SPOILER - Mafia 2 Ende (PC: Action und 3D-Shooter)

SPOILER - Mafia 2 Ende (PC: Action und 3D-Shooter)

Ich habe Mafia 2 durchgespielt und nach dem Ende gemischte Gefühle, einerseits passt es zur Atmosphäre zu Mafia, andererseits finde ich es richtig mieß das Joe sterben soll, hat so viel mit einem durchgemacht und dann das...

Ich hoffe das es einen DLC gibt der das Ende irgendwie erweitert und wo man Joe eventuell retten kann.
Was haltet ihr von dem Ende?
Setze bitte ein fettes SPOILER vor solche Sachen... vielleicht wollen Leute das Spiel noch spielen (ich glücklicherweise nicht, mochte Mafia 1 schon nicht...), aber dennoch.
Wer weiß, vielleicht wird Joe garnicht umgebracht. Diese letzte Aussage lässt viel Raum für Interpretationen. Obwohl es natürlich total danach aussieht ...
Jetzt ahst du mir das Ende erzählt..
..Das finde ich egt. gemein, aber naja.
Das Ende war kompletter Betrug, ich habe schon eine wütende E-Mail an die Entwickler geschickt, die größte Frechheit die ich jemals erlebt habe.
Ich fand das Ende gelungen. Es passt einfach in das gesamte Storykonzept, dass dem Spieler, anders als in Mafia, keine Fakten präsentiert, sondern sehr viel mit Andeutungen arbeitet, so dass der Spieler gezwungen wird sich vieles selbst zusammenzureimen.
Verrat und Mord sind der Mittelpunkt des Spiels, warum sollte man also nun davon im Ende abrücken? Vito war anders als Tommy, der in seine Rolle als Mafiosi gedrängt wurde, kein Mann mit Ehre, sondern hat sich bewusst für diesen Pfad entschieden und niemals offen die Methoden in Frage gestellt, auch wenn zuweilen durchsickerte, dass er mit seinem Leben doch nicht zufrieden war. Er ist aber nicht wie Tommy ausgestiegen oder hat sich an irgendeine Moral gehalten. Er ist konsequent dem Weg zum Grand Finale gegangen und hat sein eigenes Überleben stets über seine eigenen persönlichen Beziehungen gestellt.
Und das wird gerade im Ende deutlich. Er war Teil des Deals, Joe nicht.
denkt ihr es kommen noch mafia2 cheats für xbox360 raus?
@Wombatz141

Ich hab dir garnichts gespoilert, wenn du in einen Thread gehst der Mafia 2 Ende heißt dann erwarte auch das über das Ende geredet wird, es ist also deine eigene Schuld/Dummheit.
Wir wollen hier jetzt nicht gemein werden, weil du zu unfähig bsit einen Spoiler zu machen ;D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.