FF 13 Stolzrobo Kapitel 12 (* Final Fantasy)

FF 13 Stolzrobo Kapitel 12 (* Final Fantasy)

hallo erstmal,

wie kann man den stlozrobo (ende kapiten 12) am leichtesten besiegen. immer wenn ich gegen den kämpfe und er die beschränkung aufhebt ist er fast unbesiegbar. ich bin dann danach sofort kaputt.
alle meine charaktere haben alle rollen, aber nicht ganz voll.

bitte helft mir
Das Einfachste was du machen kannst ist deine Charaktere erst mit unterstützenden Paradigmen zu versehen d.h. du machst z.B. eine mit Augmentor ,Manipulator und Verteidiger oder so was.
Am besten bist DU in der Rolle des Verteidigers und lenkst Angriffe auf dich.(Das hälst du auch noch nach der Verwandlung des Robos noch aus)
Bei genügend aufpeppen deiner Charaktere Augmentor und Manipulation des Gegners(AM BESTEN IST DEPROTES) gehst du dann in eine Offensive über(z.B.Brecher,Verheerer,Verheerer oder so was).
So müsstest du durchkommen!

Viel Glück :)
sitze auch gerade an dem fest. der ist immun gegen sämtliche zustandsveränderungen, also nützt einem ein manipulator in dem kampf nix. die taktik bis zum aufheben is ja easy. schnell alle mit hast buffen (2 augmentoren ftw). mit 3 verheerern hat man den innerhalb von sekunden im schock, dann mit blitzschlag (nachsetzen) beharken bis der schock vorbei ist und wiederholen. wenn der in die defensive geht restliche buffs holen und heilen bis er wieder offensiv wird. dann die taktik von vorhin. nach insgesamt 4 oder 5 schockzuständen heilt er sich dann und bufft/debufft sich selbst. da is bei mir dann schluss. durch seine buffs, die man net bannen kann, wird der so schnell und macht so viel schaden, dass man den gerade so weggeheilt bekommt. bei jedem versuch selbstständig vorzustürmen, krepier ich innerhalb von 2 bis 3 angriffen von dem :(
Vorraussetzung für den Sieg über den 2ten Stolzrobo vor Edens Haupteingang ist erstmal das eure Charas recht fortgeschritten in ihren Kristarien sind.

Also min. Hauptrolle voll und 2 Nebenrollen auf 4 ( wegen der zusätzlichen TP, Angriffs- und Magiestärke ).

Dann solltet ihr in den Verteidigungssequenzen des Robos alles draufrütteln was geht ( nutzt am besten das Paradigma Blitzschlag oder nach kurzem Brechereinsatz das Paradigma Trisaster um ihn in den Schockzustand zu versetzen ).
Sobald er im Schockzustand ist geht auf Sturmkomando ( Brecher-Brecher-Heiler ) um ihm den gehörigen DMG zu liefern.

Wenn er wieder in die Destruktionsform wechselt bufft und heilt euch durch ( Brecher - Augmentor - Heiler ) sollte vollkommen ausreichen.

Nachtrag: "In der Destruktionsform und im Schock heilt er sich nicht." daher immer im Verteidigungsmodus den Schockzustand hervorrufen.

Nach ca. 10 mal Schockzustand sollte er das zeitliche segnen :)

Hatte für meinen beim ersten Versuch nur 3:17 mins gebraucht ^-^ geht also ganz easy wenn man weiß wie :O :P


Allso euch noch viel Glück dabei und glaubt mir, Stolzrobo ist ne Wiener Wurst im gegensatz zu Orphanus xD.
Trainiert also nach Ende des CP12 erstmal ordentlich eure Charas voll :) denn für Orphanus und den rest braucht ihr am besten volle Kristarien :).


Lg.... Claire <3 :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.