ALG nach Kündigung (wegen Krankheit) (Ausbildung und Berufsleben)

ALG nach Kündigung (wegen Krankheit) (Ausbildung und Berufsleben)

Kurz und knapp: bekomme Ich eine Sperre von 3 Monaten wen ich Kündige wegen Krankheit?
Ich bin in der Lehre im 3. Jahr und ich habe nun schon seit dem beginn ein Ekzem an beiden Handgelenken. Es wird nicht besser nur schlimmer es ist mir unangenehm wen ich bei Kunden bin und es schränkt mich ein bei der Arbeit (Schweiß erzeugt kratzen, Dreck erzeugt nur weite verschlimerung... usw). Ich habe eine Eigene Wohnung und will die nicht verlieren. Ich habe noch 6 Monate vor mir aber warum soll ich mich da durchkämpfen wen ich den Beruf nie ausführen kann???? Könnt Ihr helfen?????
Was sagt dein Arzt?
nichts genaues nur ne Salbe bekommen und das wars dan auch schon gewesen. Ich glaub umsonst ne Welle gemacht zu haben und das zu posten. Ich werd die Zähne zusammen beißen müssen.
Anderen Arzt konsultieren, wenn die Ekzem deine Arbeitsfähigkeit einschränken. Letzteres solltest du explizit erwähnen.
Du kannst auch zum selben Arzt gehen und ihm sagen, dass die Salbe nicht wirkt. Das wird erstmal die Standard-Antwort sein, wenn jemand mit einem Ekzem ankommt. Der kann ja nicht wissen, dass du dich 2 1/2 Jahre weiter mit deinem Ekzem rumquälst statt wieder bei ihm aufzuschlagen.
is richtig.... danke für die antworten ich werde weiter machen, die letzten 5 monate rum bekommen. Ich nehme es in kauf, 3 monate heilung is besser als irgentwan in der bewerbung stehen zu haben KÜNDIGUNG wegen welchen grund auch immer. die hände werden schon nicht abfallen. ADÜ
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.