Erlagschein (Flohmarkt)

Erlagschein (Flohmarkt)

Ich hab keine Ahnung ob ich hier in das richtige Forum geschrieben hab, allerdings hoffe ich dennoch auf nette und vorallem hilfreiche Antworten die mir bei der lösung meiens Problemes helfen.

Es liegt etwa 1 Monat zurück, damals war ein Freund von mir zu Besuch (Aus Deutschland) und meine PSP war zu dem Zeitpunkt beschädtigt, ich hatte kein Geld und er wollte unbedingt ,dass wir zusammen zocken. Also hat er mir damals 150 euro ausgeborgt um eine neue ranzuschaffen. danach ist er abgereist.

Letztens habe ich ihn angefragt wie wir das Problem am besten lösen sollten. Er meint er habe ein Konto und es wäre am einfachsten ihm einfach das Geld aufs Konto per Erlagscheni zu überweisen. Allerdings stellt sich jetzt eine Frage:

° Ist es möglich eine solche Zahlung unter 18 durchzuführen?

° Wird die Frau am Schalter 150 Euro von einem 15 Jährigen annehmen o.O ?? könnte ja genau so was ganz anderes damit vorhaben...


Hoffe auf antworten , Danke!.
Probier's aus. Wenn's nicht klappt musst du eben deine Eltern mitnehmen, die das dann abnicken.
Die wissen davon ja garnichts^^
Naja ich probiers mal aus und hoffe das es zumindest Prinzipiell erlaubt ist.
Ansonsten in kleineren Schritten über Monate hinweg :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.