Bestes und schlechtestes Albumcover (Film und Musik)

Bestes und schlechtestes Albumcover (Film und Musik)

Also hier soll jeder das beste und schlechteste Albumcover das es kennt posten.
Ich fange mal an.

Bestes:Pink Floyd-The dark side of the moon
http://www.dlhusky.com/wp-content/uploads/2009/11/pink-floyd-dark-side-of-the-moon-cover.jpg
Das Cover ist so simpel gehalten, ohne Schriftzug, das es schon wieder genial ist.

Schlechtestes:Prince-Lovesexy
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/c/ce/Prince-lovesexy.jpg
Ohne Worte :)
http://img8.abload.de/img/asdnxw6.jpg
wsl mein lieblings-cover.

http://betterpropaganda.com/images/artwork/Once_More_With_Feeling-Placebo_480.jpg
vom stilistischen her gefällt mir das cover extrem gut, ist aber ne recht subjektive sache.

auch extrem cool:
http://musicisart.ws/wp-content/uploads/2009/06/iron-and-wine-around-the-well.jpg

http://cdn.7static.com/static/img/sleeveart/00/002/994/0000299466_350.jpg
ja.. ich würde sagen die farbwahl ist recht häßlich, das motiv ziemlich schlecht. sind halt die prinzen :D
http://i135.photobucket.com/albums/q136/psykat08/manowar.jpg
finde ich auch Kacke :)
Auch wenn es ne geile Scheibe ist, und die Typen nicht schlecht trainiert sind.
http://jordae.files.wordpress.com/2010/07/art-of-noise-below-the-waste.jpg?w=432&;h=432

Die Lautsprecher gibt es tatsächlich, und ich hätte sie gern. :)

Schlimme Covers hat DER SPIEGEL zusammengetragen:

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/5565/huelle_huelle_huelle.html
http://blog.inf.by:8686/ui/pst/25/7646_1.jpg">
http://www.metal-archives.com/images/3/6/2/3/3623.jpg">
Jaja, gib nur damit an, dass du Bilder direkt posten kannst. ;)

Imo bestes Cover: Klick

Was das schlechteste Cover ist, hab ich noch nicht entschieden.
Was an Painkiller schlecht sein soll steht wohl in den Sternen.
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/5565/huelle_huelle_huelle.html
uh, das ist echt schwierig, zumal es von jedem, ob schlecht oder gut, eine menge möglichkeiten gibt^^

spontan fallen mir ein paar schicke cover ein:

http://www.reviewlution.de/the%20mars%20volta%20-%20frances%20the%20mute.jpg

http://flero.ru/uploads/posts/2010-02/1266154863_hold-your-colour_flero.ru.jpg

http://www.musicfrisk.com/picture/images/thirteenth-step.jpg

http://www.laut.de/bilder/lautstark/artikel/cdreview/24982/cover.jpg

(wie gesagt, könnte man ewig so weiter führen)

und noch ein paar unschönere:
http://nd01.blog.cz/155/004/547932503e_8622760_o2.jpg

http://www.drop-d.ie/wp-content/uploads/2010/03/cover1.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3188/2400679768_2018994a4b.jpg

http://progonsunday.files.wordpress.com/2009/02/omar-a-rodriguez-lopez-omar-rodriguez.jpg

http://nicomuhly.com/wp-content/uploads/2008/01/bjork-volta-cover-album.jpg

soll erstmal reichen. die üblichen 08/15 "ich zeig mal die musiker auf dem cover" lass' ich mal außen vor. wobei man das auch gut machen kann, wenn man will. aber wie gesagt, das sind nur einige spontane bsp. ich könnte mir da ewigkeiten den kopf drüber zerbrechen und raussuchen^^
Ich hab jetzt nur mal in meiner alten Schallplattensammlung gegraben, das hässlichste Cover das ich da finden konnte ist eindeutig
http://www.vinyltom.com/osc/catalog/images/drmed_spirit_max.JPG
Am besten gefällt mir
http://high.heels.com/wp-content/uploads/2008/05/cyndi-lauper-shes-so-unusual-album-cover1.JPG
Das ist das hässlichste Cover meiner Meinung.
OMG Wie konnte ich Iron Maiden vergessen :)
http://www.sikworld.com/artofmetal/Iron_Maiden-Killers.jpg
@Der stille Held
Obwohl meiner Meinung nach The Number of the Beast, das beste Maiden Cover ist.
http://1.bp.blogspot.com/_TgGZ80B5DXU/TDPaas95JqI/AAAAAAAAAJM/HwGjD4CTf4s/s1600/Iron+Maiden+-+The+Number+Of+The+Beast.jpg
Genial, Eddie kontrolliert den Teufel :)
Hab wieder ein geniales und zwar Pink Floyd - Animals. Ich hab das Album für als Kassette und hab erst jetzt als ich es gerade wieder hören wollte auf dem kleinem Cover das fliegende Schwein erkannt :)
http://shortstorysnapshots.files.wordpress.com/2010/05/animals-pink-floyd.jpg
Farbe und Stil gefallen mir hier.
@ Psycho Mantis

Slayer Album Covers sind wirklich reine Kunst , da hast du recht ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.