Java Tutorial für Anfänger (Programmieren)

Java Tutorial für Anfänger (Programmieren)

Hallo.
Ich suche ein Java Tutorial für Anfänger auf deutsch, welches ich im Internet kostenlos lernen kann. Für ein teures Buch habe ich nämlich leider kein Geld.
Fange nämlich grad ne Ausbildung als Technischer Assistent für Informatik an und anscheinend braucht man bei uns auf der Schule dafür schon einige Grundkenntnisse, die ich aber nicht habe. Es sollte als speziell eins für Anfänger sein, da ich absolut keine Ahnung vom programmieren habe.
erster googlehit: klick

ansonsten kann ich guido_krüger empfehlen, auch als nachschlagewerk.
Von Guido Krüger und Thomas Stark gibt’s auch das Java-Standardwerk zum kostenlosen Lesen auf paperc.de. Du müsstest dich lediglich (kostenlos) registrieren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.