Bei Alben u.s.w konnte ich das ja noch nachvollziehen.

Vor mir aus lautet die Frage dann eben nicht mehr ob es mit Youtube zuende geht oder nicht,sondern was ihr von der Entwicklung haltet.
Dass hochgeladene Serien und Musikvideos gelöscht werden, hat absolut seine Richtigkeit und wer YouTube dazu nutzt, um andere Leute um ihr Geld zu bringen, verstößt ganz klar gegen existierende Nutzungsbedingungen und sogar Gesetze.

Dass irgendwelche alten Serien auf YouTube gesperrt werden, ist sicherlich schade, aber aus wirtschaftlichen Gründen durchaus nachvollziehbar. Schließlich gibt es einige Serien noch immer auf DVD zu kaufen und Fernsehsender können noch immer problemlos die Serien leihen und ausstrahlen - könnte man diese aber für lau via YouTube ansehen, würde sich beides nicht mehr lohnen.
Das mag ja alles sein.Trotzdem ist Youtube nicht mehr so umfangreich wie in alten Zeiten.Und ich bin sicher kein typischer Loader oder schade anderen Leuten.Ich kaufe mir mehr Alben als die meisten Leute und bin mir allen Gesetzen bewusst,nicht umsonst fungiere ich nebenbei im Internet als Online-Rechtsanwalt.
[...]nicht umsonst fungiere ich nebenbei im Internet als Online-Rechtsanwalt. - Wer soll dir das bitte glauben? Erst recht nach dem erneuten Spam des 0-8-15 Rappers in deinem anderen Thread? Spar dir das dick auftragen.

Sämtliche Zahlen in Bezug auf Youtube steigen. Nur weil DEINE Nachfrage nicht mehr gedeckt wird, quasselst du hier einen von "Youtube stirbt". Merkste' was?
Ja da gibt es einige furchtbare Änderungen die kein Mensch brauch.
z.b.
werden Videos, die geschützen Inhalt enthalten, immer automatisch auf der User-platform abgespielt. das lässt sich auhc nicht ändern, außer man wählt natürlich ein anderes Startvideo aus.

die Möglichkeit Videos und Kommentare zu bewerten, hat sich auf "Mag ich" Mag ich nicht" beschränkt.

Überall kleine Werbefenster und Werbeeinblendungen bei vielen beliebten Videos (Ich weiß man will ja als User auch Geld verdienen.)

Dass Musikvideos und Filme aus dem Netz genommen werden, ist ok, aber bei selbstgefilmten Liveaufnahmen von Konzerten versteh ichs nicht

Die Sache mit den ganzen sogannten "Gurus" find ich nervig. Jeden Tag ist Youtube dass Opfer von Angriffen tausender selbsternannter Mode, Make Up und Lifestyle Experten.
@Bockwurscht: Endlich mal einer der den Überblick hat.

@Bruce Wayne: Ich denke,du bist dir nicht darüber im Klaren,was Spam eigentlich bedeutet.Wärst du das,würdest du mir so etwas nicht unterstellen,ich habe ein Thema eröffnet,passend zur Kategorie, stelle lediglich ein Video vor und gebe anderen die Möglichkeit sich dazu zu äußern.Ich wohnte einst selber in Karlsruhe bevor ich nach Würzburg zog und verfolge dort weiterhin die Musikszene.Das Video hat mich nunmal beeindruckt und verdient es meiner Meinung nach an Aufmerksamkeit zu gewinnen.Ob ihr an meiner Online-Rechtsanwalt Identität zweifelt oder nicht ist mir gleich,immerhin verliere ich meinen Job durch Zweifel anderer Menschen nicht.Aber nun zurück zum Thema!
*pruust*
Es wäre sehr förmlich,wenn du dich etwas genauer ausrückst.
"sitze ich am Computer und ***SPAMME*** den lieben langen Tag."
Aus seinem YouTube Profil. Also du wirst YouTube mit ein bisschen Spam bestimmt nicht down bekommen, wenn es dich so nervt :D
Wie einige villeicht mitbekommen haben,tummelt sich so mancher Spammer auf Youtube herum.Ich kenne ihre Kanäle,Identität und Aufbau deren Channels.Wenn man meinen Kanal mit deren anderen vergleicht,wird dieser wohl kaum unter anderen auffallen.Das ist eine gute Tarnung um über PN`s und vieles mehr,Informationen zu erlangen.Ich werde wohl kaum einen Kanal auf Youtube eröffnen,indem ich jedem unter die Nase binde,dass ich Online-Rechtsanwalt bin.Ich gehe nicht davon aus,dass hier ein Spammer diesen Beitrag finden wird,deshalb habe ich kein Problem hier die Wahrheit zu sagen.
Okay, okay, okay. Ich beiße an: "Online Rechtsanwalt" - was soll das sein?
Ich werde von diversen Kanzleien beauftragt um auf verschiedene Seiten ein Auge zu werfen.Ich durchforste daher verschiedene, besonders durch aggressiv auftretende Nutzer auffällig gewordene, Kanäle und melde sofort Verstöße gegen die Offiziellen Richlinien. Ich mache Meldung zu Videos, Kommentaren, Profilen und Hintergrundbildern, sofern sie z.B. mit sexuellem, gewalttätigem, beleidigendem oder rassistischem Inhalt aufwarten.
Du bist also der Online Laufbursche...ich meine Online Rechtsanwalt, das klingt cooler.
Man muss für diesen Beruf tatsächlich mehr oder weniger als Anwalt etabliert sein und ein Jura Studium vorweisen können.
Das, was du beschreibst, nennt man "Denunziant". In manchen Fällen überschneidet sich das tatsächlich mit anwaltlichen Tätigkeiten. Ich halte dich aufgrund dieser Tätigkeitsbeschreibung für deinen Kunden&Klienten. Tata.
"Ich halte dich aufgrund dieser Tätigkeitsbeschreibung für deinen Kunden&Klienten. Tata."

Was willst du mir mit diesem Satz sagen?
Ein Anwalt deines Formats wird mit dieser Formulierung sicherlich auch ohne Erklärungen Dritter zurechtkommen.
Ich bin jedenfalls kein selbstständiger Anwalt,wenn du das gemeint hast.Wie ich schon sagte handle ich im Auftrag diverser Kanzleien.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!”
@Simon: Was treibst denn du selber auf Youtube eigentlich so, in deinem Channel sind keine sehr netten Kommentare vorhanden.
@Kazanato
genau. und sowas von einem Online-Anwalt tztz.

ganz zu schweigen von den Kommentaren im Profil...da muss ja jemand mächtig eindruck hinterlassen haben
Ich denke ihr habt in meinen vorherigen Kommentaren nicht ganz aufgepasst.Dies ist ein vermeintlicher "Spam-Kanal" den ich zur Tarnung nutze,um richtige Spammer zu überführen.
"Ich mache Meldung zu Videos, Kommentaren, Profilen und Hintergrundbildern, sofern sie z.B. mit sexuellem, gewalttätigem, beleidigendem oder rassistischem Inhalt aufwarten."
Dafür stellt niemand Leute ein. Man stellt Leute ein, die die Meldungen dann bearbeiten (das müssen aber keine Anwälte sein).

@Simon der Zuckerbäcker
Du hast nicht zufällig einen Jahresvorrat Deo in einem Schrank in deinem Keller, wo du auch jede Menge Ersatzteile für PCs und Drucker hast, damit du während der Apokalypse noch was ausdrucken kannst?
"In meinem Bekanntenkreis zumindest,sind alle meiner Meinung."
Bekanntenkreise sind nicht repräsentativ, da sie zu ähnlichen Meinungen tendieren und in den allermeisten Fällen bei weitem nicht die nötige Größe und Diversität aufweisen.

Google war ein Gewinn für YT, was schon an den weitaus besseren (und fehlertoleranten) Suchergebnissen und Querverknüpfungen liegt. Auch das generelle Design bewegt sich bergauf trotz einiger Wehrmutstropfen: Die Schaltflächen unterhalb der Videos haben eine definitive Aufwertung erfahren, insbesondere das Bewertungs- und Kommentarsystem. Ebenso die "Ähnliche Videos"-Leiste, welche nun auch einfach Videos zu einer Playlist hinzufügen lässt. Manchmal fehlt dem gesamten Design die einheitliche Strenge, was wohl ein typisches Googleproblem ist, was schade ist, da sie grundsätzlich technisch sehr geschickte User Interfaces bauen.
Über die Ästhetik im Speziellen lässt sich streiten. Ich finde es besser. Das Design als Ganzes hat jedoch objektiv betrachtet eine Verbesserung erfahren.

Ein reines Mainstreammedium ist YT auch nicht. Dort gibt es so viele unterschiedliche Leute, dir ihre Meinung verbreiten wollen, ob das nun Religion, Politik, Wissenschaft, Verschwörungstheorien, Präferenzen beid der Auswahl von Computersystemen oder dergleichen ist.

Was jedoch tatsächlich ein Schritt in diese Richtung darstellt oder zumindest derart interpretiert werden könnte ist, dass YT von großen Unternehmen häufiger als effiziente Werbeplattform genutzt wird. Das funktioniert allerdings auch nur deshalb, weil YT so verdammt erfolgreich ist.

Ist es überhaupt erlaubt, sich Rechtsanwalt zu nennen, obwohl man keiner ist? Diese Berufsbezeichnung unterliegt doch sicherlich einem gewissen Schutz. Auch sollte man sich fragen, warum eine Kanzlei jemanden wie dich engagieren sollte. Sehr unglaubwürdig, was du da zusammenfantasierst :-)


@ LeChuck
Hm, mein TLS-O-Meter misst auch sehr hohe Werte.
Zu Simon der Zuckerbäcker:
Deine Geschichte ist zwar ganz lustig, ergibt allerdings keinen Sinn. Keine Kanzlei kümmert sich um sexuelle, rassistische usw. Inhalte. Im Zusammenhang mit YouTube geht es nämlich aussschließlich um Copyrightverstöße.
Zum zweiten bist du keine Person mit abgeschlossener juristischer Ausbildung. Alles, was du auf eigene Faust ermittelst, ist vor Gericht kaum aussagekräftig. Und auch mit deinem Zuckerkuchenhausaccount wirst du die YouTube-Trolle ganz gewiss nicht dazu bewegen können, dir ihre Realnamen und Adressen zu nennen. Das kannst du deiner Großmutter erzählen.
Und laut deiner mir einsehbaren Akte bist du auch in jüngster Vergangenheit schon mit einer äußerst unglaubwürdigen Geschichte aufgefallen. Du kannst sagen, was du willst, ein "Online-Rechtsanwalt" bist du jedenfalls nicht. Aber wie du schon sagtest: "immerhin verliere ich meinen Job durch Zweifel anderer Menschen nicht". Gibt ja auch gar nichts zu verlieren. :)

Zum Thema:
YouTube ist die wahrscheinlich trafficlastigste Webseite der Welt. Die Tatsache, dass sie ihr gewisses Underground-Image der ersten Tage verloren hat, spricht in keiner Weise für den Untergang - im Gegenteil. Die Erwartungen an die Plattform haben sich eben geändert und auch sorgte nicht jede Neuerung für tosenden Beifall, aber als Videoplattform wird YouTube nicht mehr so schnell abgelöst werden. Dazu ist Google viel zu innovativ und mächtig.
Ich will's mal noch nicht beschreien, aber mir kommt's so vor als hätte das TLS-O-Meter ins Schwarze getroffen. Kaum kommt das zur Sprache ist der Zuckerbäcker weg.
Gj Käpt'n.

Aber soweit ich den TLS kannte hat der doch eigentlich nie einen solch noch größeren Quatsch gequasselt, bzw. er ist immer "seriös" geblieben. Bei dem Fall hier denk ich fast, der Typ weiß so langsam selber wie lächerlich er ist. O.o

Naja, mir schien der Zusammenhang nur etwas komisch zwischen den beiden, aber ich kannte den eben nicht allzugut wie manch andere hier. ;)

Edit: Außerdem steht im Simon-Profil Würzburg als Wohnort. Oder vll. war er doch so klug nicht Hamburg zu machen.^^
Als unsere Schlumpfine noch aktiv war, gab es schon mal einen selbsternannten Rechtsanwalt, der noch dazu für diesen drittklassigen Rapper aus Karlsruhe geworben hatte - ich glaube, das wäre aufgefallen, wenn Der Letzte Troll damals unter zwei Nicknames gepostet hätte. Den Zuckerbäcker gab es hier also schon mal unter anderem Namen, aber mit TLS hat er meiner Einschätzung nach nichts zu tun.
FÜR DIESEN THREAD IST ES NUN VORBEI
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.