Mauskauf steht an (* Half-Life & Counter-Strike)

Mauskauf steht an (* Half-Life & Counter-Strike)

Hey Leute,
Nach Jahren exzessiver Nutzung meiner Dell Rollballmaus habe ich mich entschieden auf LAser umzusteigen. Nun ich habe auch schon einen passenden Kandidaten gefunden. Die Maus kostet 20 Euro ist LAserbetrieben und Schnurgebunden. Die DPI Zahl beträgt 2400 maximal und man kann in verschiedenen Stufen runterregeln. Nun ist meine Frage ,ob 2400 DPI völlig ausreichend sind.... Es gibt auch Mäuse die haben 5600 DPI ,die kosten allerdings 90 Euro. Bei 2400 DPI wären es dochs chon 0,016 MM die Abgetastet werden von Punkt zu Punkt. Sind 5600 DPI dann nicht völlig überzogen und 2400 DPI ist schon "over the top" also völlig ausreichend?
Die DPI sind völlig nichtssagend. 20 € für 'ne Lasermaus dagegen spricht nicht unbedingt für lange Haltbarkeit.

Als Zockermäuse empfehlen sich aktuelle Razer-Mäuse oder die Logitech MX518. Kabellos, etwas edler, weitaus besser für den breiten Einsatz: Logitech MX Revolution.
NAtürlich sagt DPI was über die Genauigkeit der Maus aus??? Wozu solls sonst gut sein. Eine Rollballmaus mit 800 DPI ist wesentlich ungenauer als eine LAsermaus mit 2400 DPI.....
Nö, eben nicht. Die DPI bestimmen die Empfindlichkeit und da ist "höher" nicht automatisch "besser". Und da du die "Sensitivity" im OS und jedem Spiel einstellen kannst, ist dieses technische Merkmal für den Kauf praktisch irrelevant.
Die Logitech MX518 kann ich wärmstens empfehlen: Liegt (zumindest bei mir) perfekt in der Hand und die Tasten zur Einstellung der Empfindlichkeit will man nach einiger Zeit nicht mehr missen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.