Klarmobilkunden aufgepasst -.- (Telefon, Handy und SMS)

Klarmobilkunden aufgepasst -.- (Telefon, Handy und SMS)

Habe gestern zufällig bemerkt, dass mein Handy - wie eigentlich von Klarmobil versprochen - nicht im T-D1 Netzwerk sondern in dem von O2 Germany angemeldet ist ...

Obwohl explizit damit geworben wird, dass man das bis zu 7.2 mbit schnelle D1 Netz nutzen kann, steht in den AGBs ziemlich weit unten:

"klarmobil stellt dem Kunden Mobilfunkleistungen im Netz der T-Mobile oder der Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG ("o2") im Rahmen der in diesen Netzen vorhandenen technischen und betrieblichen Möglichkeiten zur Verfügung"

http://www.klarmobil.de/agb_datenschutz/AGB_Postpaid/index.html
Damit ist doch "bis zu" eingehalten.
1 mbit ist auch bis zu.
0,0001 mbit ist bis zu.
Alles von 0 - 7,2 ist bis zu.

Und 99% der Anbieter drosseln eh' auf Modemgeschwindigkeit nach 200 MB oder ähnlichem Datenaufkommen.

Bei Internetflats, macht es Sinn ab <1/3 der versprochenen Leistung etwas zu sagen, aber bei Mobilinternet weiß ich nicht ... da ist Ausbau und Angebot einfach viel zu schlecht, als das man Ansprüche stellen könnte.
es geht nicht um die geschwindigkeit sondern darum, dass ich nicht wie versprochen im T-D1 Netz sondern bei O2 eingeloggt bin.
o2 hat meines wissens nach doch garkein eigenes netz. die nutzen auch das netz der telekom (ehemals t-mobile).

hatte vor meinem iphone auch noch o2 und da stand auch beim netz manchmal einfach nur "o2-de" und manchmal "t-mobile d - o2-de"
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.