Carbonlack - Kratzer beheben (Natur und Technik)

Carbonlack - Kratzer beheben (Natur und Technik)

Moin

Ich habe einen netten Kratzer im Lack meines Carbonbogens.

Weiß jemand, wie man sowas am besten ausbessern kann?
Kommt drauf an wie tief der Kratzer ist.
Wenn er nur im Klarlack ist, dann kann man den vieleicht noch rauspolieren. (evtl. vorher auffüllen mit Klarlack-Reperaturstift oder sowas in der Art)
Wenn er durch geht wird`s schwieriger...
Hab versucht ein Bild davon zu machen, aber ist einfach zu unscharf.

Aber ist nach meiner Meinung nach nur die Oberfläche. Also die erste Schicht.

Allerdings sieht die Stelle recht schmutzig aus.
Das sollte man vorher am besten wie reinigen...?

Ansonsten schon mal danke. Dachte nicht, dass das mit einem Carbonlack auch so einfach geht. (Ist meines Wissens ja anderst aufgebaut als der normale).
So reinigen das es sauber, fett- und wachsfrei ist.
Carbonlack ist zwar tatsächlich anders als normaler Lack, aber der Klarlack der oben drauf ist nimmt sich nix zum normalen Lack.
Also solange der Kratzer nur im Klarlack ist kannst Du das genauso ausbessern wie bei jedem anderen Lack auch..!

Wenn der Kratzer aber in den Carbonlack rein, oder gar durch geht, dann muss man schon fast ein Künstler sein um ihn wieder völlig unsichtbar zu machen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.